Nach dem TÜV-Report: die Möhren des Jahres

Diskutiere Nach dem TÜV-Report: die Möhren des Jahres im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe mir ausnahmsweise die aktuelle Auto-Bild gekauft. Zum einen, weil da sehr viele Auto-Neuheiten für 2009 abgebildet sind, zum anderen, weil...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Habe mir ausnahmsweise die aktuelle Auto-Bild gekauft. Zum einen, weil da sehr viele Auto-Neuheiten für 2009 abgebildet sind, zum anderen, weil ich beim durchblättern im Laden auf eine Seite gestossen bin mit der Überschrift "Die Möhren des Jahres". Dort geht es um die Auswertungen von Leser-Zuschriften die Probleme mit ihren Autos haben (Nennt sich "Kummerkasten"). Und was sehe ich auf der zweiten Seite? Dort sind die Autos abgebildet, die am wenigsten Probleme 2008 gemacht haben. Angeführt, man mag es kaum glauben, vom neuen Kangoo!
Weitere positiv aufgefallene Typen sind: Nissan 350, Yaris, Fiesta, Ka und Clio.
Die Möhren des Jahres bekamen: Citroen C8, Peugeot 807, VW Eos, Peugeot 407, Mazda 6, VW Caddy (Klimakompressoren und ABS-Hydraulik) und auch der Touran.
Also doch kein Zufall oder Täuschung das in diesem wie auch im Kangoo Forum der neue Kangoo nur positiv erwähnt wird.
Gruß Wolfgang

Ps: hier der Link: http://www.autobild.de/artikel/kummerka ... 22276.html
 
A

Anonymous

Guest
Warte mal ab, wie das 2009 aussieht, wenn der neue Kangoo ueber ein ganzes Jahr betrachtet wird. Und dann 2010, 2011, 2012, etc.......
Ich denke irgendwann kommt dann der Franzose wieder durch :mrgreen:

PS: ICH habe in diesem Forum den neuen Kangoo NIE positiv erwaehnt :lol: :lol: :mrgreen: . Ganz im Gegenteil.......
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Strider schrieb:
PS: ICH habe in diesem Forum den neuen Kangoo NIE positiv erwaehnt :lol: :lol: :mrgreen: . Ganz im Gegenteil.......
Den alten aber auch nicht :zwinkernani: .

Das Dich die Franzosen überhaupt noch dulden, ist, bei der Abnei-
gung zu der fanzösichen Autoindustrie, schon bemerkenswert :mrgreen: .

:undwech:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Naja, die Deutschen schmeißen mich ja auch nicht raus trotz meiner frankophilen Ambitionen... :lol:
Aber wer im Glashaus sitzt, sollte...
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Schrankwand schrieb:
Naja, die Deutschen schmeißen mich ja auch nicht raus trotz meiner frankophilen Ambitionen... :lol:
Aber wer im Glashaus sitzt, sollte...

ich meckere aber auch nicht so über die heimische Autoindustrie 8) .

Und darum darf ich ja auch hierbleiben und mußte nicht in das Exil gehen :mrgreen: .


So, bevor ich nun :bumbum: :boxen: werde, mache ich mich :undwech: .
 
A

Anonymous

Guest
@ Ernie
Den alten Kangoo habe ich sehr wohl gelobt, denn den Wagen mag ich. Sieht gut aus und ist kultig. Qualitaet mag eine andere Sache sein, aber ich sage nur Meister Willi und der klappernde Combo...... :mrgreen:
Die Franzosen schmeissen mich schon nicht raus, da ich hier Steuern zahle :lol: . Ausserdem ist mir heute etwas wiederfahren.... aber dazu mehr in einem anderen Thread (wird in ein paar Minuten erstellt.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Strider,

Strider schrieb:
@ Ernie
. . .
Die Franzosen schmeissen mich schon nicht raus, da ich hier Steuern zahle :lol: .
. . .
ja ja, die gute alte Masche, mit der Bestechung, funktioniert also immer noch :lol: .
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Erstaunlich, wie viele Hersteller, die eigentlich das Image von überdurchschnittlicher Qualität haben (VW, Mazda) bei den "Möhren" dabei sind.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Weil die auch nur mit Wasser kochen.
Die größte Genugtuung ist aber das gerade die Auto-Bild einem "Großsponsor" so schlechte Kritik geben muß. Normalerweise gewinnt alles bei denen was mit V anfängt und mit W aufhört. Da kann keiner gegen anstinken. Hach, das geht mir runter wie Öl!
Das ausgerechnet der Kangoo G2 bei den unauffälligen Fahrzeugen dabei ist finde ich natürlich toll, aber der Fairnis halber will ich da Strider mal zustimmen. Erst wenn in zwei, drei Jahren das Ergebnis ähnlich ist dürfen wir jubeln.
 
A

Anonymous

Guest
War das nicht der alte Kangoo der die gute Bewertung bekommen hat? Das Bild zeigt auf jeden Fall den alten Kangoo!

Gerade nochmals gecheckt. Da geht es um den alten Kangoo und nicht um den Neuen. Also bitte keine unberechtigten Vorschusslorbeeren fuer den Neuen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Strider schrieb:
War das nicht der alte Kangoo der die gute Bewertung bekommen hat? Das Bild zeigt auf jeden Fall den alten Kangoo!

Gerade nochmals gecheckt. Da geht es um den alten Kangoo und nicht um den Neuen. Also bitte keine unberechtigten Vorschusslorbeeren fuer den Neuen.

Ich denke, da machen die keine Unterschiede. In der gedruckten Zeitung ist nämlich der neue abgebildet. Der ja auch nach allem was man in diesem und auch im Kangoo-Forum so liest, erheblich an Qualität dazugewonnen hat.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Nach dem TÜV-Report: die Möhren des Jahres

Ähnliche Themen

Oben