Nach dem TÜV-Report: die Möhren des Jahres

Diskutiere Nach dem TÜV-Report: die Möhren des Jahres im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Habe mir ausnahmsweise die aktuelle Auto-Bild gekauft. Zum einen, weil da sehr viele Auto-Neuheiten für 2009 abgebildet sind, zum anderen, weil...

  1. #1 Wolfgang, 29.12.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    27
    Habe mir ausnahmsweise die aktuelle Auto-Bild gekauft. Zum einen, weil da sehr viele Auto-Neuheiten für 2009 abgebildet sind, zum anderen, weil ich beim durchblättern im Laden auf eine Seite gestossen bin mit der Überschrift "Die Möhren des Jahres". Dort geht es um die Auswertungen von Leser-Zuschriften die Probleme mit ihren Autos haben (Nennt sich "Kummerkasten"). Und was sehe ich auf der zweiten Seite? Dort sind die Autos abgebildet, die am wenigsten Probleme 2008 gemacht haben. Angeführt, man mag es kaum glauben, vom neuen Kangoo!
    Weitere positiv aufgefallene Typen sind: Nissan 350, Yaris, Fiesta, Ka und Clio.
    Die Möhren des Jahres bekamen: Citroen C8, Peugeot 807, VW Eos, Peugeot 407, Mazda 6, VW Caddy (Klimakompressoren und ABS-Hydraulik) und auch der Touran.
    Also doch kein Zufall oder Täuschung das in diesem wie auch im Kangoo Forum der neue Kangoo nur positiv erwähnt wird.
    Gruß Wolfgang

    Ps: hier der Link: http://www.autobild.de/artikel/kummerka ... 22276.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Warte mal ab, wie das 2009 aussieht, wenn der neue Kangoo ueber ein ganzes Jahr betrachtet wird. Und dann 2010, 2011, 2012, etc.......
    Ich denke irgendwann kommt dann der Franzose wieder durch :mrgreen:

    PS: ICH habe in diesem Forum den neuen Kangoo NIE positiv erwaehnt :lol: :lol: :mrgreen: . Ganz im Gegenteil.......
     
  4. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Den alten aber auch nicht :zwinkernani: .

    Das Dich die Franzosen überhaupt noch dulden, ist, bei der Abnei-
    gung zu der fanzösichen Autoindustrie, schon bemerkenswert :mrgreen: .

    :undwech:
     
  5. #4 Schrankwand, 29.12.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Naja, die Deutschen schmeißen mich ja auch nicht raus trotz meiner frankophilen Ambitionen... :lol:
    Aber wer im Glashaus sitzt, sollte...
     
  6. #5 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

  7. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    ich meckere aber auch nicht so über die heimische Autoindustrie 8) .

    Und darum darf ich ja auch hierbleiben und mußte nicht in das Exil gehen :mrgreen: .


    So, bevor ich nun :bumbum: :boxen: werde, mache ich mich :undwech: .
     
  8. #7 Wolfgang, 29.12.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    27
    ....als ich das schrieb, hatte ich die gedruckte Zeitung in der Hand, dort ist die neue Version in Rot abgebildet.
    Wolfgang
     
  9. #8 Anonymous, 29.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Ernie
    Den alten Kangoo habe ich sehr wohl gelobt, denn den Wagen mag ich. Sieht gut aus und ist kultig. Qualitaet mag eine andere Sache sein, aber ich sage nur Meister Willi und der klappernde Combo...... :mrgreen:
    Die Franzosen schmeissen mich schon nicht raus, da ich hier Steuern zahle :lol: . Ausserdem ist mir heute etwas wiederfahren.... aber dazu mehr in einem anderen Thread (wird in ein paar Minuten erstellt.
     
  10. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Strider,

    ja ja, die gute alte Masche, mit der Bestechung, funktioniert also immer noch :lol: .
     
  11. #10 Anonymous, 30.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hehe, und sehr gut sogar. Die wollen noch nicht mal viel haben.... :mrgreen:
     
  12. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Erstaunlich, wie viele Hersteller, die eigentlich das Image von überdurchschnittlicher Qualität haben (VW, Mazda) bei den "Möhren" dabei sind.
     
  13. #12 Schrankwand, 30.12.2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Weil die auch nur mit Wasser kochen.
    Die größte Genugtuung ist aber das gerade die Auto-Bild einem "Großsponsor" so schlechte Kritik geben muß. Normalerweise gewinnt alles bei denen was mit V anfängt und mit W aufhört. Da kann keiner gegen anstinken. Hach, das geht mir runter wie Öl!
    Das ausgerechnet der Kangoo G2 bei den unauffälligen Fahrzeugen dabei ist finde ich natürlich toll, aber der Fairnis halber will ich da Strider mal zustimmen. Erst wenn in zwei, drei Jahren das Ergebnis ähnlich ist dürfen wir jubeln.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 30.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    War das nicht der alte Kangoo der die gute Bewertung bekommen hat? Das Bild zeigt auf jeden Fall den alten Kangoo!

    Gerade nochmals gecheckt. Da geht es um den alten Kangoo und nicht um den Neuen. Also bitte keine unberechtigten Vorschusslorbeeren fuer den Neuen.
     
  16. #14 Wolfgang, 30.12.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    27
    Ich denke, da machen die keine Unterschiede. In der gedruckten Zeitung ist nämlich der neue abgebildet. Der ja auch nach allem was man in diesem und auch im Kangoo-Forum so liest, erheblich an Qualität dazugewonnen hat.
    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Nach dem TÜV-Report: die Möhren des Jahres

Die Seite wird geladen...

Nach dem TÜV-Report: die Möhren des Jahres - Ähnliche Themen

  1. ams Kolumne - 20 Jahre Kangoo

    ams Kolumne - 20 Jahre Kangoo: In der aktuellen Ausgabe der ams (auto motor sport) gibt es eine Kolumne zu 20 Jahren Kangoo. Sehr schön geschrieben. Für den Autor (fuhr auch...
  2. Renault Grand Kangoo

    Renault Grand Kangoo: Hallo alle miteinander! Mein Mann und ich überlegen uns einen Grand Kangoo anzuschaffen. Nun haben wir den TÜV-Report 2017 gesehen und sind...
  3. Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier

    Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier: Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ich nun ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier unterwegs bin, möchte ich meine Erfahrung mit diesem doch recht...
  4. Combo nach 11 Jahren und 290.000 km abgegeben

    Combo nach 11 Jahren und 290.000 km abgegeben: Hallo, Combo-Fahrer, kürzlich habe ich meinen Opel Combo C, EZ 02/2006, mit nahezu 290.000 km auf dem Tacho verkauft. In 11 Jahren ist er zweimal...