Nach 5 Monaten nochmal alten Berlingo gefahren

Diskutiere Nach 5 Monaten nochmal alten Berlingo gefahren im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Da der TÜV anstand, bin ich Mittwoch mal wieder mit meinem alten Berlingo gefahren. Diesen hatte ich ja bis Januar knapp 11 Jahre lang gefahren...

1. DiDre

DiDre Mitglied

Da der TÜV anstand, bin ich Mittwoch mal wieder mit meinem alten Berlingo gefahren.
    Diesen hatte ich ja bis Januar knapp 11 Jahre lang gefahren und jetzt halt 5 Monate nicht mehr.
    Man war das ne Umstellung gegenüber dem neuen Ford Tourneo Connect.
    Sitzposition ganz anders, so wie auf nem Stuhl, dafür aber freier Blick auf die kompletten Armaturen und ich konnte sogar die ganze Motorhaube einsehen
    Laut ist er schon, kommt mir gegenüber dem Ford wie ein Panzer vor.
    Bremsen packen ja fast gar nicht zu wie im Ford.
    Und dann ist mir der 6. Gang des Tourneo Connect schon so in Fleisch und Blut übergegangen dass ich den auch beim Berlingo einlegen wollte, obwohl da ja der Rückwärtsgang sitzt.
    Die Kupplung ist auch nicht so schön leicht, hab den Berlingo heute sogar abgewürgt.
    Früher war alles besser - kann man so nicht sagen :aetsch:

2. #2 kiwiaddiction, 19.06.2015
    kiwiaddiction

kiwiaddiction Guest

Ich finds gut, wenn man "dem Neuen" auch was abgewinnen kann. Ich hab dem Kangoo I zwei Jahre nachgetrauert. MFG

Thema:

Nach 5 Monaten nochmal alten Berlingo gefahren

Die Seite wird geladen...

Nach 5 Monaten nochmal alten Berlingo gefahren - Ähnliche Themen

1. Mister Zooom fährt im Alter nur noch Daccia

Mister Zooom fährt im Alter nur noch Daccia: mit Dachzelt und Spirituskocher von seinem Nachfolger Patrick. Die "teuren Camper sind ihm mit seiner Rente zu teuer und zu groß" und der Zooom...
  2. Berlingo 1 Display Beleuchtung

Berlingo 1 Display Beleuchtung: Hallo zusammen, beim 1er Berlingo 2004BJ ist das Display mit der Uhrzeit dunkel. Es ist ein fremdradio verbaut. Gibt es da ein birnchen das defekt...
  3. Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken

Gepäcktrennnetz Berlingo 3 zu verschenken: Hallo, ich habe hier noch ein Gepäcktrennnetz für meinen verstorbenen Berlingo rumliegen. Der Berlingo war von 2009 und hatte 7 Sitze, das Netz...
  4. Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen

Bester Zeitpunkt um einen neuen Berlingo zu kaufen: Hallo, Eventuell wird es bei uns ein neuer Berlingo XL. Wir brauchen das Auto allerdings erst mal nicht dringend und wollen noch ein paar Monate...
  5. Berlingo B09 Maße

Berlingo B09 Maße: Hallo zusammen, ich erwarte ja bald einen B09 und würde gerne den zukünftigen Camping Ausbau Planen - leider finde ich meinen Mitschrieb der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden