Nach 5 Monaten nochmal alten Berlingo gefahren

Diskutiere Nach 5 Monaten nochmal alten Berlingo gefahren im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Da der TÜV anstand, bin ich Mittwoch mal wieder mit meinem alten Berlingo gefahren. Diesen hatte ich ja bis Januar knapp 11 Jahre lang gefahren...

  1. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    2
    Da der TÜV anstand, bin ich Mittwoch mal wieder mit meinem alten Berlingo gefahren.
    Diesen hatte ich ja bis Januar knapp 11 Jahre lang gefahren und jetzt halt 5 Monate nicht mehr.
    Man war das ne Umstellung gegenüber dem neuen Ford Tourneo Connect.
    Sitzposition ganz anders, so wie auf nem Stuhl, dafür aber freier Blick auf die kompletten Armaturen und ich konnte sogar die ganze Motorhaube einsehen
    Laut ist er schon, kommt mir gegenüber dem Ford wie ein Panzer vor.
    Bremsen packen ja fast gar nicht zu wie im Ford.
    Und dann ist mir der 6. Gang des Tourneo Connect schon so in Fleisch und Blut übergegangen dass ich den auch beim Berlingo einlegen wollte, obwohl da ja der Rückwärtsgang sitzt.
    Die Kupplung ist auch nicht so schön leicht, hab den Berlingo heute sogar abgewürgt.
    Früher war alles besser - kann man so nicht sagen :aetsch:
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiwiaddiction, 19. Juni 2015
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds gut, wenn man "dem Neuen" auch was abgewinnen kann. Ich hab dem Kangoo I zwei Jahre nachgetrauert. MFG
     
Thema:

Nach 5 Monaten nochmal alten Berlingo gefahren

Die Seite wird geladen...

Nach 5 Monaten nochmal alten Berlingo gefahren - Ähnliche Themen

  1. Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion

    Klima nach 3-4 Monaten ohne Funktion: bei meinem 2008er Kangoo ist die Klima mangels verlorenem Inhalt ausgefallen. Beim Service ist aufgefallen, dass das Ventil undicht ist. Ventil...
  2. Rostblase an der Hecktür nach 26 Monaten

    Rostblase an der Hecktür nach 26 Monaten: Also, beim letzten Autowaschen habe ich eine Rostblase an der rechten Hecktür oberhalb des Fensters entdeckt. Und unter dem Schloss gehts auch mit...
  3. Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?

    Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?: Preisentwicklung Diesel der nächsten 12 Monate? Für mich stellt sich im Moment folgende Frage: Eigentlich wollte ich meinen Kangoo Diesel im...
  4. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

    Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  5. Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten

    Regensensor und automatischer Innenspiegel nachrüsten: Hi Bin gerade dabei diverse Sachen nachzurüsten. Hab soweit schon recht viel drin. eFh ZV mit Funk Klima eASp Meine Frage ob das überhaupt schon...