Nach 5 Monaten nochmal alten Berlingo gefahren

Diskutiere Nach 5 Monaten nochmal alten Berlingo gefahren im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da der TÜV anstand, bin ich Mittwoch mal wieder mit meinem alten Berlingo gefahren. Diesen hatte ich ja bis Januar knapp 11 Jahre lang gefahren...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Da der TÜV anstand, bin ich Mittwoch mal wieder mit meinem alten Berlingo gefahren.
Diesen hatte ich ja bis Januar knapp 11 Jahre lang gefahren und jetzt halt 5 Monate nicht mehr.
Man war das ne Umstellung gegenüber dem neuen Ford Tourneo Connect.
Sitzposition ganz anders, so wie auf nem Stuhl, dafür aber freier Blick auf die kompletten Armaturen und ich konnte sogar die ganze Motorhaube einsehen
Laut ist er schon, kommt mir gegenüber dem Ford wie ein Panzer vor.
Bremsen packen ja fast gar nicht zu wie im Ford.
Und dann ist mir der 6. Gang des Tourneo Connect schon so in Fleisch und Blut übergegangen dass ich den auch beim Berlingo einlegen wollte, obwohl da ja der Rückwärtsgang sitzt.
Die Kupplung ist auch nicht so schön leicht, hab den Berlingo heute sogar abgewürgt.
Früher war alles besser - kann man so nicht sagen :aetsch:
 
K

kiwiaddiction

Guest
Ich finds gut, wenn man "dem Neuen" auch was abgewinnen kann. Ich hab dem Kangoo I zwei Jahre nachgetrauert. MFG
 
Thema: Nach 5 Monaten nochmal alten Berlingo gefahren
Oben