Na dann los - Räumungsverkauf - Paypal aktuell möglich

Diskutiere Na dann los - Räumungsverkauf - Paypal aktuell möglich im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr -
odfi

odfi

Mitglied
Da gibts ausschließlich Vorkasse als Zahlmöglichkeit. Das ist üblicherweise ein Hinweis auf einen Fakeshop!
Man kann sich gern mal bei Trustpilot die schlechten Bewertungen durchlesen... also bestellen sollte man da nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Ein Fakeshop eher nicht. Das in Deutschland ewig schon ansässige Geschäft steckt in einem Insolvenzverfahren, überwacht von einem RA als Insolvenzverwalter - das kann man der Presse oder dem Internet entnehmen. Der einstige Gründer hat den Laden wieder übernommen und die Medien melden, es geht weiter. Vermutlich muss nun schnell Geld her um die Gläubiger zu bedienen. Diese haben signalisiert, weiterhin zu liefern.

Aber ja, bei nur Vorkasse kann man auch vorsichtig sein. Muss natürlich jeder selber entscheiden.

Infos dazu gibt es reichlich im Netz. So meldet die IHK dazu:

Outdoor-Händler doorout.com wird aus der Insolvenz gerettet

Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Das mit der Vorkasse ist mittlerweile nix unübliches mehr, macht man bei Zahlung mit PayPal ja ständig. Allerdings sind viele Preise eher höher als der Schnitt im Web. Ich hatte mir ein paar Sachen rausgesucht, bis auf ein paar Hanwag Schuhe war alles teurer als der Schnitt im Netz.
Zum Shop selbst, ich hatte in der Vergangenheit schon zweimal bestellt und alles hatte geklappt und da waren Sie die Günstigsten im Netz.

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Das mit der Vorkasse ist mittlerweile nix unübliches mehr, macht man bei Zahlung mit PayPal ja ständig. Allerdings sind viele Preise eher höher als der Schnitt im Web. Ich hatte mir ein paar Sachen rausgesucht, bis auf ein paar Hanwag Schuhe war alles teurer als der Schnitt im Netz.
Zum Shop selbst, ich hatte in der Vergangenheit schon zweimal bestellt und alles hatte geklappt und da waren Sie die Günstigsten im Netz.
Hab Primus Wintergas geordert - mein Skotti mag das kl. Mehr an Energie ;-) 9€ für 450g fand ich okay. Günstig im Vergleich waren auch die Helinox Stühle.

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Das mit der Vorkasse ist mittlerweile nix unübliches mehr, macht man bei Zahlung mit PayPal ja ständig.
Das stimmt, aber das Risiko ist eher, dass bei direkter Vorkasse an einen Händler, dein Geld in der Insolvenzmasse verschwindet wenn er dann doch zu macht. Könnte ja sein, dass man mit solcher Aktion die Insolvenzmasse schnell noch aufblasen möchte... . Seit dem Arxxxlxch von Benko, bin ich da auch eher hellhörig unterwegs.

Die Sorge hatte ich beim Autokauf zu Coronazeiten und habe im Büro des Verkäufers den Betrag per Telefon überwiesen, nachdem ich Schlüssel und Papiere in der Hand hatte.

odfi

odfi

Mitglied
Das mit der Vorkasse ist mittlerweile nix unübliches mehr, macht man bei Zahlung mit PayPal ja ständig.
Das sind aber 2 völlig unterschiedliche Dinge! Bei Paypal ist es eher wie ein Treuhandkonto, weil Du es immer wieder kriegst. Bei Vorkasse hingegen bist Du dem Shop hilflos ausgeliefert und musst auf das Beste hoffen.
das kann man der Presse oder dem Internet entnehmen. ...
Infos dazu gibt es reichlich im Netz. So meldet die IHK dazu:
Ich denke, Du überschätzt den journalistischen Recherche-Aufwand dahinter. Nach meiner Erfahrung mit Publikationen der IHK übernehmen die nahezu jede Pressemeldung einer Firma kritiklos. Und auch die anderen Veröffentlichungen im Interent lesen sich alle, als ob sie bei derselben Pressemitteilung abgeschrieben haben.
Das in Deutschland ewig schon ansässige Geschäft steckt in einem Insolvenzverfahren
gerade weil es schon ewig ansässig ist und trotzdem nicht genug Rücklagen hatte, vertraue ich nicht darauf, dass ein neuer Eigentümer dann aber auf jeden Fall so seriös und dauerhaft das gleiche Geschäft führen kann, so dass mein Geld nicht weg ist und ich auch später noch meine vollen Gewährleistungsansprüche durchsetzen kann!

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Ist doch aber ganz einfach. Nix bestellen. Hier sind wir doch alle erfahren genug, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
odfi

odfi

Mitglied
Hier sind wir doch alle erfahren genug, denke ich.
Das denke ich nicht. Ich treffe immer wieder Menschen, die keine Ahnung vom Betrug im Internethandel haben und mich dann ganz ungläubig angucken, wenn ich von den Gefahren erzähle und auf entsprechende Berichte und Reportagen verweise.
Scheinbar ist immer noch für viele - insbesondere ältere - Menschen das Internet Neuland.

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Hab den Titel des Faden um den PayPal Hinweis erweitert. Aktuell wieder möglich.

Hab gerade für 400€ über PayPal (30 Tage später zahlen), bestellt. Das sollte genug beruhigen ;-)

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Ich finde die Vorteile eines marktwirtschaftlich agierenden Zahlungsdienstleisters wie Klarna oder PayPal angenehm und ja, da stören mich die Transaktionsgebühren (machen den Großteil von Umsatz und Gewinn aus) nicht. Keine Dienstleistung ohne Kosten. Gilt ja auch für Kreditkarten etc..

Schlimmer finde ich, dass ich trotz meiner Gebühren für den ÖRR, auch dort mit Werbung vollgedröhnt werde, deren Kosten ich als Verbraucher zahle, wenn ich einkaufe. Und, den Unterschied macht auch, dass ich PayPal nutzen kann aber nicht muss... . JM2C

M

manfred_k

Mitglied
ja, passt.
Schwieriges Thema.
Das Geld geht in unfassbarer Menge nach USA,
kann uns natürlich egal sein,
mich macht das besorgt.
lg
M.

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Das Geld geht in unfassbarer Menge nach USA,
Was haben die Europäer vergleichbares auf die Beine gestellt? Klarna wäre ne Option, muss sich aber noch weiter durchsetzen.
Gehen die Überschüsse nicht aber ohnehin an die Aktionäre/Investoren? Weltweit? Wir beide könnten Profiteure sein. Theoretisch.

Und betrachtet man das mal genauer, spielen einige Europäer (geografisch) schon auch bissl mit. Ist eben so ne Sache mit dem lieben Kapital - haben es die Anderen, ist es schlecht, hat man selbst genug, spricht man nicht drüber.

M

manfred_k

Mitglied
Servus Berlin(er)go,
ja, Du hast recht.
Viel Spass mit Deiner Bestellung.
Ich denke halt, das Geld sollte beim Händler ankommen.
Jetzt wird halt der Bezahldienstleister mitgefüttert, und der Betrag wird dem Händler angezogen. Ob Direktzahlung möglich ist?
Meine Meinung
lg
M.

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Ich denke halt, das Geld sollte beim Händler ankommen.
Das denke ich auch - und gehe davon aus, dass in einer Vollkostenbetrachtung zur Entwicklung von Produktpreisen, sämtliche Kosten, also auch die Gebühren an PP etc. enthalten sind - jedenfalls wenn da jemand sitzt für den BWL kein Fremdwort ist :)

PS: Alles was bei mir groß und teuerer ist, wie Auto, Möbel, Heimelektro, Kamera etc. pp, kaufe ich immer schon im Offline Handel.

Berlin(er)go

Berlin(er)go

Mitglied
Ob Direktzahlung möglich ist?
Ja, bis vor kurzem ausschliesslich - da wies @odfi wegen der (nun wohl fast überstandenen) Insolvenz, zurecht auf ein mögliches Risiko hin, dass diese direkte Zahlung in der Insolvenzmasse untergehen könnte. Daher erfreulich, dass PP nun wieder angebunden ist und der Kunde ohne Risiko bestellen kann und bestellt - profitiert Kunde als auch Unternehmer von ;-)

M

manfred_k

Mitglied
Servus Berli(er)go,
Deine Meinung sei Dir ungenommen,
der Ordnung halber sollte neben Kunden und Versender als Unternehmer der Zahlungsdienstleister als Profiteur genannt sein.
Der einbehaltene Betrag kann in den AGB des Zahlungsdienstleisters eingesehen werden.
Zurück zu Doorout
mit der Hoffnung, dass das Geschäft erhalten bleibt.
lg
M.

Thema: Na dann los - Räumungsverkauf - Paypal aktuell möglich
Oben