Berlin(er)go
Mitglied
Hab Primus Wintergas geordert - mein Skotti mag das kl. Mehr an EnergieDas mit der Vorkasse ist mittlerweile nix unübliches mehr, macht man bei Zahlung mit PayPal ja ständig. Allerdings sind viele Preise eher höher als der Schnitt im Web. Ich hatte mir ein paar Sachen rausgesucht, bis auf ein paar Hanwag Schuhe war alles teurer als der Schnitt im Netz.
Zum Shop selbst, ich hatte in der Vergangenheit schon zweimal bestellt und alles hatte geklappt und da waren Sie die Günstigsten im Netz.
Das stimmt, aber das Risiko ist eher, dass bei direkter Vorkasse an einen Händler, dein Geld in der Insolvenzmasse verschwindet wenn er dann doch zu macht. Könnte ja sein, dass man mit solcher Aktion die Insolvenzmasse schnell noch aufblasen möchte... . Seit dem Arxxxlxch von Benko, bin ich da auch eher hellhörig unterwegs.Das mit der Vorkasse ist mittlerweile nix unübliches mehr, macht man bei Zahlung mit PayPal ja ständig.
Das sind aber 2 völlig unterschiedliche Dinge! Bei Paypal ist es eher wie ein Treuhandkonto, weil Du es immer wieder kriegst. Bei Vorkasse hingegen bist Du dem Shop hilflos ausgeliefert und musst auf das Beste hoffen.Das mit der Vorkasse ist mittlerweile nix unübliches mehr, macht man bei Zahlung mit PayPal ja ständig.
Ich denke, Du überschätzt den journalistischen Recherche-Aufwand dahinter. Nach meiner Erfahrung mit Publikationen der IHK übernehmen die nahezu jede Pressemeldung einer Firma kritiklos. Und auch die anderen Veröffentlichungen im Interent lesen sich alle, als ob sie bei derselben Pressemitteilung abgeschrieben haben.das kann man der Presse oder dem Internet entnehmen. ...
Infos dazu gibt es reichlich im Netz. So meldet die IHK dazu:
gerade weil es schon ewig ansässig ist und trotzdem nicht genug Rücklagen hatte, vertraue ich nicht darauf, dass ein neuer Eigentümer dann aber auf jeden Fall so seriös und dauerhaft das gleiche Geschäft führen kann, so dass mein Geld nicht weg ist und ich auch später noch meine vollen Gewährleistungsansprüche durchsetzen kann!Das in Deutschland ewig schon ansässige Geschäft steckt in einem Insolvenzverfahren
Das denke ich nicht. Ich treffe immer wieder Menschen, die keine Ahnung vom Betrug im Internethandel haben und mich dann ganz ungläubig angucken, wenn ich von den Gefahren erzähle und auf entsprechende Berichte und Reportagen verweise.Hier sind wir doch alle erfahren genug, denke ich.
macht man bei Zahlung mit PayPal ja ständig.
Onkel John aus San Jose wird's freuen.Hab gerade für 400€ über PayPal
Was haben die Europäer vergleichbares auf die Beine gestellt? Klarna wäre ne Option, muss sich aber noch weiter durchsetzen.Das Geld geht in unfassbarer Menge nach USA,
12:12 Uhr bestellt, eben kam die Versandbestätigung.Hab den Titel des Faden um den PayPal Hinweis erweitert. Aktuell wieder möglich.
Hab gerade für 400€ über PayPal (30 Tage später zahlen), bestellt. Das sollte genug beruhigen![]()
Das denke ich auch - und gehe davon aus, dass in einer Vollkostenbetrachtung zur Entwicklung von Produktpreisen, sämtliche Kosten, also auch die Gebühren an PP etc. enthalten sind - jedenfalls wenn da jemand sitzt für den BWL kein Fremdwort istIch denke halt, das Geld sollte beim Händler ankommen.
Ja, bis vor kurzem ausschliesslich - da wies @odfi wegen der (nun wohl fast überstandenen) Insolvenz, zurecht auf ein mögliches Risiko hin, dass diese direkte Zahlung in der Insolvenzmasse untergehen könnte. Daher erfreulich, dass PP nun wieder angebunden ist und der Kunde ohne Risiko bestellen kann und bestellt - profitiert Kunde als auch Unternehmer vonOb Direktzahlung möglich ist?