Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit in den Combo C einen Hubraumstärkeren Motor ohne extremen Aufwand einzubauen? Ab 2 Liter Hubraum, damit er...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit in den Combo C einen Hubraumstärkeren Motor ohne extremen Aufwand einzubauen? Ab 2 Liter Hubraum, damit er ein bisschen mehr Drehmoment bekommt. Mehr Leistung ist dabei natürlich auch kein Fehler... :mrgreen:

Gruß Pierre
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das dürfte zu aufwendig werden. da müsste dann ja alles neu, inkl. bremsen, kupplung, getriebe usw.. und natürlich auch die ganze elektronik für den neuen motor. der ist da nicht so wirklich geeignet.

theoretisch kannst natürlich alles rein bauen, was man auch in den corsa C bauen kann. da musst dich mal in den opelforen tummeln. so bis 200ps gibts im corsa so ziemlich alles. die c20xx motoren sollen sich wohl auch eignen.
mit diesel wird eher weniger was zu machen sein.

da könnte ich mir allenfalls den 125ps 1,7er aus dem meriva/zafira vorstellen.
der müsste jedenfalls passen.
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
schau dich mal in corsa-foren um, http://www.corsa-tigra.de ist eine gute adresse.

der combo ist ja auch nur ein corsa c mit rucksack.

ein forum das sich mehr mit tuning rund um den combo beschäftig, ist das http://www.combo-forum.de, da ist aber nicht sooooo viel los.

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Also C20XE fällt leider aus, wegen der Schadstoffklasse. Brauche mindestens EURO4. Gibts hier denn niemand der einen anderen Motor im C-Combo fährt???
 
A

Anonymous

Guest
Ich will mehr...Und meinen Combo will ich natürlich behalten. Weil der ist einfach nur TOP... :jaja:
 
Thema: Motorumbau

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.279
Anonymous
A
Oben