Motortausch 1,7D , Motor startet nicht

Diskutiere Motortausch 1,7D , Motor startet nicht im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Guten Abend Habe ein Problem mit den Anschlüssen des Kabelbaums Wer kann helfen. Hintergrund: Mein Opel Combo -B-LFW Bj 2000 mit einer...

1. purteam

purteam Neues Mitglied

Hallo Guten Abend
    Habe ein Problem mit den Anschlüssen des Kabelbaums
    Wer kann helfen.
    Hintergrund:
    Mein Opel Combo -B-LFW Bj 2000 mit einer 1,7D Diesel Isuzu Maschine erlitt einen Hitzetod....

Also los und einen gut gebrauchten Gesucht und gefunden.
    Nachdem ich einen gut gebrauchten Motor (1,7D)erwarb baute ich diesen ein. Nach dem Einbau viel mir auf, das 3 Anschlüsse an der Einspritzpumpe nicht vorhanden sind. (Ich vermute mal das ich einen X1,7D hatte)

a)Das heisst am Gaszug ist oberhalb ein Sensor mit einem doppelten Secker...wie kann man diesen überbrücken...?
    b) unterhalb des Gaszuges ist eine M12 Schraube mit doppelten Stecker, seitlich der ESP nachdem ich diese M12 Schraube /Stecker abgeschraubt hatte floss ca 1/2 l Diesel aus der ESP.
    c) in Höhe von den Einspritzleitungen ist ein kleiner schwarzer Kasten von diesem kann man einen dreier Stecker an den Kabelbaum anklemmen.

Der neue Motor (1,7 Diesel) wurde mit der dazugehörigen ESP verbaut und hat die oben genannten Anschlüsse nicht.

Wenn man den Zündschlüssel dreht leiert der Motor. springt jedoch nicht an. Er klackt, nach mehrmaligen versuchen leiert der Motor. Ich vermute mal das das Magnetventil überbrückt werden muss. (habe ich gelesen)

Was kann ich tun?

Ich bedanke mich im vorraus an alle

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rapidicus, 22. Juni 2014
    rapidicus

rapidicus Mitglied

oh weh....ich befürchte, hier wird dir keiner helfen können.
    du hast vermutlich einen motor älteren baujahres ergattert.
    evtl. kannst du die ESP des defekten motors mit dem gebrauchten motorblock verheiraten.

gruß,stefan

Thema:

Motortausch 1,7D , Motor startet nicht

Die Seite wird geladen...

Motortausch 1,7D , Motor startet nicht - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  2. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  3. So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !

So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !: Wie ermittelt man eigentlich den Platz unter einen schließenden Behälterdeckel mit Unterbau oder einer sich in der Form verändernden Motorhaube ?...
  4. Motorhaube auf Dämpfer umgebaut ?

Motorhaube auf Dämpfer umgebaut ?: Moin moin Hat schon mal einer von euch die olle Haltestange der Motorhaube gegen Dämpfer umgebaut oder irgendwo im Netz das schonmal gesehen ?...
  5. Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda

Motortemperaturanzeige beim Benziner Fiat Panda: Hallo, angesichts des Anti-Diesel-in Stuttgart-und-bald-auch-woanders-Wahns und einer Fahrleistung von inzwischen 170 000 km beim Bipper haben...