Motortausch 1,7D , Motor startet nicht

Diskutiere Motortausch 1,7D , Motor startet nicht im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Guten Abend Habe ein Problem mit den Anschlüssen des Kabelbaums Wer kann helfen. Hintergrund: Mein Opel Combo -B-LFW Bj 2000 mit einer...
P

purteam

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Guten Abend
Habe ein Problem mit den Anschlüssen des Kabelbaums
Wer kann helfen.
Hintergrund:
Mein Opel Combo -B-LFW Bj 2000 mit einer 1,7D Diesel Isuzu Maschine erlitt einen Hitzetod....

Also los und einen gut gebrauchten Gesucht und gefunden.
Nachdem ich einen gut gebrauchten Motor (1,7D)erwarb baute ich diesen ein. Nach dem Einbau viel mir auf, das 3 Anschlüsse an der Einspritzpumpe nicht vorhanden sind. (Ich vermute mal das ich einen X1,7D hatte)

a)Das heisst am Gaszug ist oberhalb ein Sensor mit einem doppelten Secker...wie kann man diesen überbrücken...?
b) unterhalb des Gaszuges ist eine M12 Schraube mit doppelten Stecker, seitlich der ESP nachdem ich diese M12 Schraube /Stecker abgeschraubt hatte floss ca 1/2 l Diesel aus der ESP.
c) in Höhe von den Einspritzleitungen ist ein kleiner schwarzer Kasten von diesem kann man einen dreier Stecker an den Kabelbaum anklemmen.

Der neue Motor (1,7 Diesel) wurde mit der dazugehörigen ESP verbaut und hat die oben genannten Anschlüsse nicht.

Wenn man den Zündschlüssel dreht leiert der Motor. springt jedoch nicht an. Er klackt, nach mehrmaligen versuchen leiert der Motor. Ich vermute mal das das Magnetventil überbrückt werden muss. (habe ich gelesen)

Was kann ich tun?

Ich bedanke mich im vorraus an alle
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
oh weh....ich befürchte, hier wird dir keiner helfen können.
du hast vermutlich einen motor älteren baujahres ergattert.
evtl. kannst du die ESP des defekten motors mit dem gebrauchten motorblock verheiraten.

gruß,stefan
 
Thema: Motortausch 1,7D , Motor startet nicht
Oben