Motorraumdämmung

Diskutiere Motorraumdämmung im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Eine Frage an die Diesel-Combo-Fraktion: Ist bei euch eigentlich die Motorhaube von innen gedämmt? Bei unserem CNG ist die Haube von innen nackt...
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Eine Frage an die Diesel-Combo-Fraktion:
Ist bei euch eigentlich die Motorhaube von innen gedämmt?

Bei unserem CNG ist die Haube von innen nackt und ich würde da gerne was zur Geräuschdämmung machen.
Eh ich aber mit selbstklebenden Dämmatten und ner Schere jongliere, wollte ich erst nachfragen, ob's da nicht auch was von Ratiopharm..ääähh...Opel gibt.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Beim 1,7 CDTI (also Diesel) ist eine schwarze Dämmmatte drin.Die müßte man bei Opel auch als E-teil bekommen.Da würde ich aber lieber mal auf dem Gebrauchtteilemarkt schauen.Bei Opel kostet die vermutlich soviel wie die ganze Haube.Wäre schön wenn ich mich im Preis irren würde. :mrgreen:

Gruß Holger
 
0

0ms0

Mitglied
Beiträge
116
Mein CDTI hat die auch drin.

Teilenummer 13151968
Preis ca. 130€
 
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
130€! "Die Spinnen die Römer!"
Na, ich werd mal die lokalen Schrottis abtelefonieren, ob die nen Corsa Diesel stehen haben.
Dann muss ich mich auch nicht auf die Suche nach den passenden Clipsen machen.
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Auch mein Combo hat sie unter der Haube, die Dämmmatte. Leider offenbar keine unterm Dach (nur Himmel). Das prasselt schön bei Regen.
 
0

0ms0

Mitglied
Beiträge
116
janosch schrieb:
Auch mein Combo hat sie unter der Haube, die Dämmmatte. Leider offenbar keine unterm Dach (nur Himmel). Das prasselt schön bei Regen.

Jap, die Schwachstelle habe ich auch schon gefunden. Werde wohl Spritzwand und Dach mit Alubutyl dämmen.
 
Thema: Motorraumdämmung
Oben