Motorraum dämmen

Diskutiere Motorraum dämmen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Konnte leider nichts über die sufu finden. Hat mir jemand nen Tipp, wie man den Motorraum dämmen kann, damit die Geräusche da drin...
B

benny.haefelinger

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo

Konnte leider nichts über die sufu finden.

Hat mir jemand nen Tipp, wie man den Motorraum dämmen kann, damit die Geräusche da drin bleiben :D

Speziell das turbolader Geräusch, damit wäre mir schon geholfen.

Bilder wären natürlich super

Danke Gruß Benny
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Wenn du in meinem NV200 BIG BOX - MULTIBOX Projekt auf den ersten Seiten suchst - schaust findest du einiges sowie den link zum Innenraum isolieren und von Sulley den Isolierten Motorraum mit Bilder dazu.

Siehe meine Fußzeile hier :wink:
 
B

benny.haefelinger

Neues Mitglied
Beiträge
17
Danke für den tip. Konnte die Fotos leider trotzdem nicht finden :(
 
derMicha

derMicha

Mitglied
Beiträge
75
Ah, super. Vielen Dank :). Den BigBox - Beitrag hätte ich. Der 2. fehlte. Nochmals danke
 
B

benny.haefelinger

Neues Mitglied
Beiträge
17
Mir zeigt es einige Bilder nicht an. Ich denke es sind genau die, die ich sehen möchte. :(
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Da hilft nur noch der direkte Weg zum verursacher ;-)
Oder
Aus dem Text Bilder im Kopf bilden und es selber machen.

@benny.haefelinger
Habe mal auf meiner Festplatte gesucht da ich ja so manche Bilder mir abespeichert habe - hatte. Diese sind aber nicht dabei. Schreib ihn doch einfach mal mit ner PM an.
Schauaust du aber in deinen eigenen Motorraum wirste feststellen das die Trennwand zum Fahrgastraum sich schwer Dämmen lässt da sie wenig Fläche frei zugänglich zum Dämmen bietet.
Bau dir lieber einen offener Lutffilter ein, und du verzichtest danach auf jede art von Dämmung freiwillig :mrgreen:


So weit ich mich erinnern kann hatte er -Sulley die Motorhaube unter der Verkleidung mit Armaflex-Matten 19mm selbstklebend und die Spritzwand zum Innenraum mit Bitum Matten gedämmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cubeva

Mitglied
Beiträge
40
Ich hatte kurz nach dem Kauf meiner Evalia ein Dokument erstellt, in dem ich vile INfos reinkopiert habe, unteranderem auch dei den kompletten thread von Sully:
https://drive.google.com/file/d/0B2TrPHBuKHpcMHFqbFgzeEdpbEE/view?usp=sharing

Falls jemand , vor allem Sully ein Problem damit hat (Urheberrechte etc) bitte Bescheid Sagen, dann lösche ich den Link wieder und das gibts nur noch Per Pn...
 
Thema: Motorraum dämmen
Oben