Motorradtransport

Diskutiere Motorradtransport im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nachdem ich hier im Forum schon einiges gelesen habe, jetzt eine Frage an Euch Fachleute. In welchem HDK bekomme ich ein Motorrad mit der...
G

Gustav

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
nachdem ich hier im Forum schon einiges gelesen habe, jetzt eine Frage an Euch Fachleute.
In welchem HDK bekomme ich ein Motorrad mit der Länge von 2,20 m sicher verladen.
Dies ist für mich das Kaufkriterium schlechthin !!
Danke im Voraus.

Gruß Gustav
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
da waere erstmal entsprechend Ladelaenge im Raum hinter den vorderen Sitzen beim Fiat Doblo Cargo Maxi (2 Sitze) und beim VW Caddy Maxi (5 oder 7 Sitze, mit Motorrad dann einige ausgebaut), ich meine der alte Kangoo in der langen Kastenausfuehrung reicht auch.
Dann gibts einige, bei denen man auf den geklappten Beifahrersitz laden kann. Das sind der Combo (wenn er diese Option hat), Berlingo / Partner neu und Kangoo neu und der neue Nemo / Fiorino / Bipper als Transporter mit umgelegtem Beifahrersitz.
Gruss Helmut
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo,

im Fred weiter unten hab ich geschrieben, dass ich vor Kurzem eine SR500 in einem normalen Kangoo hatte (altes Modell). Rücksitz umgelegt, Beifahrersitz vor und Lehne so weit als möglich nach vorne geklappt. Rückspiegel am Mopped vorher abgeschraubt, sonst hätte die Höhe nicht gereicht. Diagonal war sie gut drinnen. Aber ein Beifahrer hätte die A-Karte gehabt. Beim TÜV hab ich einmal jemanden gesehen, der eine Sarolea (350ccm, Vorkrieg) aus dem Yaris Verso gezogen hat.

Der Doblo hat da anscheinend mehr zu bieten, ich kenne jemanden der regelmäßig 2 Personen und eine XT600 in einem Doblo transportiert.

Gruß

Thomas
 
G

Gustav

Neues Mitglied
Beiträge
2
Danke für die Antworten, da habe ich schon einmal eine Orientierung, jetzt heißt es also ."Messen beim Händler".

Gruß Gustav
 
Thema: Motorradtransport
Oben