Motoröl

Diskutiere Motoröl im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo ! MeineWerkstatt hat mir für den Ölwechsel bei meinem Partner (2,0 l HDI) 5,5 Liter Motoröl berechnet. Im Wartungsheft steht aber nur 4,5...

1. #1 Anonymous, 29.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo !
    MeineWerkstatt hat mir für den Ölwechsel bei meinem Partner (2,0 l HDI)
    5,5 Liter Motoröl berechnet. Im Wartungsheft steht aber nur 4,5 l Öl.
    Was ist hier richtig ?
    MFG Osthesse

2. #2 Anonymous, 29.12.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Osthesse,

:willkommen:

Bitte erstelle Dir mal eine Signatur mit den Fahrzeugdaten von dem PöPa. :zwinkernani:

Wenn in der Bedienungsanleitung 4,5 Liter steht, stimmt es auch.
    Prüfe mal den Füllstand mit dem Peilstab, denn zuviel Öl ist garnicht gut für den Motor. Vielleicht hat die Werkstatt ja auch nur zuviel berechnet.
    Fahre am besten mal da vorbei und kläre es vor Ort.

3. #3 Anonymous, 02.02.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi!

Wahrscheinlich wurde ein Liter beim Einfüllen danebengeschüttet. *gg*

Tip:

Von einer Plastikmineralwasserflasche den Boden abschneiden. Das ergibt einen wunderbaren Trichter. Sogar aus der EinLiterFlasche kann Öl kleckerfrei nachgefüllt werden.

Manchmal läuft es trotzdem bei der Einfüllöffnung über, weil das kalte Öl nur langsam in die Tiefen des Motors rinnt.
    Daher: Den Schraubverschluß auf der Flasche belassen und ihn mit einem richtig dimensionierten Loch versehen. Dieser "Fließwiderstand" begrenzt den Durchfluss und verhindert jegliche Sauerei.

gD

Thema:

Motoröl

Die Seite wird geladen...

Motoröl - Ähnliche Themen

1. Motoröl Toyota Proace City Verso L2, 110 PS, BJ 2023

Motoröl Toyota Proace City Verso L2, 110 PS, BJ 2023: Servus zusammen, echte Anfängerfrage und es nervt mich, dass ich es nicht selbst finde... Ich suche nach dem Motoröl für meinen neuen Toyota...
  2. Sehr viel Ruß im Motoröl

Sehr viel Ruß im Motoröl: Servus zusammen, mache schon alle 15000 km ein Öl- und Filterwechsel, trotzdem riecht das Öl sehr stark nach Ruß und wenn man das Öl zwischen den...
  3. Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten

Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten: Hallo Zusammen, unsere Elvira (Benziner) hat nun knapp ihr viertes Lebensjahr erreicht und 38000 Km drauf. Elvira wurde bis zum Ende der...
  4. Motorölstand kontrollieren

Motorölstand kontrollieren: Hallo! Bitte nicht auslachen! Ich habe (schon lange) ein Problem mit dem Kontrollieren des Motorölstandes. Nach Anleitung (für alle Automarken)...
  5. Motoröl beim Benziner

Motoröl beim Benziner: Bei der Fahrzeugübergabe wurde ich sehr deutlich darauf hingewiesen, daß ich auf jeden Fall nur Nissan-Motoröl hernehmen dürfte, da sonst die...