Motoröl beim Benziner

Diskutiere Motoröl beim Benziner im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Bei der Fahrzeugübergabe wurde ich sehr deutlich darauf hingewiesen, daß ich auf jeden Fall nur Nissan-Motoröl hernehmen dürfte, da sonst die...

1. #1 Albatros, 25.03.2012
    Albatros

Albatros Mitglied

Bei der Fahrzeugübergabe wurde ich sehr deutlich darauf hingewiesen, daß ich auf jeden Fall nur Nissan-Motoröl hernehmen dürfte, da sonst die Garantie gefährdet sei.

Darüber bin ich sehr verwundert, dann soweit mir bekannt ist kann man alle (gleichwertigen) Öle miteinander mischen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

2. 77`er

77`er Mitglied

:gruebel: Na so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört :totlach: . NISSAN Öl gibt es doch garnicht . Bei meinem Freundlichen nehmen sie Mobil Öl ... und was hat das mit Nissan zu tun :roll: .
    Da wollten sie dir aber nen Bären aufbinden ... oder einfach nur auf Dummfang gehen .
    Man sollte immer gleiches Öl verwenden aber die Marke sollte egal sein . Mein Evalia hat 5W40 Lebenssaft eingeflößt bekommen .... zumindest beim 1500 km Ölwechsel .

Gruß Ronny

3. #3 rgruener, 25.03.2012
    rgruener

rgruener Mitglied

man muss ein öl innerhalb der zugelassenen parameter verwenden, sonst gar nichts.
    diese parameter findet man bei jedem fahrzeug im servicehaft oder handbuch.
    manchmal sind damit wartungsintervalle verbunden.
    ansonsten kann man alle motoröle mischen und es gibt auch keinerlei grund immer das gleiche zu nehmen, ausser vielleicht weil man immer das vermeintlich beste haben möchte.

4. #4 Beastie, 25.03.2012
    Beastie

Beastie Mitglied

Nun ja.. es gibt durchaus das 'Original Nissan Motoröl' und das wäre (will man demPDF hier glauben) eigens von elf für Nissan komponiert. :zwink:

Elf ist ja TOTAL .. und TOTAL die Hausmarke von z.B. Renault und Nissan ( vgl: http://www.total.de/pro/b2b_schmierstoffe/pkw.html )

Entscheidend sollte aber sein, was in deinem Bordbuch steht... und wenn da 5W40 steht, wäre damit klar, was gemeint ist.. selbst auf die Gefahr hin, dass der eine oder andere Tropfen ELF Zauberadditiv fehlt, sollte es zum Nachfüllen allemal gehen :) Markenöl ist vielleicht keine schlechte Idee... am Ende muss man eh glauben, was auf dem Gebinde steht.. :zwink:

Thema:

Motoröl beim Benziner

Die Seite wird geladen...

Motoröl beim Benziner - Ähnliche Themen

1. Motoröl Toyota Proace City Verso L2, 110 PS, BJ 2023

Motoröl Toyota Proace City Verso L2, 110 PS, BJ 2023: Servus zusammen, echte Anfängerfrage und es nervt mich, dass ich es nicht selbst finde... Ich suche nach dem Motoröl für meinen neuen Toyota...
  2. Sehr viel Ruß im Motoröl

Sehr viel Ruß im Motoröl: Servus zusammen, mache schon alle 15000 km ein Öl- und Filterwechsel, trotzdem riecht das Öl sehr stark nach Ruß und wenn man das Öl zwischen den...
  3. Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten

Braucht Elvira wirklich Spezial-Mötoröl / Erfahrungen mit Fremdwerkstätten: Hallo Zusammen, unsere Elvira (Benziner) hat nun knapp ihr viertes Lebensjahr erreicht und 38000 Km drauf. Elvira wurde bis zum Ende der...
  4. Motorölstand kontrollieren

Motorölstand kontrollieren: Hallo! Bitte nicht auslachen! Ich habe (schon lange) ein Problem mit dem Kontrollieren des Motorölstandes. Nach Anleitung (für alle Automarken)...
  5. Wo Motoröl preiswert kaufen ?

Wo Motoröl preiswert kaufen ?: Nachdem mein Bruder zuletzt 125 Euro für einen Ölwechsel zahlte.... ...suchen wir jetzt eine Bezugsquelle für Kauf in 60l Fass :mrgreen:...