Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft -> FIAT QUBO

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft -> FIAT QUBO im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen. Bei meinen Fiat Qubo 1,4l Benziner leuchtet seit heute die Motorkontrollleuchte...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen.

Bei meinen Fiat Qubo 1,4l Benziner leuchtet seit heute die Motorkontrollleuchte dauerhaft auf.
Heute morgen war noch alles i.o. und voher musste ich kurz weg und da hat sie nicht mehr aufgehört zu leuchten nach dem Starten...
Welche Ursachen könnten dahinter stecken?
Ist es gefahrlos möglich weiterzufahren?
Einen Werkstatt termin habe ich erst morgen mittag bekommen. Die meinten es könnte sein, dass die Batterie kurz in Unterspannung gekommen ist und dann der Fehler gesetzt wurde. Solange der Motor nicht ins Notlaufprogramm geht könne ich weiterfahren.

Hab ehrlich gesagt ziemlich schiss, dass mein Auto kaputt geht...

Meint ihr, es kann auch was sein, weil ich 1x E10 getankt habe???? ( Ich weiß Schande auf mein Haupt :evil: , war auch nicht mit absicht :oops: ... Chaosqueen hat mal wieder zugeschlagen :confused: !!!!!)

Ich hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen...


Danke euch schon mal

Grüße

ach ja mein Auto ist gerade mal ein ein gutes halbes jahr alt...
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
Hallo, Munzi!
Ja, könnte ein kurzfristiges Spannungsproblem gewesen sein. Ich würde versuchen den Fehlerspeicher zu löschen, Batterie abklemmen, nach einiger Zeit wieder anklemmen, falls Kontrolleuchte aus ist, fertig, wenn nicht unbedingt in die Werkstatt. Halte uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüsse,
Onklrudi
 
A

Anonymous

Guest
So, Freitag hatte ich ja meinen Termin in der WErkstatt...

Hatte Besuch von einem äúßerst aggressiven Marder... Hat mir Kabel an der Lamdasonde abgebissen... Und ich wundere mich noch, warum mein Auto seit paar monaten so viel Sprit braucht... Naja... Notdürftig geflickt und morgen bekomm ich einen neuen Kabelsatz eingebaut...

Wenn ich den in die Finger krieg....
 
A

Anonymous

Guest
So, hatte schon wieder einen Marder drin... Kühlerschlauch zerbissen und Werkstatt ist sowas von unfähig den Schlauch herzubekommen... Man bin ich sauer...
 
A

Anonymous

Guest
Menno, "unser" Marder hatte sich glücklicherweise nur die Schläuche der Scheibenwaschanlage ausgesucht. Ein Maschendrahtzaun unter dem Auto soll helfen - haben einige Nachbarn.

Gruß Erna
 
A

Anonymous

Guest
Hab n Hasengitter drunter, aber da war es leider schon zu spät... aber das liegt jetzt immer unterm auto... der macht mir nix mehr kaputt sonst...
 
Thema: Motorkontrollleuchte leuchtet dauerhaft -> FIAT QUBO
Oben