Motorkontrollleuchte Abgasrückführung

Diskutiere Motorkontrollleuchte Abgasrückführung im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Berlingo 1.4 Benziner EZ05/2005 Hallo Leute, bei mir leuchtet immer die Motordiagnoseleuchte. Laut Fehlerkeller soll etwas mit der...
A

Anonymous

Guest
Berlingo 1.4 Benziner EZ05/2005

Hallo Leute,
bei mir leuchtet immer die Motordiagnoseleuchte.
Laut Fehlerkeller soll etwas mit der Abgassrückführung nicht stimmen.
Ist das schlimm und hatte das schon einmal jemand von euch?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
koennte zum Motorruckeln fuehren. Ueber den Tuev kommst Du damit nicht.
Aus der Geruechtekueche, das Teil kann doll verdrecken.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Über den Tüv bin ich damit schon gekommen und ASU war auch kein Problem.
Habe ab und zu kurze Leistungseinbrüche, dieses Problem habe ich aber schon von Anfang an bei meinem Berlingo 2005/1.4
 
F

Flachlandfahrer Lars (SH)

Mitglied
Beiträge
117
Hallo, hatte auch gleich nachdem Kauf die Probleme mit der Abgasrückführung. Ich fuhr vorschriftsmässig auf der Landstraße mit 100 km/h, dann sprang die Motordiagnoselampe an und die Leistung brach ein und der Berlingo reduzierte die Geschwindigkeit auf 70 km/h, so als ob du mal eben kräftig auf die Bremse tritts. Dazu ruckelt er denn auch noch. Schnell gasgeben nützt auch nichts. Dann ging die Lampe wieder aus und ich konnte wieder auf 100 beschleunigen, bis die Lampe in unregelmässigen Abständen wieder anging und sich der Vorgang wiederholte. Ist ne' blöde Sache, wenn du mal zum Überholen ansetzt oder ein Drängler hinter dir ist.
Habe die verdreckte Abgasrückführung reinigen lassen. Ursache war langes Stehen/Nichtnutzung beim Händler, oder auch viele Kurzstreckenfahrten zuvor.
Das war im Jahre 2008. Im letztem Winter (ewig lang, saukalt) hatte mein Berlingo die gleichen Aussetzter nur dann schon im Stadtverkehr. Das hatte aber mit der extremen Kälte über mehrere Tage (10 Tage bei minus 20 Grad) zu tun. Dann verschwand das Problem mit mal wieder. Seitdem gehts gut.....toi, toi,toi

Ich fahre ca. 30.000 Km im Jahr, eigentlich könnte sich da kein Dreck in der Rückführung festsetzen. Eigentlich.

Schöne Grüße aus Eckernförde.

Lars
 
Thema: Motorkontrollleuchte Abgasrückführung
Oben