Motorisierungen beim Neuen Kangoo

Diskutiere Motorisierungen beim Neuen Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ihr Kangoofahrer :) ... Mal eine Frage, ich will mir gerade im Konfigurator auf der Renault Homepage einen Kangoo zusammenstellen, im...
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr Kangoofahrer :) ...

Mal eine Frage, ich will mir gerade im Konfigurator auf der Renault Homepage einen Kangoo zusammenstellen, im Vergleich zum Combo.
Ich hänge schon beim ersten Schritt der Motorisierungen.

Gibt es da keinen Benziner? Diesel is´klar, aber was soll Essence sein? :confused:

Hab leider keine weiteren Infos gefunden... :mhm:

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke und Gruss Manni!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Essence, franz. für Benzin, hat wohl mal wieder der Translator beim Translaten des Konfigurators gepennt.
 
A

Anonymous

Guest
ah Danke :idea: .

Aber warum ist der Benziner teurer wie der Diesel :confused: ? Will Renault auf Biegen und Brechen Dieselmaschinen verkaufen?
Das schreckt viele potenziele Käufer doch ab, oder? Vor allem ein Diesel lohnt ja bald immer weiniger. Und wenn ich kein Vielfahrer bin, dann suche ich doch lieber bei der Konkurrenz, oder?

Gibts dafür eine Erklärung?

Gruss Manni :)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
geronimo_96 schrieb:
ah Danke :idea: .

Aber warum ist der Benziner teurer wie der Diesel :confused: ?

Gruss Manni :)

Hallo Manni, in der Kangoo Preisliste vom 1. Juli kostet der Benziner in der mittleren Ausstattung 16.050 Euro, der Diesel mit Filter 18.400 Euro.
Viel Spaß beim Zusammenstellen.
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Ja gut, Preisliste vom 1. Juli.... :neutral:

Ich hab mir das vorhin angeschaut, im Konfigurator auf der Renault Homepage...

Beim Modell "Kangoo Campus" ist der Benziner billiger als der Diesel und beim Modell "Kangoo" ist der Benziner teurer gegenüber dem Diesel......

Komische Logik.... :rund:

Gruss Manni
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wie kommst du denn darauf das der Diesel billiger als der Benziner sein soll? Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist das umgekehrt...
Und warum lohnt sich Diesel nicht mehr? Weil einmal im Sommer der Diesel etwas teurer als Super war? Momentan liegt der Unterschied bei 7 Cent. Dieser Unterschied besteht fast das ganze Jahr, von wenigen "Spekulationsspitzen" mal abgesehen...
Ausserdem paßt der Diesel ideal zu einem Lastenesel wie einem HDK, vom wesentlich höherem Drehmoment und einer besseren Co2-Bilanz mal abgesehen. Ach ja, Partikelfilter gibts auch noch... Und der stärkste Diesel hat beim Kangoo noch ein 6-gang Getriebe, gibt es bei den anderen Versionen nicht für Geld und gute Worte. Letztendlich noch Fahrspaß... Den Benziner würde ich nur ordern wenn ich auf LPG umrüsten wollte, wie es momentan so viele machen!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
... Den Benziner würde ich nur ordern wenn ich auf LPG umrüsten wollte, wie es momentan so viele machen!

Genau. Und dann wird der Gas-Kangoo um rund 300 Euro teurer als der 103 PS-Diesel. Und die fährt man in kurzer Zeit wieder rein (Gas: 0,71,9).
Ich freu mich drauf.
Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
Wie kommst du denn darauf das der Diesel billiger als der Benziner sein soll? Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist das umgekehrt...
Und warum lohnt sich Diesel nicht mehr? Weil einmal im Sommer der Diesel etwas teurer als Super war? Momentan liegt der Unterschied bei 7 Cent. Dieser Unterschied besteht fast das ganze Jahr, von wenigen "Spekulationsspitzen" mal abgesehen...
Ausserdem paßt der Diesel ideal zu einem Lastenesel wie einem HDK, vom wesentlich höherem Drehmoment und einer besseren Co2-Bilanz mal abgesehen. Ach ja, Partikelfilter gibts auch noch... Und der stärkste Diesel hat beim Kangoo noch ein 6-gang Getriebe, gibt es bei den anderen Versionen nicht für Geld und gute Worte. Letztendlich noch Fahrspaß... Den Benziner würde ich nur ordern wenn ich auf LPG umrüsten wollte, wie es momentan so viele machen!

Hallo. :)

Nochmals mit der Bitte auf der Homepage von Renault im Konfigurator einfach die beiden Modelle vergleichen (Benzin -Diesel).

Seit doch mal ehrlich, nur wegen dem Fahrspass und einem 6-Gang Getriebe einen Diesel zukaufen, wenn dieser in Steuern und Versicherungen weitaus teurer ist, man doch keinen Sinn, oder? :confused: Geht von 10.000 - 15.000 km im Jahr aus, da lohnt kein Diesel. Die Preisspanne zwischen den beiden Kraftstoffen ist ja auch nicht mehr so groß.

Gruss Manni
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
........Seit doch mal ehrlich, nur wegen dem Fahrspass und einem 6-Gang Getriebe einen Diesel zukaufen, wenn dieser in Steuern und Versicherungen weitaus teurer ist, man doch keinen Sinn..............
Gruss Manni[/quote]

Hallo Manni, hast Recht, das kann ja auch jeder für sich entscheiden. Und da der Benziner 2500 billiger ist, macht Dir die Entscheidung auch noch leichter. Aber für die, die über 15.000 Km pro Jahr fahren, macht dann der Diesel oder Gas schon Sinn.
Herzliche Grüße, Wolfgang
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Wolfgang schrieb:
........Seit doch mal ehrlich, nur wegen dem Fahrspass und einem 6-Gang Getriebe einen Diesel zukaufen, wenn dieser in Steuern und Versicherungen weitaus teurer ist, man doch keinen Sinn..............
Gruss Manni

Hallo Manni, hast Recht, das kann ja auch jeder für sich entscheiden. Und da der Benziner 2500 billiger ist, macht Dir die Entscheidung auch noch leichter. Aber für die, die über 15.000 Km pro Jahr fahren, macht dann der Diesel oder Gas schon Sinn.
Herzliche Grüße, Wolfgang[/quote]

PS: hab gerade mal bei Renault überprüft. Da ist tatsächlich ein Fehler.
Klick mal auf Preisliste, da siehst Du den rund 2400 Diesel Aufpreis
 
A

Anonymous

Guest
Wolfgang schrieb:
PS: hab gerade mal bei Renault überprüft. Da ist tatsächlich ein Fehler.
Klick mal auf Preisliste, da siehst Du den rund 2400 Diesel Aufpreis

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :lol: . Das wollt ich doch nur Wissen. Irgendwo musste da ja ein Haken sein ;-) .....

Gruss Manni!
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Würde ich einen Wagen im normalen Preissegment kaufen wollen, würde ich wohl auch sehr genau abwägen zwischen Fahrspaß und Sparwillen.
Der Kangoo, wie auch alle anderen HDK - halt: Vielleicht ohne Caddy?! - ist aber im absolut unteren Preisniveau angesiedelt. Und da wäge ich so ab: Vollgepackt mit Sieben Sachen und 2 Fahrrädern hinten dran möchte ich Verbrauchsgünstig fahren und trotzdem noch einen gewissen Fahrspaß haben. Auch wenn der weniger darin liegt mit 170 über die AB zu fegen, als souverän und schaltfaul meine Richtgeschwindigkeit abzuspulen und immer noch ´ne Reserve zu haben. Das kann nur ein Diesel bieten. Eben drum´ wird es bei mir sicher wieder einer. Ich rechne mir das auch nicht schön. Der geringere Verbrauch wiegt die Mehr-Steuer kaum auf. Mehr als 18.000 fahre ich im Jahr auch nicht.
Wer so einen abgefahrenen Autogeschmack hat wie ich, kann sich auch ruhig outen: Ich mag das Dieselgeräusch. Deswegen bin ich auch nicht großartig betrübt das der Kangoodiesel etwas lauter und rauer daherkommt wie der PSA-HDI... :D
 
Thema: Motorisierungen beim Neuen Kangoo
Oben