Motorhaubendämmmatte entfernen

Diskutiere Motorhaubendämmmatte entfernen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin in der Dämmmatte unter der Motorhaube meines Berlingo waren wohl irgendwelche Viecher drin. Jedenfalls sind dort 3 ca. handflächengroße...
A

Anonymous

Guest
Moin

in der Dämmmatte unter der Motorhaube meines Berlingo waren wohl irgendwelche Viecher drin. Jedenfalls sind dort 3 ca. handflächengroße Löcher drin. Das Innenmaterial rieselt fröhlich heraus. Dass das nicht gut sein kann habe ich nun schon aus mehreren Ecken gehört.

Nun habe ich gelesen, dass man diese Matte im Prinzip einfach rausnehmen kann, weil sie kaum oder keinen Nutzen hat.

Mich würde interessieren, wie ihr das seht und ob ihr Tipps habt, worauf ich achten muss, wenn ich die Matte wirklich rausnehme.

Grüße
Dominik
 
A

Anonymous

Guest
Das Fahrzeug wird lauter. Möglicherweise dröhnt das mehr.
Ich würde die matte gegen was anderes austauschen. Es gibt aufklebbare Matten im Fachhandel. Das wäre eine Alternative.
Ganz entfernen?NEIN :no:
 
A

Anonymous

Guest
Marder...

Dominik schrieb:
Moin
in der Dämmmatte unter der Motorhaube meines Berlingo waren wohl irgendwelche Viecher drin.

Hallo Dominik,
nun das waren die Nomaden der Neuzeit, Marder.
Das rausnehmen der Matten bringt nix da die genug anderes Spielzeug in deinem Auto finden.
Das Beste ist der Geruchsfimmel der Viecher, riecht einer daß da ein anderer drin war tobt sich der erst mal so richtig aus.
Leg einen Rahmen mit Hühnerdraht unter's Auto das hassen die wie Pest drauf zu laufen und gehen zum Nachbarn :jaja:
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
Tolle Idee - ich parke doch jeden Tag woanders ...

Was kostet denn so eine Ersatzmatte?
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt da einmal Terrodem SP200, das ist ein Schaumstoffartiger Dämmstroff speziell für Motorhaube und Kofferraum 2 Stücke a 100 x 50cm also 1qm liegt bei 47 euro oder Terrodem SP300, das ist eher ein Fester Dämmstoff, den benutzt man zum entdrönen für Türen und Innenräumen, 4 stück a 50 x 50 cm kosten 33,50€.
Der Feste Dämmstoff dämmt natürlich den Motorschall nicht so gut. Allerdings fressen den die Marder auch nicht so gerne.
Noch eine Alternative gibts:
Terroson bietet Unterbodenschutz zum Aufspachteln an. Eine feste, zähe Masse.
Dieses Materials benutze ich um z.B. um einem klapprigem Fiesta den Sound eines Mercedes zu geben.
5kg pro Tür und man hat den Eindruck eine absolut neue tür zu haben.
Die 5 Kg unter die Motorhaube verteilt, werden dir das Drönen des Motors ebenfalls zuverlässig unterbinden.
Marder fressen auch keinen Unterbodenschutz :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Mal abgesehen vom eventuell dadurch auftretenden Dröhen: Gibt es sonst noch "Nebenwirkungen", wenn das Teil entfernt wird?
 
A

Anonymous

Guest
Dominik schrieb:
Tolle Idee - ich parke doch jeden Tag woanders ...

Was kostet denn so eine Ersatzmatte?

Super,
Revierwechsel mit immer neuen Düften.
Sie werden auch jede neue Matte in deinem Auto lieben :mhm:
Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Gestern hats wieder derbe gestunken. Angehalten, Matte rausgerissen. Da dröhnt nix (bin danach 250km Autobahn gefahren und dann noch ein Stück Landstraße und Stadt).
 
Thema: Motorhaubendämmmatte entfernen
Oben