Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Motordiagnoseleuchte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 72338"><p>Falsch. Ich würde mir aber nie anmaßen, alle Steuergeräte und Diagnoseeinrichtungen bei allen Fabrikaten zu kennen. So z.B. haben einige Hersteller eigene Diagnosesoftware, auf die man mit universellen Testern nicht oder nur eingeschränkt Zugriff hat.</p><p></p><p></p><p></p><p>Nur wenn es ein ständiger Defekt ist und kein "vereinzelt auftretender", Stichwort Wackelkontakt Airbagkabel Berlingo unter dem Fahrersitz. Mal Fehler da, mal nicht. Aber genau das ist ja das Problem, wenn Laien mit diesen Testern Fehler löschen um ein "normales" Anzeigeninstrument zu haben, bei dem nichts leuchtet. Der angezeigte Fehler ist nicht mehr angezeigt, die Leuchte bleibt evtl. eine Zeit lang aus, obwohl der Defekt nicht behoben wurde. Und den Spruch "mach die Leuchte aus, die nervt. Die Karre läuft doch optimal" kenne ich zur Genüge. Repariert oder genauer diagnostiziert werden sollte nichts, nur "Lampe aus machen".</p><p></p><p> </p><p></p><p>Stimmt. Allerdings kommen im Idealfall dann trotzdem die Kunden in die Werkstatt und sagen "da leuchtete was" oder rufen an und der Meister/Mechatroniker kann sich evtl. einen Reim drauf machen. Wie gesagt: im Idealfall.</p><p>Wenn bei bestimmten Fehlern die BSi auf Notprogramm schaltet, fährt dann Otto-normal-Verbraucher eh in die Werkstatt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 72338"] Falsch. Ich würde mir aber nie anmaßen, alle Steuergeräte und Diagnoseeinrichtungen bei allen Fabrikaten zu kennen. So z.B. haben einige Hersteller eigene Diagnosesoftware, auf die man mit universellen Testern nicht oder nur eingeschränkt Zugriff hat. Nur wenn es ein ständiger Defekt ist und kein "vereinzelt auftretender", Stichwort Wackelkontakt Airbagkabel Berlingo unter dem Fahrersitz. Mal Fehler da, mal nicht. Aber genau das ist ja das Problem, wenn Laien mit diesen Testern Fehler löschen um ein "normales" Anzeigeninstrument zu haben, bei dem nichts leuchtet. Der angezeigte Fehler ist nicht mehr angezeigt, die Leuchte bleibt evtl. eine Zeit lang aus, obwohl der Defekt nicht behoben wurde. Und den Spruch "mach die Leuchte aus, die nervt. Die Karre läuft doch optimal" kenne ich zur Genüge. Repariert oder genauer diagnostiziert werden sollte nichts, nur "Lampe aus machen". Stimmt. Allerdings kommen im Idealfall dann trotzdem die Kunden in die Werkstatt und sagen "da leuchtete was" oder rufen an und der Meister/Mechatroniker kann sich evtl. einen Reim drauf machen. Wie gesagt: im Idealfall. Wenn bei bestimmten Fehlern die BSi auf Notprogramm schaltet, fährt dann Otto-normal-Verbraucher eh in die Werkstatt. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Motordiagnoseleuchte
Oben