A
Anonymous
Guest
Die Motorbremse! ..... so lautete das Eingangsthema ja.....
In uralten Zeiten verfügten Mobile noch über Trommelbremsen. Diese neigen auf Grund der Kinematik zur Selbsthemmung und zum Blockieren. (<-- Erklärung gibts auf Wunsch)
Aus diesen Zeiten stammt das Bevorzugen der "Motorbremse". Denn die "Motorbremse" lässt die Räder nicht stillstehen.
------------------------------
In Zeiten von ABS ist das alles kein Thema mehr.... man steigt auf´s Pedal, den Rest erledigt die Elektronik.
Aber die Motorbremse aktiviert die Schubabschaltung....
Und so weiter.....
Gruß, gD
PS: Schalten ohne kuppeln, rauf und runter, das geht mit jedem Auto.....
wenn man es kann.
In uralten Zeiten verfügten Mobile noch über Trommelbremsen. Diese neigen auf Grund der Kinematik zur Selbsthemmung und zum Blockieren. (<-- Erklärung gibts auf Wunsch)
Aus diesen Zeiten stammt das Bevorzugen der "Motorbremse". Denn die "Motorbremse" lässt die Räder nicht stillstehen.
------------------------------
In Zeiten von ABS ist das alles kein Thema mehr.... man steigt auf´s Pedal, den Rest erledigt die Elektronik.
Aber die Motorbremse aktiviert die Schubabschaltung....
Und so weiter.....
Gruß, gD
PS: Schalten ohne kuppeln, rauf und runter, das geht mit jedem Auto.....
wenn man es kann.