Motor tausch mit anderen Injektoren möglich?

Diskutiere Motor tausch mit anderen Injektoren möglich? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Bei unseren Evalia ist nach dem Urlaub Motor kaputt gegangen(Pleuellager und Kurbelwelle) , es ist ein 1.5 DCI 110 PS Diesel Bj. 2012, also haben...

  1. #1 Vitalizero, 22.10.2021
    Vitalizero

    Vitalizero Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Bei unseren Evalia ist nach dem Urlaub Motor kaputt gegangen(Pleuellager und Kurbelwelle) , es ist ein 1.5 DCI 110 PS Diesel Bj. 2012, also haben jetzt anderen Motor gekauft mit gleichen Motornummer allerdings eine andere injektoren System, unser Motor hat die von Continental, die sind länger und die Hochdrückpumpe ist etwas anders, der neue Motor hat die von Delphi, die injektoren sind etwas kleiner ( Neu Motor 86 ps Bj2013)ist aber identisch mit unseren bis auf Zylinderkopf.

    Frage ist , kann man die neue injektoren an alten Steuergerät anschließen und codieren? Der neu Motor hat alle Anbauteile wie unser (alter) und hat nur etwa 40TKM Laufleistung ist quasi neu. möchte den unbedingt einbauen, will es nicht zurück schicken, zu viel Aufwand.

    Deswegen möchte ich es komplett einbauen, nun es ist nicht klar ob es geht, sonst muss ich die Zylinderkopf umtauschen.
    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. #2 Vitalizero, 22.10.2021
    Vitalizero

    Vitalizero Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Erste Bild Continental Injektor, zweite Delphi
     

    Anhänge:

  3. #3 KalleMue, 28.11.2021
    KalleMue

    KalleMue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Vitalizero, helfen kann/konnte ich nicht, aber mich würde die Lösung des Problems interessieren falls mich ein ähnliches Unglück erwischt.
    Gruß Kalle
     
  4. #4 Vitalizero, 28.11.2021
    Vitalizero

    Vitalizero Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Hi! Die Lösung war, komplett alten Zylinderkopf zu überholen, habe die von neuem Motor abgebaut komplett zerlegt wie die alte, und alles aus neuer Zylinderkopf in meine alte eingebaut , hat 1:1 gepasst .

    Dann habe ich die alte Zylinderkopf mit dem neuen Motor zusammen gebaut und gut ist, Motor läuft 1A.

    Sonst müsste ich wieder ein Haufen Geld in anderen Motorsteuergerät samt Kabelbaum investieren müssen 500 Euro extra ist zu viel.
     
    KalleMue und LuggiB gefällt das.
  5. KalleMue

    KalleMue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Moin, praktikable Lösung, danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem NV.
    Gruß
     
  6. Vitalizero

    Vitalizero Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Apropos, habe hier ein paar teile übrig , fahls jemand sucht, alles in gutem zustand Laufleistung circa 35TKM
     

    Anhänge:

  7. Vitalizero

    Vitalizero Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Hier noch paar
     

    Anhänge:

  8. Vitalizero

    Vitalizero Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    11
    Verkaufe es nur komplett
     
Thema:

Motor tausch mit anderen Injektoren möglich?

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Motor tausch anderen
  1. machnetz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.163
    odfi
    18.06.2019
  2. purteam
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.806
    rapidicus
    22.06.2014
  3. AndreasBe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    384
    AndreasBe
    05.11.2021
  4. 2takt junky
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    339
    odfi
    30.10.2021
  5. Combo-Mathes
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    325
    Combo-Mathes
    09.10.2021