Motor stinkt

Diskutiere Motor stinkt im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, in den letzten Tagen hatte ich häufiger auf Autobahnfahrten im Innenraum einen Geruch wie von Lagerfeuer. Die ersten Male schob...

1. skip

skip Mitglied

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hatte ich häufiger auf Autobahnfahrten im Innenraum einen Geruch wie von Lagerfeuer. Die ersten Male schob ich das auf Brände/Kamine außerhalb, stellte erst auf Umluft und lüftete ein paar hundert Meter später durch.

Mittlerweile habe ich aber das Gefühl: Die Gerüche macht das Auto selber. Den Verdacht verstärkt die Beobachtung, dass sofortiges Fensterlüften häufig keine Gerüche außerhalb vermuten lassen.

Die Lüftungsdüsen sind nicht verstopft, auch sonst scheint alles normal im Innenraum. Lediglich wenn ich nach einer Fahrt die Motorklappe öffne, kommt mir ein starker "heißer Motor"-Geruch vom Block entgegen, lässt sich auf diesen auch konkret eingrenzen.

Stellt sich natürlich die Frage: Wieviel Geruch ist normal? ;-)

Habt Ihr Ideen, wo ich zur Sicherheit mal nach schauen könnte? Tropfendes Öl, hakende Lüfter usw. ... Werkstatt und damit Inspektion plane ich eigentlich erst so Mitte Mai.

VG
    skip

2. Evie

Evie Mitglied

Was macht den Innenraumfilter für einen Eindruck (Optisch) ?

Habe ja mal hier mal ne Wechselanleitung dazu geschrieben.

3. skip

skip Mitglied

Hallo Christian,

vielen Dank für die Rückmeldung. Hat ein paar Tage gedauert, aber der prüfende Blick sagt leider: Nein.

skip

Thema:

Motor stinkt

Die Seite wird geladen...

Motor stinkt - Ähnliche Themen

1. Welche Motoren passen in unseren 2´er Caddy?

Welche Motoren passen in unseren 2´er Caddy?: Hallo Gemeinde, ne Frage: Welche Motore (kein Turbo) mit Getriebe und TÜV !!! passen in unseren 2´er Caddy? Z.Zt. drin Motor AEE 1.6 mit 75 PS -...
  2. Citroen leuchtet motorsteuerlampe

Citroen leuchtet motorsteuerlampe: Hallo bin neu hier. Erstmal zu mir. Rico 37 Jahre baue schon seid ca 18 Jahre an Autos also Erfahrung habe ich. Ich habe gerade ein citroen...
  3. Kangoo 2 Benziner - unrunder Lauf, Drehzahlschwankungen & Leistungsverlust bei kaltem Motor

Kangoo 2 Benziner - unrunder Lauf, Drehzahlschwankungen & Leistungsverlust bei kaltem Motor: Meine Frau fährt ja einen 2013er Kangoo mit dem 1,6 16V mit (ich glaube) 106 PS; jetzt knappe 60 tkm. Nach Kaltstart läuft der Motor oft, aber...
  4. Motorschaden, schnüff

Motorschaden, schnüff: Motorschaden, suche Ersatzmotor für Kangoo (Edition Campus) KC 1.2 16V (Benziner), HSN/TSN 3333 / ACV. Der Kangoo steht in Scharnebeck bei...
  5. Ventildeckeldichtung defekt - Motor schaden

Ventildeckeldichtung defekt - Motor schaden: Ich fahre einen 2.5 Jahre alten Berlingo Benziner. Bis dato keine Probleme, alle Services gemacht. Sonntag auf der Heimfahrt vom Kurzurlaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden