Motor stinkt

Diskutiere Motor stinkt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, in den letzten Tagen hatte ich häufiger auf Autobahnfahrten im Innenraum einen Geruch wie von Lagerfeuer. Die ersten Male schob...
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hatte ich häufiger auf Autobahnfahrten im Innenraum einen Geruch wie von Lagerfeuer. Die ersten Male schob ich das auf Brände/Kamine außerhalb, stellte erst auf Umluft und lüftete ein paar hundert Meter später durch.

Mittlerweile habe ich aber das Gefühl: Die Gerüche macht das Auto selber. Den Verdacht verstärkt die Beobachtung, dass sofortiges Fensterlüften häufig keine Gerüche außerhalb vermuten lassen.

Die Lüftungsdüsen sind nicht verstopft, auch sonst scheint alles normal im Innenraum. Lediglich wenn ich nach einer Fahrt die Motorklappe öffne, kommt mir ein starker "heißer Motor"-Geruch vom Block entgegen, lässt sich auf diesen auch konkret eingrenzen.

Stellt sich natürlich die Frage: Wieviel Geruch ist normal? ;-)

Habt Ihr Ideen, wo ich zur Sicherheit mal nach schauen könnte? Tropfendes Öl, hakende Lüfter usw. ... Werkstatt und damit Inspektion plane ich eigentlich erst so Mitte Mai.

VG
skip
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
776
Hallo Christian,

vielen Dank für die Rückmeldung. Hat ein paar Tage gedauert, aber der prüfende Blick sagt leider: Nein.

skip
 
Thema: Motor stinkt
Oben