Motor Software Update

Diskutiere Motor Software Update im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich habe gelesen, dass ich meinen 1.4er 90 PS Combo mit einem Motor Software Update auf 105 PS bringen kann. Wißt ihr was davon ? Ist das...
A

Anonymous

Guest
Hi Stefan!

Kann mich der Meinung nur voll anschließen. Chiptuning ist für Diesel ein probates Mittel und auch wirkungsvoll (Hauptsache, der Rest des Autos ist dafür ausgelegt). Beim Benziner gilt nur die alte Ingenieursweisheit: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!

In einem anderen Thread hatte ich bereits geschrieben, dass ich meinen Lastesel auf dem ADAC-Leistungsprüfstand gestellt hatte, weil ich an den angegebenen 90 PS gezweifelt hatte. Ergebnis waren knapp 98 PS.

Da frage ich mich natürlich, wie weit die versprochenen 105 PS innerhalb der Serienstreuung liegen :)

Gruß

Divebiker
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Die Sache hat sich ja eh erledigt. Die 90 PS genügen uns völlig und ein paar hundert Euro in ein paar PS mehr zu investieren.... aus dem Alter bin ich seit ca. 10 Jahren raus...
 
Thema: Motor Software Update
Oben