Motor Nemo hdi 75

Diskutiere Motor Nemo hdi 75 im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, stimmt es eigentlich, daß der motor des neuen nemo hdi 75 der eigentliche fiat multijet ist? fragt sich und euch der maasi, der...

  1. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    stimmt es eigentlich, daß der motor des neuen nemo hdi 75 der eigentliche fiat multijet ist?

    fragt sich und euch der maasi, der kaum noch bis zum 07.04.2011 warten kann :wink:
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Re: Nemo hdi 75

    Es ist der Fiat Diesel mit 1248 cm³!
    Citroen hat für den Nemo kein Motor im Angebot.
    Der kleine Diesel und der Benziner haben sich wohl in Luft aufgelöst.
    Der Fiat Diesel ist aber des bessere Kandidat!
    Bei SKN kann man den HDI 75 auf 101 PS puschen lassen. :rund:
     
  4. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Re: Nemo hdi 75

    :wink: Herzlichen dank für die rasche antwort!

    Gruß von maasi
     
  5. nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Re: Nemo hdi 75

    Nemo HDI 70
    Diesel
    Motorart:
    50 KW (68 PS)
    Leistung:
    4.000 U/min
    Drehzahl:
    160 N m
    max. Drehmoment:
    1.750 U/min
    Drehzahl (max. Drehmoment):
    152 km/h
    Höchstgeschwindigkeit:
    1.399 ccm
    Hubraum:
    Diesel
    Kraftstoffart:
    5,7 ltr.
    Verbrauch innerorts:
    3,8 ltr.
    Verbrauch außerorts:
    4,5 ltr.
    Verbrauch gesamt:
    LKW
    Schadstoffklasse:
    Front
    Antrieb:
    Schaltgetriebe
    Getriebeart:


    Nemo HDI 75
    Motorart:
    55 KW (75 PS)
    Leistung:
    4.000 U/min
    Drehzahl:
    190 N m
    max. Drehmoment:
    1.750 U/min
    Drehzahl (max. Drehmoment):
    155 km/h
    Höchstgeschwindigkeit:
    1.248 ccm
    Hubraum:
    Diesel
    Kraftstoffart:
    5,1 ltr.
    Verbrauch innerorts:
    3,8 ltr.
    Verbrauch außerorts:
    4,3 ltr.
    Verbrauch gesamt:
    Euro5
    Schadstoffklasse:
    Ja
    Diesel-Rußpartikelfilter:
    Front
    Antrieb:
    Schaltgetriebe
    Getriebeart:
     
  6. #5 kiwiaddiction, 2. April 2011
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Re: Nemo hdi 75

    Bei Peugeot (Citroen weiß ich nicht, ist ja aber der gleiche Stall) gibt im 207er noch einen 1,6 L Diesel, den se hätten nehmen können. Ich vermute, die Verwendung des Fiat-Aggregates hat logistische Gründe: Kleine Marge aufm Auto und gebaut wird er eh in einer Fiat-Fabrik.
    Fiat macht auch mehr aus der Plattform. Citroen und v.a. Peugeot gaben uns das "Ach ja den haben wir auch noch"-Gefühl in der Beratung. Wir sind im wesentlichen aber zufrieden mit unserem Kiwi.
     
Thema:

Motor Nemo hdi 75

Die Seite wird geladen...

Motor Nemo hdi 75 - Ähnliche Themen

  1. Qubo, Bipper, Nemo... Motorbremse???

    Qubo, Bipper, Nemo... Motorbremse???: Weil ich grad beim Thema war.... Wie sind bei Euch die Erfahrungen besonders bei Fahrten in den Bergen??? War letztes Jahr in der Röhn und habe...
  2. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

    Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  3. Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE

    Berlingo Diesel - Motor während der Fahrt aus - HILFE: Hallo, ich hoffe das ich hier ein bisschen Hilfe bekomme. Unser Berlingo hat vor einer Woche während der Fahrt einfach den Geist aufgegeben....
  4. So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !

    So ermittelt man den zu Verfügung stehenden Platz unter einer Motorhaube !: Wie ermittelt man eigentlich den Platz unter einen schließenden Behälterdeckel mit Unterbau oder einer sich in der Form verändernden Motorhaube ?...
  5. Motorhaube auf Dämpfer umgebaut ?

    Motorhaube auf Dämpfer umgebaut ?: Moin moin Hat schon mal einer von euch die olle Haltestange der Motorhaube gegen Dämpfer umgebaut oder irgendwo im Netz das schonmal gesehen ?...