Morgen kommt mein (fast)neuer Dob.

Diskutiere Morgen kommt mein (fast)neuer Dob. im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe mich schweren Herzens von meinem (alten) Dob getrennt. Nach über 350.000 fast sorglosen Km bekomme ich morgen meinen (fast)neuen Dob...
A

Anonymous

Guest
Ich habe mich schweren Herzens von meinem (alten) Dob getrennt. Nach über 350.000 fast sorglosen Km bekomme ich morgen meinen (fast)neuen Dob. :bravo: :laola: :bravo: :laola: Diesmal ein BJ 02/2005 1.9 JTD Trofeo mit 77kw und nur 87.000 Km. Erste Hand und Top gepflegt. Alle Inspektionen bei Fiat. Mein Fiat-Händler macht noch Bremse vorne und Zahnriemen und ne große Inspektion. Morgen kann ich ihn endlich abholen. Mein (alter) war fast wie eine Spardose. Schlitz ins Dach und immer nur Kohle oben rein. :lol: Nee, mal im ernst. Er hat die letzte Zeit nur noch Probleme gemacht. Aber nach über 350.000 km kann ich es ihm nicht übel nehmen. Hat mich die 5 Jahre immer sicher ans Ziel gebracht und ist immer brav gelaufen. Jetzt hätte ich zuviel reinstecken müssen, da konnte ich nicht nein sagen. Habe auch noch 1200,- für meinen (alten) bekommen und muß noch 4000.- auf die Theke legen. Morgen ist es dann endlich soweit. :rund: :D :rund: Bin jetzt eine Woche ohne Dob, jetzt wird es aber wieder Zeit.

Bis dann, wir lesen uns.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Dobloist schrieb:
Diesmal ein BJ 02/2005 1.9 JTD Trofeo mit 77kw und nur 87.000 Km. Habe auch noch 1200,- für meinen (alten) bekommen und muß noch 4000.- auf die Theke legen.

Tja... die Preise für Euro3 Diesel sind verdammt gefallen :cry:
Viel Spass damit :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Ist zwar Erstzulassung 02/2005 aber nicht der Facelift. Noch die alte Version. Egal. Freu mich trotzdem drauf. Sieht aus wie aus dem Laden der neue. Gleich kann ich ihn abholen. :D :D :D :D :D
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
coyote schrieb:
bei uns sind die dinger irgendwie mindestens ein drittel teurer....

Tja - hier in D sind es eben die drohenden Fahrverbote der Feinstaubverordnung, die in den Großstädten (ab 2010 Frankfurt, Hannover, München, Berlin) alle "gelben" Plakettenträger draussen hält :-(

und die Preise drückt!

In absehbarer Zeit (2013/2014) werden diese Fahrzeuge sicher hier unverkäuflich werden. Dann heisst es, entweder teuer nachrüsten (beim JTD ca. 900 €) oder ins Ausland verkaufen :-(

Egal - jetzt fahren die Dinger noch und z.Z. bei Diesel 1€/l auch sehr günstig :zwinkernani:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
nextdoblo schrieb:
coyote schrieb:
bei uns sind die dinger irgendwie mindestens ein drittel teurer....

Tja - hier in D sind es eben die drohenden Fahrverbote der Feinstaubverordnung, die in den Großstädten (ab 2010 Frankfurt, Hannover, München, Berlin) alle "gelben" Plakettenträger draussen hält :-(

und die Preise drückt!

In absehbarer Zeit (2013/2014) werden diese Fahrzeuge sicher hier unverkäuflich werden. Dann heisst es, entweder teuer nachrüsten (beim JTD ca. 900 €) oder ins Ausland verkaufen :-(

Egal - jetzt fahren die Dinger noch und z.Z. bei Diesel 1€/l auch sehr günstig :zwinkernani:

nachrüsten hilft hier (austria) gar nix - es gilt die einstufung bei der erstzulassung, da kann man machen was man will. allerdings gibts bei uns auch keine umweltzonen oder ähnliches.

lg
coyote
 
Thema: Morgen kommt mein (fast)neuer Dob.
Oben