Morgen kommt endlich unsere Wanderdüne!

Diskutiere Morgen kommt endlich unsere Wanderdüne! im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ihr! Endlich ist es soweit! Morgen 14.00 Uhr holen wir unseren Entenschnabel ab! Combo 1,4 aeroblau, erhöhte Zuladung, Sitzheizung...
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr!
Endlich ist es soweit! Morgen 14.00 Uhr holen wir unseren Entenschnabel ab! Combo 1,4 aeroblau, erhöhte Zuladung, Sitzheizung, Ell.-Scheinwerfer, Dunkelglas und so...
Heute haben wir die Unterlagen für die Anmeldung beim Händler abgeliefert, da stand er gerade in der Halle bei Rinderhacke in Q. und wurde vom Wachs befreit. Ausstattung stimmt, soweit ich das auf den ersten Blick erkennen konnte.
Und einen Tag vor der Zulassung blättert auch noch kein Lack an den Laufschienen... Super, oder?
Hab mit einer Krokodilsträne im Auge unseren Astra G Kombi übergabefertig gemacht und bin nun sehr auf die erste Fahrt gespannt...
Kannst ja noch so alt werden, ein neues Auto, und wenns auch nur ein "Lieferwagen" für die Band ist, hat immer noch was!
Nach den ersten Fahrten und den ersten Fotos melde ich mich dann wieder.
Bis dann herzliche Grüße!
Andy
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andy,

Herzlichen Glückwunsch!!!
Nur noch ein paar Stunden und Du kannst mit Deinem Neuen losdüsen. So eine Neuwagenübergabe ist in der Tat was sehr Spannendes und kann auch lustig sein:
Hatte auch als erstes einen Blick auf die Laufschienen geworfen und das Umlegen der Rücksitzbank auf Gängigkeit getestet. War alles in Ordnung.
Dann der Blick auf die Heckklappe: Da stand doch 1,6l CNG!!! :shock: Dabei hatte ich doch einen 1,4l Benziner bestellt. Und dann noch das: Der Tankstutzen hatte eine Plastikmanschette um und darauf stand: Diesel. Hatte bisher immer nur was von bivalenten Fahrzeugen gehört - und meiner soll der Zeit voraus sein, und sowohl mit Benzin, als auch Erdgas oder Diesel fahren können? :no: Verkäufer bleich :mrgreen: - ich irgendwie amüsiert und cool 8). Dann nach erneuter Fahrzeuguntersuchung durch Verkäufer Erleichterung auf seinem Gesicht.
Des Rätsels Lösung: Mein 1,4l Benziner hatte sich nur getarnt :mrgreen:
Nach seiner Entlarvung und Entfernung des falschen Namens (1,6l CNG)und des falschen Diäthinweises (Diesel) hat er sich seitdem wie ein 1,4l Benziner betragen :rund: und hat bis jetzt noch keine Zicken gemacht.
Weshalb und wieso die Tarnung - nobody knows!!!

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und nur positive Überraschungen.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Der Neue

Viel Spass mit deinem neuen Auto!!!

Ich bin immer noch super zufrieden mit unserem. Wir spielen grad sogar mit dem Gedanken unseren Corsa gegen einen weiteren Tramp mit Erdgas zu tauschen. Zwecks baldigem Nachwuchs fähr meine Frau nämich bald den Combo. Und ich könnte durch die Fördermittel unserer Stadtwerke 2 Jahre ohne Spritkosten zur Arbeit fahren.

Under der dicke Gelbe is dann nich mehr so allein...

Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Eine Gute Entscheidung!!!!

Wir haben unsern Arizona seit Januar. Bis jetzt habe ich es nicht bereut!

Wenn Du viel fährst, rüste ihn mit Autogas (LPG) nach.

Es gibt nichts Besseres!!!

Viel Spaß noch und gute Fahrt
Arizona
 
A

Anonymous

Guest
Re: Der Neue

combo-camper schrieb:
Zwecks baldigem Nachwuchs fähr meine Frau nämich bald den Combo.


:confused: :confused: :confused: Da ist bei euch der Combo für den Nachwuchs zuständig :confused: :confused: :confused:

Wo kann man diese Funktion abstellen??? Habe im Handbuch nichts dazu gefunden :confused: :confused: :confused:

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Nachwuchs

Da hab ich mich wohl ein bißchen unglücklich ausgedrückt... Also der Combo hilft uns ja wo er kann, aber mit der Sache hat er nichts zu tun. Ich meinte natürlich, das meine Frau in der Woche ja öfter mit Kind und der dazugehörigen Ausrüstung unterwegs sein wird wie ich und das mit dem Gelben ja besser geht als mit unserem Corsa.
 
A

Anonymous

Guest
Na Gott sei Dank! Dann brauch ich mir ja weiter keine Gedanken zu machen, da meine Frau auch immer mit dem Combo unterwegs ist. :lol:

Ansonsten finde ich Erdgas immer noch gut. Von dem etwas schlechteren Durchzug abgesehen (evtl. bekommt es ja die deutsche Autobauerelite mal noch gebacken und bastelt mal noch einen Kompressor und einen Turbo zusammen zum Motor dazu), sehe ich im Inland nur Vorteile beim CNG. Ob der etwas häufigere Tankstellenbesuch und die geringere Tankstellendichte ein Nachteil darstellt, muss jeder für sich beurteilen.

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andy "Victor"

Auch von meiner Glückwunsch zur Wahl eines Opel Combo.

Ich hoffe die ersten Tage auf der Strasse brachten viel Spass und Freude mit dem neuen Begleiter.

Was mich interessieren würde, wäre wie lange die Lieferzeit seit der Bestellung beim Freundlichen deiner Wahl und der Lieferung des Wunschkanditaten gewesen ist.

Ich hatte meinen Anfang Mai Bestellt und bin noch immer auf der Warteliste........
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr,
vielen Dank für Eure Glückwünsche!
wenn ich so lese, daß Eure Combos Euren Frauen gefährlich werden, wird mir etwas mulmig, aber meine Frau fährt den Combo nur selten... Außerdem glaube ich, daß unserer selbst ne Frau ist...
An SwissCombo:
Bestellt habe ich unseren aeroblauen 1, 4-er am 15.05., avisiert war er für den 06.08, geliefert wurde er am 27.07.
Bisher bin ich sehr zufrieden, wenn er auch gerne etwas leiser sein könnte. Außerdem zieht er schlechter als unser alter 75-PS-Astra, aber es reicht. Die Lenkung ist mir fast ein bißchen ZU leichtgängig, aber OK.
Lackiert ist er, soweit sichtbar, makellos und auch sonst scheint er gut verarbeitet zu sein. Mal abwarten... Nachgerüstet habe ich auch schon ne zusätzliche Laderaumbeleuchtung, bestehend aus zwei Gehäusen mit je zwei 8Watt-Leuchtstoffröhren, die ich über den hinteren Seitenfenstern angebracht habe. Hab nämlich keine Lust, mir wegen schlechter Sicht nachts beim Einladen meiner Musiktechnik unnötig die Innenausstattung zu zerschreddern.
Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zufrieden und finde den Combo von allen Hochdachkombis am hübschesten. Den größten Laderaum hat er allemal...
Bis dann viele Grüße
Andy
 
Thema: Morgen kommt endlich unsere Wanderdüne!
Oben