Moin bin neu hier und wollt mich mal vorstellen.........

Diskutiere Moin bin neu hier und wollt mich mal vorstellen......... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - :moin: :moin: Also ich komme aus Bremen bin 31Jahre alt und irgendwie von den Hochdachkombis infiziert :D Habe leider noch keinen fahre...
A

Anonymous

Guest
Hey Hotte :mrgreen:

Also Zahnriemenwechsel ist beim Berlingo m.w. bei 90.000 - die neuen 1,6HDI glaub sogar 160.000

Ich fande den Unterhalt des Berlingo´s als teuer: Meiner war ein 1,4er Benziner und kostete mit TK und 300.-SB gut 150.- mehr als mein jetziger Seat Cordoba TDI - gleiche Versicherung, gleiche Prozente - alles identisch.

220cm bringst du nicht in dem Berlingo! Rückbank raus und Sitze ganz vor(dann kann man aber nicht mehr fahren) passen 195cm rein....
 
A

Anonymous

Guest
na gut,dann soll das wohl fuktionieren.Die Harley,die ich drin hatte,war einChopper mit extem langer Gabel-ala Easy Rider!!!Da hat man keine Chance!!!
 
A

Anonymous

Guest
Oh man ich glaub ich schau mir auch nochmal nen Fiat Doblo an :)
Die Teile sehen ja fast aus wie ein mini Geländewagen :twisted:
Mal schauen wo ich nen Händler finde,
Habt Ihr auch Doblo erfahrungen?
Ist Fiat teuer? Was ich Klasse finde ist das der 1,9 JTD 101 PS hat und locker seine 190 fahren soll :mrgreen:
Nur habsch 0 Erfahrung mit Fiat :oops:
 
A

Anonymous

Guest
also,als der rauskam,hab ich den spaßeshalber mal probegefahren.Frag mich bitte nicht was für eine Maschine der hatte.was mich so erstaunt hat,war die Tatsache,das er wesentlich größer als der Kangoo ist.Mehr bums,hatte er auch unter der Haube als meiner-da gehört allerdings nicht viel zu,da ich ja mit "minimalen 60PS unterwegs bin.Zum Preis kann ich nur sagen,das er verdammt günstig(war)ist!!!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also der Fiat-Doblo hat den größten Stauraum und sieht auch noch goil aus. Zumindestens in der alten Form und als Malibus-Version mit Chrom-Applikationen.
 
A

Anonymous

Guest
Und was ist mit den Getriebeproblemen?
Tauchen die bei dem 1,9 JTD auch öfters auf?
Finde da nichts im Netz.
Arbeitskollege meinte das die oft defekte Getriebe haben sollen :shock:
 
A

Anonymous

Guest
das ist mir völlig neu...Am Anfang gabs Elektronikprobleme(Steuergerät),aber welcher Hersteller (hatte)hat die nicht.Zeichen der Zeit!!!Je mehr "Murks",die verwöhnte Kundschaft haben will,desto mehr geht kaputt!!!Was lob ich meinen,keine Servo,kein Klima,kein ESP...
 
A

Anonymous

Guest
Na dann bin ich ja beruhigt, habe noch keinen Probe gefahren aber nächste Woche werde ich mal ein paar Doblos und Berlis anschauen fahren und
versuchen zu verhandeln :D
Habe einen Doblo im Net gefunden der ein Austauschgetriebe hatte. Dafür aber auch einige mit KM Stand jenseits der 250Tkm Marke.
Das hört sich eigentlich vertrauensvoll an.
Hab das nun grad nen 1,9 JTD in aussicht der mir wohl zusagt.
Ich haltEuch aber auf dem laufenden und Löcher euch noch mit meinen Fragen über Hochdachkombis :twisted:
 
A

Anonymous

Guest
@hottentotten

wow, erst Combo, dann Berli, dann wieder Combo, jetzt Doblo.

Fehlen ja nur noch Ford, Caddy und Kangoo, dann haste fast alle durch :mrgreen:

Biste denn schonmal einen von denen gefahren (von allen HDKs) ?
 
A

Anonymous

Guest
Öhmm jupp der Tourneo Connect is auch ganz schick aber halt noch min 2000€ über meinem Budget :(
Beschäftige mich ja nun erst seid ein paar Wochen mit den Hochdächern und komme immer wieder zu neuen erkenntnissen :lol:
Irgendwie hänge ich nun aber aufn Doblo fest.
Eigentlich auschlaggebend dafür ist der Raum, die 101 PS und die ganzen Berichte das er sehr sparsam sein soll der 1,9JTD.
Und der sieht irgendwie robust aus.
Den Combo dagegen finde ich eher sportlich :D
Und der Berli und Partner die sehen ein bisschen Hausfrauenauto mäßig aus.
 
A

Anonymous

Guest
Nee im ernst nen schwarzen Berli will ich mir auch noch anschauen. Ist ein 2l HDI von EZ 01.
Sieht auch ganz schick aus und hat alles wichtige drin.
Ist noch nicht raus ausm rennen :oops:
Mit nem Sportfahrwerk und schönen Alurädern stell ich mir den noch netter vor :zwink:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.652
hottentotten schrieb:
.................................Und der Berli und Partner die sehen ein bisschen Hausfrauenauto mäßig aus.

Hallo allerseits, habe an diesem Wochenende wenig Zeit in diesem Forum zu schreiben.
Heute habe ich große Wäsche (6 Waschmaschinen), morgen Stube, Küche und Schlafzimmer putzen und am Sonntag will ich einen Braten machen.
Montag werde ich in meinem Berlingo zur Arbeit fahren (hoffentlich knarrt nicht wieder das Getriebe so laut wenn ich den Schaltknüppel mal etwas falsch betätige).
Schönes Wochenende, Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
He Wolfgang, du willst jetzt bestimmt einen Witz machen, dabei ist das bestimmt die Wahrheit :mrgreen:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.652
hottentotten schrieb:
.......................................Irgendwie hänge ich nun aber aufn Doblo fest.
Eigentlich auschlaggebend dafür ist der Raum, die 101 PS und die ganzen Berichte das er sehr sparsam sein soll der 1,9JTD.
Und der sieht irgendwie robust aus..............................

Robust sieht der aus, stimmt. Aber Fiat hat erahrungsgemäß die schlechteste Qualität, davor hätte ich persönlich Angst.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Na ja Wolfgang-wir sind ja auch nicht gerade "verwöhnt",mit unseren Franzosen...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.652
beule schrieb:
Na ja Wolfgang-wir sind ja auch nicht gerade "verwöhnt",mit unseren Franzosen...

Also ich bin ganz zufrieden, träume schon vom nächsten, eisengrauen Berlingo. Nur das passende Kleingeld fehlt mir noch.....
Gruß Wolfgang
 
Thema: Moin bin neu hier und wollt mich mal vorstellen.........

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.654
T
N
Antworten
23
Aufrufe
6.524
helmut_taunus
helmut_taunus
A
Antworten
13
Aufrufe
3.408
Anonymous
A
A
Antworten
29
Aufrufe
9.081
rgruener
R
Oben