Moin aus Niedersachsen

Diskutiere Moin aus Niedersachsen im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Moin zusammen, ich bin wieder da! War vor einigen Jahren schon mal mit meinem Combo C hier registriert, da es meinen alten Account aber...

1. #1 Graldor, 05.07.2017
    Graldor

Graldor Neues Mitglied

Moin zusammen,

ich bin wieder da! War vor einigen Jahren schon mal mit meinem Combo C hier registriert, da es meinen alten Account aber anscheinend nicht mehr gibt bin ich nun ein "neues Mitglied".

Als Familienwagen fahren wir derzeit einen Renault Kangoo Bauj. 2016 mit dem TCe115 Benziner, als Firmenwagen für mein Gewerbe habe ich mir letzte Woche einen Ford Transit Connect MK1 Bauj. 2009 gekauft, er kommt am Samstag zu uns.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 05.07.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dann mal wieder willkommen hier. Ja die Nichtbenutzung des Zugangs wird registriert, ab und zu wird durchgeputzt, davon habe ich gelesen. Du bist also "Ueberzeugungstaeter" bei den HDK, mit ehemals Combo und nun Kangoo und Tourneo sind es drei HDK. So kannst Du zu mehreren Fahreugen vergleichen und berichten.
    Allzeit knitterfreie Fahrt wuenscht Helmut

4. #3 Reisebig, 05.07.2017
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Wobei Er natürlich am meisten vom alten Transit Connect begeistert sein wird :lol:

Auch von mir ein Willkommen.

5. #4 Graldor, 05.07.2017
    Graldor

Graldor Neues Mitglied

Ist ja nicht schlimm das "aufgeräumt" wird, war schließlich lang nicht aktiv. Nach dem Combo und vor dem Transit hatte ich sogar noch einen Mini-HDK: Den Citroen Nemo, allerdings als Kastenwagen.

Die Liste sieht also so aus:
    Familienautos:
    Opel Combo C Tour Edition 1.4 16V Benzin mit LPG (2007)
    Musste uns verlassen weil die Gasanlage nen Aussetzer hatte , nach starkem Gasgeruch im Fahrzeug wollte meine Frau in dem Wagen nicht mehr fahren. Der Fehler trat nur einmal auf und war nach Zündung aus/an weg...

Opel Zafira A 1.8 (2004)
    Hatte wahrscheinlich nen manipulierten Kilometerstand, mit 170.000km gab es massive Ausfälle.

Aktuell: Renault Kangoo II 5-Sitzer 1.2 TCe115 (2016)
    Zweiter Motor bei 15.000km. Steuerkettenspanner war nicht OK, Steuerkette hat gerasselt. Renault hat sofort auf Garantie den kompletten Motorblock mit Turbolader getauscht. Sonst sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Zieht gefühlt besser weg wie der Zafira, sogar mit 1300kg Wohnwagen.

Firmenwagen:
    Opel Agila A 1.2 - Fuhr sich gut, war aber leider zu klein.
    Citroen Nemo 1.4i Kasten Niveau B (2014)
    1.4er 72PS Benziner sehr lahm, außerdem hatte der Wagen keine Klima und ich bin Heuschnupfengeplagt...

Der Nemo wurde gegen den Kangoo getauscht, für den Zafira kommt der Connect.

Ab Samstag Ford Transit Connect MK1 Kasten Lang 1.8 TDCI (2009)

6. #5 Reisebig, 05.07.2017
    Reisebig

Reisebig Mitglied

75, 90 oder 110 PS ?

7. #6 Graldor, 05.07.2017
    Graldor

Graldor Neues Mitglied

75PS... mal sehen obs auf Dauer reicht

8. #7 Reisebig, 05.07.2017
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Ich hab den 90iger und der geht schon gut. Wenn Du kein allzu flotter Fahrer bist sollten auch 75 PS OK sein.

9. #8 Graldor, 05.07.2017
    Graldor

Graldor Neues Mitglied

Hab den Connect gekauft ohne ihn probe gefahren zu sein weil er aufm Hof einen nicht unerheblichen Ölverlust an der Ölwanne hatte, allerdings beim Händler mit Gewährleistung. Der Ölverlust und alle anderen Kleinigkeiten werden jetzt noch behoben, deshalb die lange Wartezeit von über einer Woche.

10. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Evie

Evie Mitglied

@Graldor
    Moin moin und herzlich willkommen hier.
    Ich habe mir auch einen neuen Account gönnen müssen weil ich früher hier nur sporadisch vorbeischaute.
    Ich habe das in meinem Projekt (siehe Fußzeile) wieder mal zusammengefühgt und gut ist.

Na dann Knitterfreie Fahrt weiterhin

12. #10 sussann, 12.07.2017
    sussann

sussann Neues Mitglied

Herzlich Willkommen hier in der Community! Ich bin auch ganz neu hier! :)

Liebe Grüße

Thema:

Moin aus Niedersachsen

Die Seite wird geladen...

Moin aus Niedersachsen - Ähnliche Themen

1. Moin aus Heide

Moin aus Heide: ...ja hallo erstmal! Ich bin der Frank und nach fast 30Jahren Camping mit verschiedenen Bussen und auch "Fertigwohnmobielen" bin ich nun durch...
  2. Moin

Moin: Moin zusammen, ich bin Jan, 29 und habe aktuell nur meinen schrecklichen Fiat Croma Kombi ohne Hochdach (wer tauschen will ;) ) mein nächster...
  3. Moin Moin aus Schleswig Holstein

Moin Moin aus Schleswig Holstein: Hallo Hochdachkombifans, da ich mich hier kürzlich angemeldet habe möchte ich mich auch mal kurz vorstellen: Ich heiße Michael, bin 55 Jahre alt...
  4. Moin Moin!

Moin Moin!: Hallo :D Ich bin neu hier, 20 Jahre alt, und der Grund aus dem ich hier bin ist das ich für mich einen alltagstauglichen Hochdackombi/...
  5. Moin aus Berlin/Brandenburg

Moin aus Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, das HDK-Forum kenne ich schon einige Zeit und habe still aber intensiv mitgelesen. Bei der Auswahl eines für mich geeigneten...