Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich achten?

Diskutiere Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich achten? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe mitforummer :rund: Ich bin neu hier in diesem Forum - bitte habt nachsicht wenn ich etwas falsch machen sollte ;-) Wir hatten 10...
K

Kangooruher

Mitglied
Beiträge
33
Hallo liebe mitforummer :rund:
Ich bin neu hier in diesem Forum - bitte habt nachsicht wenn ich etwas falsch machen sollte ;-)
Wir hatten 10 Jahre lang einen Kangoo der 1 Generation - den haben wir dummerweise verkauft und hatten dann 3 Jahre lang einen Dacia Duster. Den haben wir jetzt auch verkauft und suchen jetzt wieder einen Kangoo G2!

Ich habe hier im Forum bereits mal rumgewuselt ob es bestimmte Fehler oder Probleme mit dem G2 gibt die ich vor dem Kauf erkennen sollte - leider habe ich da keinen passenden Thred gefunden.
Ich habe auch in einem anderen Kangooforum geschaut - dort hat mir ein netter User den Tipp von diesem Forum hier gegeben!

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemend von Euch hier einen Tipp geben würde oder könnte, worauf ich vor dem Kauf achten soll ...

Danke schon mal im Vorraus...

LG Kangooruher :danke:
 
AGL

AGL

Mitglied
Beiträge
58
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

nur beim Renault Händler mit 7 Sterne Garatie kaufen :!:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

Kangooruher schrieb:
Hallo liebe mitforummer :rund:
Ich bin neu hier in diesem Forum

Ich habe auch in einem anderen Kangooforum geschaut - dort hat mir ein netter User den Tipp von diesem Forum hier gegeben!

LG Kangooruher :danke:


1. Herzlich Willkommen hier im HDK-Forum
2. Danke für das nette Kompliment (netter User)

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine markanten Schwachstellen am G2. Nur soviel, aber das hatte ich ja schon im Kangoo Forum geschrieben, je neuer das Baujahr, desto besser soll die Qualität sein. In den Hamburger Niederlassungen werden jetzt die letzten Kangoos der "alten Baureihe" ab 12.000 Euro angeboten. Und die Zinsen sind niedrig. Und Du hast zwei Jahre Garantie.
Gruß (vom netten) Wolfgang
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

Eine Krankheit war/ist die quitschende Hinterradbremse, hat meiner auch, vorallem bei sehr warmem Wetter.
Jedoch quitscht meiner nicht durchweg wie scheibar bei anderen, sondern nur kurzzeitig wenn ich die Bremse löse und dann rückwärts rolle(Anfahren am Berg z.B.)

Auch scheine ich nicht der einzigste mit einem ruckelnen 1,6 16V zu sein(zw. 1500 u. 2000 U/min). Dem Arbeitskollegen seiner hatte das auch. Nach Wechsel von der Zündspulen-Elektronik wars weg.
Lass ich auch danach schauen, wenn ich Winterreifen kaufe, hab ja noch Garantie.

Grüße
Torsten
 
K

Kangooruher

Mitglied
Beiträge
33
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

@ Wolfgang
Ich verteile gerne mal Komplimente - gemeckert wird überall genug, da darf man auch ruhig mal Kundtun wenn jemand mal was gut gemacht hat oder nett war :top:
Auch vielen Dank für die nette Begrüßung und Aufnahme hier im Hochdachkombiforum! :jaja:

Ich wußte ja nicht das du auch im Kangoo forum tätig bist - aber die Zusammenhänge bekomme ich irgendwann noch mit hihihi.

So jetzt zum Kangoo...
Am Samstag haben wir uns einen angesehen... Luxe Version...allen Schnickschnack drinnen für 12500Euro...sowas anzubieten war aber eine Unverschämtheit! Das war eine total verranzte Handwerkerkiste die von Aussen und von Innen total im Eimer war!

Naja, dannach im Internet gesucht und einen Happy Family von Privat gefunden...
mit SitzTabletts, Navi, Alus, umklappbarer Beif.Sitz, Rückfahrwarner , zusätzliche Winterreifen und Garantie...
Wir haben zugeschlagen und gekauft :rund: :banane:

Danke noch mal an alle die uns Tipps gegeben haben !!!!!!!!!!

LG Kangooruher
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

Kangooruher schrieb:
@ Wolfgang
Ich verteile gerne mal Komplimente - gemeckert wird überall genug, da darf man auch ruhig mal Kundtun wenn jemand mal was gut gemacht hat oder nett war :top:
Auch vielen Dank für die nette Begrüßung und Aufnahme hier im Hochdachkombiforum! :jaja:

Ich wußte ja nicht das du auch im Kangoo forum tätig bist - aber die Zusammenhänge bekomme ich irgendwann noch mit hihihi.

So jetzt zum Kangoo...
Am Samstag haben wir uns einen angesehen... Luxe Version...allen Schnickschnack drinnen für 12500Euro...sowas anzubieten war aber eine Unverschämtheit! Das war eine total verranzte Handwerkerkiste die von Aussen und von Innen total im Eimer war!

Naja, dannach im Internet gesucht und einen Happy Family von Privat gefunden...
mit SitzTabletts, Navi, Alus, umklappbarer Beif.Sitz, Rückfahrwarner , zusätzliche Winterreifen und Garantie...
Wir haben zugeschlagen und gekauft :rund: :banane:

Danke noch mal an alle die uns Tipps gegeben haben !!!!!!!!!!

LG Kangooruher

Na super, herzlichen Glückwunsch :D

Erzähl doch mal: Motor? Farbe? KM?

Wolfgang
 
K

Kangooruher

Mitglied
Beiträge
33
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

Ja Danke für die Glückwünsche :rund:

Ja, mal überlegen...
...es ist ein Happy Family in schwarz von innen Hell, Rückfahrwarnsystem, ca. 28000Km gelaufen, Heckklappe , Dachreeling - benziner 1,6l 16V, Alufelgen, Navi, Winterreifen, Anhängerkupplung, Beifahrersitz umklappbar (finde ich super). Ist dieser Klappsitz bei jedem Happy Family dabei? Das beste ist, das der Kangoo noch Garantie hat!
Hat hier und da ein paar kleine Kratzerchen - die Vorbesitzer haben eben Kinder - spielt aber keine Rolle - wird wegpoliert!
Probefahrt war toll - Motor lief schön. Ist dieses leichte "nageln" das man hört wenn man vor der offenen Motorhaube steht normal? Was mir noch aufgefallen ist, er ist im Brief als "Mehrzweckfahrzeug" benannt. Habe mal kurz gegoogelt und da gibt es mehrere Aussagen ob das gut ist oder nicht. Was meint ihr denn ist er dann Steuerlich teurer aber Versicherungstechnisch billiger oder wie? Der Vorbesitzer konnte uns nichts dazu sagen. Wir bekommen das Auto erst in ca.3Wochen.

Ganz schön viele Fragen ich weiß :mrgreen: aber dafür ist doch ein Forum da gell :lol:
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

Meiner ist auch ein "Mehrzweckfahrzeug"

Steuer 172€ (180g CO2)
Versicherung: Pkw
 
A

Anonymous

Guest
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

Kangooruher schrieb:
Ja Danke für die Glückwünsche :rund:

Ja, mal überlegen...
...es ist ein Happy Family in schwarz von innen Hell, Rückfahrwarnsystem, ca. 28000Km gelaufen, Heckklappe , Dachreeling - benziner 1,6l 16V, Alufelgen, Navi, Winterreifen, Anhängerkupplung, Beifahrersitz umklappbar (finde ich super). Ist dieser Klappsitz bei jedem Happy Family dabei? Das beste ist, das der Kangoo noch Garantie hat!
Hat hier und da ein paar kleine Kratzerchen - die Vorbesitzer haben eben Kinder - spielt aber keine Rolle - wird wegpoliert!
Probefahrt war toll - Motor lief schön. Ist dieses leichte "nageln" das man hört wenn man vor der offenen Motorhaube steht normal? Was mir noch aufgefallen ist, er ist im Brief als "Mehrzweckfahrzeug" benannt. Habe mal kurz gegoogelt und da gibt es mehrere Aussagen ob das gut ist oder nicht. Was meint ihr denn ist er dann Steuerlich teurer aber Versicherungstechnisch billiger oder wie? Der Vorbesitzer konnte uns nichts dazu sagen. Wir bekommen das Auto erst in ca.3Wochen.

Ganz schön viele Fragen ich weiß :mrgreen: aber dafür ist doch ein Forum da gell :lol:


Die Farbe ist ja der Hammer :mrgreen:
 
K

Kangooruher

Mitglied
Beiträge
33
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

IRE3208 schrieb:
Meiner ist auch ein "Mehrzweckfahrzeug"

Steuer 172€ (180g CO2)
Versicherung: Pkw

Hallo,
wo ist denn der Sinn am "Mehrzweckfahrzeug"? Ist das denn jetzt günstiger bei den Steuern als wenn es ein PKW wäre? Oder was ist denn damit los?

LG
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

Kangooruher schrieb:
IRE3208 schrieb:
Meiner ist auch ein "Mehrzweckfahrzeug"

Steuer 172€ (180g CO2)
Versicherung: Pkw

Hallo,
wo ist denn der Sinn am "Mehrzweckfahrzeug"? Ist das denn jetzt günstiger bei den Steuern als wenn es ein PKW wäre? Oder was ist denn damit los?

LG

Es wird wie Pkw besteuert.

Das "Mehrzweckfahrzeug" ist anscheinend eine Erfindung der EU und unterscheidet sich noch nach mehreren Klassen.
 
K

Kangooruher

Mitglied
Beiträge
33
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

OK, danke für deine Antwort - da bin ich ja beruhigt! :top:
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

herrlichen Glückwunsch zum spontan Kauf und viel Freude damit.

Warum wurde der 1 Kangoo mit "leider" verkauft, weshalb der DUSTER nur 3 Jahre?
 
K

Kangooruher

Mitglied
Beiträge
33
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

Hecktür schrieb:
herrlichen Glückwunsch zum spontan Kauf und viel Freude damit.

Warum wurde der 1 Kangoo mit "leider" verkauft, weshalb der DUSTER nur 3 Jahre?

Hallo Hecktür!
Danke für die herrlichen Glückwünsche!!! :lol:
Leider verkauft weil es DAS Auto für mich war... ich bin 1,90m Groß und da freut man sich über den großen Einstieg und diese enorme Kopffreiheit !
Desweiteren konnte man mit dem 1.Kangoo schon eine ganze Menge transportieren!
Naja, dann wurden wir vom Sohn von Freunden bedrängelt - der wollte den unbedingt kaufen. .....und weil grade da der Duster rauskam, haben wir das dann gemacht - ich habe dem Kangoo aber immer nachgetrauert :cry: .
Der Duster war auch toll - für so "wenig Geld" so einen SUV zu bekommen war auch toll! Die Federung/Fahrwerk fand ich besonders klasse! Nicht zu hart und nicht zu weich. Wir haben mit dem Verkauf aber eine nette junge Frau glücklich gemacht die den unbedingt kaufen wollte - der Wagen war aber auch wirklich tipptopp in Ordnung.

Nunja, und nun darf ich wieder einen Kangoo haben...der noch größer ist als der erste :rund: :banane: :laola:
Ich hoffe das wir da auch viel Freude mit haben werden...


-
 
K

Kangooruher

Mitglied
Beiträge
33
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

Taugen eigentlich die Bücher über den Kangoo etwas? Oder hat jemand hier gute Infos über Reparaturen / Anleitungen für den Kangoo die ich bekommen könnte? Würde mich interressieren...Konnte hier und im Internet nicht so richtig was finden... :mhm:
 
K

Kangooruher

Mitglied
Beiträge
33
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

Huhu, hat denn keiner einen Tipp für mich welches Buch gut geeignet ist für den G2 oder wo man gute Anleitungen findet?
Ich habe hier das Forum schon durchsucht - es gibt ja auch einige gute Anleitungen aber nicht so viele ...oder suche ich an der Falschen Stelle im Forum? :mhm: :confused: :D
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

ist schon was kaputt ? Ich hab noch das Rep. Handbuch des G1. da hat sich beim benziner 1,6 nicht so viel getan.
 
K

Kangooruher

Mitglied
Beiträge
33
Re: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich acht

Direkt kaputt nicht wirklich... er hat die hintere Stoßstange an der rechten Ecke etwas verzogen...der Vorbesitzer hatte da einen kleinen Parkrempler...die Spaltmaße stimmen nicht mehr zu der Heckleuchte. Ich würde gerne die Heckstoßstange richten damit die Spaltmaße wieder besser aussehen. Ich habe schon irgendwo gelesen das da wahrscheinlich dann bei der Demontage irgendwelche Plastiknupsis flöten gehen werden die ma dann ersetzen muß. Ich möchte mich da gerne vorher schon mal schlau machen obwohl ich den Kangoo erst in ca. 14 Tagen bekommen werde...aber die Zeit bis dahin kann man ja schonmal sinnvoll nutzen finde ich :mrgreen:
Beim Ausbau der Heckleuchten werden wohl auch Plastikteile zerbrechen was ich so gelesen habe. Leider habe ich aber dazu keine Fotos gefunden :mhm:
Hat denn einer von Euch irgend einen Tipp wie man die Heckstoßstange zerstörungsfrei abbekommt?
Würde mich sehr über Tipps freuen :jaja:

LG Kangooruher
 
Thema: Möchte einen gebrauchten G2 kaufen, worauf muß ich achten?
Oben