Möchte Combo Edition kaufen, bitte um Hilfe

Diskutiere Möchte Combo Edition kaufen, bitte um Hilfe im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Gemeinde, wir wollen unserern Astra 1.6 (75PS) aus 1999 gegen einen Combo tauschen. Wichtige Frage in diesem Zusammenhang: ist die...
A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde,

wir wollen unserern Astra 1.6 (75PS) aus 1999 gegen einen Combo tauschen. Wichtige Frage in diesem Zusammenhang: ist die Rückbank breiter als beim Astra? Wäre jemand so freundlich, seine mal zu messen (von Aussenkante Sitzfläche zu Aussenkante Sitzfläche). Wir haben nämlich mittlerweile drei Kinder (9, 4 und 0,5 Jahre alt). Die passen beim Astra hinten mit den Kindersitzen (1x Babyschale, 1x Kindersitz 2te größe und 1x Sitzkissen) nicht rein. Wir wollen das zwar nächste Woche selbst probieren, aber vielleicht kann ja schon jemand was dazu sagen. Ich habe heute einen Combo an der Strasse gesehen, da waren jeweils rechts und links ein Kindersitz montiert, der Platz in der Mitte schien ausreichend für ein Kind mit Sitzkissen oder ggf. ohne.

Dann wäre noch hilfreich, wenn jemand seine Beurteilung eines mir vorliegenden Angebotes abgeben könnte.

Combo Edition, olympiablau, 1.4 Ecotec, Elektrikpaket, Komfortpaket. Der Listenpreis liegt mit Überführung bei etwas über 16.000 EUR. Der ist im Angebot beim freundlichen für 13.900 EUR Barpreis.

Ist das Angebot o.k., oder muss da mehr drin sein?

Ich wäre sehr dankbar, wenn die erfahrenen Comboianer sich hierzu mal äußern könnten. Vielleicht gibt es ja dann bald einen neuen in Eurer Mitte.

Grüße

Michael
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

zu der Rückbank kann ich Dir leider keine Antwort geben, ich fahre ja Berlingo. Da passen 3 Kindersitze locker rein. :mrgreen:

Das mit den Preisen ist es so eine Sache, es kommt immer auf die jeweilige Konstellation an. Wenn Ihr den Astra in Zahlung gebt, ist nicht ein so großer Rabatt drin wie bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme, logisch.
Fahrt am Besten zum Opel-Händler und lasst Euch einen Preis machen. Dann aber auf jeden Fall zu einem weiteren Händler fahren.
Bei meinem Berli war der erste Händler 2000 euro teurer als der zweite Händler !!

Bei einem Listenpreis von 16000 Euro ist ohne Inzahlungnahme bei Barzahlung noch mehr drin, ich schätze so bis 12990 etwa. Bei Inzahlungnahme ist nicht soviel möglich.

...immer schön aufpassen, die wollen nur Euer bestes (Eure Kohle !!!) !
 
A

Anonymous

Guest
Also bei mir war es schon so, dass ich auf den Neuen 16% bekommen habe und dann noch etwas über der Schwacke für meinen (ca. 20%). Also gibt es auch gute rabatte bei Inzahlungnahme :wink:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Micha,

hab noch etwas Geduld. Ich werde heute meine Rücksitzbank vermessen und es heute Abend preisgeben :)
 
A

Anonymous

Guest
Dazu kommt noch eine "enorme" Knie- plus Kopf-Freiheit.

Und merke: EIN Combo ist immer untermotorisiert! "Gleiter" kommen damit hervorragend zurecht, "Hetzer" werden jeden Motor bald abgestochen haben.

Gruß aus Wien
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Micha,

wie versprochen habe ich eben unseren Combo "vermessen".

Also ich weiß ja nicht, was für ein Modell der freundliche Herr aus Wien hat,
aber vielleicht hat der CM in Österreich eine andere Länge als in Deutschland. :wink:

Die reine Rücksitzbank ist 130 cm breit.
Das ist für dich wohl die wichtige Info.
Wenn ich jetzt den Platz rechne, der vorhanden ist, wenn die Türen geschlossen sind, komme ich auf die besagten 137 cm. Mindestens!
Ich würde eher auf 140 cm gehen.
Aber da die Kindersitze ja fest angeschnallt werden, sind für dich die 130 cm wichtig.

Wir haben einen Römer King TS plus, der 47 cm breit ist.
Davon 3 Stk. würde also nicht funktionieren.
Aber es kommt natürlich immer darauf an, welche Kindersitze es sind.
Es gibt div. unterschiedliche breiten und Babyschalen sind ja wieder etwas schmäler. Ich denke jedoch, 1 Babyschale, 1 Kindersitz und ein Sitzkissen sollten passen.

Mach einfach mal den Test. Nimm deine 3 Sitzgelegenheiten und probiere es beim freundlichen Opelhändler aus.

Nach meiner Information ist der Berlingo nicht breiter als der Combo.
Der Kangoo auch nicht. Was dann für dich in Frage kommen würde, wenn der Combo nicht breit genug ist, wäre der VW Caddy oder der Fiat Doblo.

Du hast ja ein Auge auf so einen Combo geworfen, wie wir ihn fahren.
Glückwunsch! :D
Tolle Farbe und die 1.4 genügen auch wirklich.
Kein Renner, aber doch genug Power um auch mal zu überholen.
Vom Preis her würde ich OK sagen.

Halte uns doch bitte auf dem laufenden, wie du dich entschieden hast.
 
A

Anonymous

Guest
Big-F, der freundliche Herr aus Wien fährt auch einen Combo... das steht zumindest überall drauf. Eventuell hat mich der Händler aber belogen.

Zur "Ösi-Zentimeter-Norm" könnte ich wieder einmal eine kleine Geschichte besteuern..... Der auf einem 60 Jahre alten HolzGeoDreieck eingeprägte Maßstab kann durchaus um 5% falsch sein. Was exaktes Arbeiten stört... und heftiges Fluchen zur Folge hat!

Gruß aus Wien
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Vielleicht hat der Combo aus Wien ja eine andere Sitzbank...

Oder einfach nur "breit gesessen" :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Zu Hilfe!

Die Fragestellung lautete: "Drei Kinder auf der Rückbank".
Dabei zählt nur die ECHTE Innenbreite. Die Breite der (zweigeteilten) Sitzfläche ist vollkommen nebensächlich.

Gruß aus Wien.

PS: Auch ich habe 3 rentensichernde Kids in die Welt gesetzt.
Vor 20 Jahren wurden aber unangeschnalltkindersitzlos mitfahrende Sprösslinge noch toleriert. *gg* Heute muss man sich dafür schämen!
 
A

Anonymous

Guest
ausserdem braucht der Micha ja keine 3 Kindersitze, sondern max. 2 für die 0,5 und 4 Jahre alten Spösslinge. Der 9jährige Sproß braucht ja nur ´ne Sitzerhöhung. Das funzt auf jeden Fall.

Wen Du sicher gehen willst, einfach die Sitze mit zum Händler nehmen und probieren. Unser freundliche Cit-Händler hat es sogar ausdrücklich gewünscht damit wir sehen, wie groß die Rücksitzbank ist :eek:

Viele Grüße

michel
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Kindersitze werden aber angeschnallt !!!
D.h. man kann / sollte sie nicht verschieben, weil es zu eng wird.
Sie müssen / sollten genau am Anschnallpunkt stehen.
Und diese sind nun mal über die 130 cm verteilt.
 
A

Anonymous

Guest
Fazit: Ausprobieren gehen! Und die diversen Dobló-, Kangoo-, Combo- oder CaddyVerkäufer richtig nerven! Vorerst mit den Zentimetern.

Maßband und Notizblock kann nicht schaden.
------------------------------------------------------------------
Danach feilscht man um "Prozente". Kennt man die Preise der "Grauimporteure", dann hat man weit bessere Karten.

Gruß aus Wien
 
Thema: Möchte Combo Edition kaufen, bitte um Hilfe
Oben