Modutop und Campingausbau?

Diskutiere Modutop und Campingausbau? im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo allerseits, so langsam wird es Zeit, dass ich vom passiven Forum-Leser zur aktiven Nutzung übergehe. Um mich kurz vorzustellen: Ich will...

  1. #1 Anonymous, 03.07.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo allerseits,

    so langsam wird es Zeit, dass ich vom passiven Forum-Leser zur aktiven Nutzung übergehe.
    Um mich kurz vorzustellen: Ich will mir in nächster Zeit einen HDK kaufen und zum Schlafmobil für zwei Personen ausbauen. In näherer Auswahl stehen zur Zeit Berlingo, Partner und Caddy.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Modutop und Campingausbau?
    Ich würde gerne mein Bett so hoch wie möglich bauen, sodass man aber trotzdem noch drauf sitzen kann. In wiefern stören dabei die Dachboxen? Wieveil Platz nehmen sie ein?
    Ich konnte bis jetzt leider noch kein Modutop in natura anschauen.

    Ich würde das Moduto ja einfach weglassen... Aber ich hätte gerne die separat zu öffnende Heckscheibe, um auch ohne Zündung ein Fenster richtig aufmachen zu können (2cm Ausstellfenster genügen mir nicht und Schiebefenster gibt es bei Berlingo und Partner ja nicht). Naja, diese Heckscheibe gibt es leider nur als Paket zusammen mit dem Modutop.

    Grüße,
    coccinelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 03.07.2011
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    211
    Campingausbau Dachstaukasten

    Hallo,
    erstmal willkommen hier.
    Unter berlingoman.de findest Du einen Campingumbau vom 3er Berlingo. Er hat den Dachstaukasten des Berlingo ausgebaut fuer bessere Kopffreiheit. Mit Anleitung. Kann man auch wieder einbauen, steht dort.
    Gutes Gelingen.
    Beim Partner Tepee koennte es ein klappbares Heckfenster ohne Modutop =Zenitdach geben, weiss nicht genau.
    Ueber die broeselnde Glasscheibe hast Du schon gelesen?

    Faehrst Du noch - oder wohnst Du schon?
    Gruss Helmut
     
  4. #3 Anonymous, 05.07.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Helmut,

    Das ist schon einmal ein guter Hinweis, danke!

    Ja, ich glaube das geht. Allerdings ist der Partner zur Zeit bei mir nicht gut im Rennen, weil ich keine guten Angebote habe.

    Bis jetzt noch nicht, habe jetzt aber mal danach gesucht. Du meinst den kaputten Dämpfer, auf den du im Berlingo-Forum hingewiesen hast? Weißt du, ob sich da mit der Zeit etwas gebessert hat?

    Bis jetzt wohne ich noch und fahre noch nicht...

    Grüße,
    coccinelle
     
Thema:

Modutop und Campingausbau?

Die Seite wird geladen...

Modutop und Campingausbau? - Ähnliche Themen

  1. Befestigungspunkte Caddy Trennnetz

    Befestigungspunkte Caddy Trennnetz: [ATTACH] [ATTACH] Mein Caddy Maxi hat ein Trennetz - sieht ähnlich dem Beispielbild aus - mit einer Spezialstange, welche an verschiedenen Stellen...
  2. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  3. Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere

    Verkaufe Campingbox/ Ausbau für Caddy Maxi und andere: Fast neue Camping-Box mit Liegefläche für Caddy Maxi, andere Hochdachkombis , Surf -und Bike Busse. Bestehend aus 2 Quadern mit je in Front und...
  4. Hurra, er ist da :-)

    Hurra, er ist da :-): Heute meinen neuen Caddy Maxi beim Händlerabgeholt. Freu.... 2,0 L TDI Blue Motion mit DSG Jetzt kann ich genau messen und den Ausbau genau...
  5. Meine Links auf Pinterest

    Meine Links auf Pinterest: Ich beschäftige mich gerade intensiv mit den verschieden Optionen für einen "modularen" Selbstausbau meines neuen Caddy Maxi (Kommt im Januar)...