Moderatoren

Diskutiere Moderatoren im Über dieses Forum Forum im Bereich ---> Das Forum; Ich habe jetzt 2 User als Moderatoren eingerichtet. Meine Frau Mica und meinen Onkel Meinhard. Wenn es also Probleme mit Beiträgen geben...

  1. #1 Big-Friedrich, 13.02.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Ich habe jetzt 2 User als Moderatoren eingerichtet.
    Meine Frau Mica und meinen Onkel Meinhard.

    Wenn es also Probleme mit Beiträgen geben sollte,
    bei denen ein Moderator einschreiten muß, bitte Info an mich
    oder an die Moderatoren.
    Über den Link "Benutzergruppen" in der Menüleiste habt ihr sofort alle Benutzergruppen/Moderatoren auf einem Blick.

    Erst einmal habe ich mir vertraute Personen zu Moderatoren gemacht, weil diese bestimmte Rechte haben, mit denen man auch viel "anrichten" kann. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass ich nach und nach auch andere User in die Gruppe der Moderatoren aufnehmen.
    Dies ist besonders wichtig, wenn das Forum mal sehr groß werden sollte
    und es ratsam ist, dass immer ein Moderator online ist, um eventuelle Postings, die gegen geltenes Recht oder die gute Moral verstoßen, sofort zu entfernen.

    Aber bis dahin ist es ja noch ein langer weg :D

    Im Moment ist mir auf jeden Fall wichtig, dass auch andere Leute Beiträge löschen können. Wenn ich nämlich 4 Wochen mit der Family im Urlaub bin, habe ich ein ungutes Gefühl, wenn sonst niemand hier die Kontrolle hat.
    Und so kann im Notfall wenigstens noch "Mastermind" Beiträge entfernen.

    Im Laufe der Woche werde ich noch einen speziellen Beitrag verfassen, in dem jeder Moderator kurz mit Foto und Lebenslauf vorgestellt wird,
    damit dieses Forum immer schön persönlich bleibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Moderatoren

Die Seite wird geladen...

Moderatoren - Ähnliche Themen

  1. Neue Moderatoren im Forum

    Neue Moderatoren im Forum: Hallo Liebe HDK-User, seit heute gibt es 4 neue Moderatoren im Forum. Dies war nötig, weil sonst ein geregelter Ablauf des Forums nicht mehr so...
  2. Neue Moderatoren

    Neue Moderatoren: Einen schönen guten Tag wünsche ich! :wink: Ende letzten Jahres hat uns Karin (Daisy06) mitgeteilt, dass sie einfach nicht mehr genug Zeit...
  3. Ein neuer Moderator

    Ein neuer Moderator: Moin,moin! Das Forum ist in den letzten Wochen/Monaten so stark gewachsen, dass wir uns nach einem neuen Moderator umsehen mussten. Die Wahl...
  4. Ein neuer Moderator

    Ein neuer Moderator: Das Forenteam hat Verstärkung bekommen. Ab sofort darf auch Jens "Jambo" Beiträge editieren, löschen, verschieben und als User...