Modellpflege Fehlanzeige

Diskutiere Modellpflege Fehlanzeige im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - genau jetzt wäre es an der Zeit einiges zu modernisieren und in die Serie einfliessen zu lassen. Unter anderem das fehlende Aussenthermometer...
T

TaxiKurpfalz

Neues Mitglied
Beiträge
16
genau jetzt wäre es an der Zeit einiges zu modernisieren und in die Serie einfliessen zu lassen. Unter anderem das fehlende Aussenthermometer. Einen normalen Lichtschalter - ich bekomme fast einen Drehwurm und muss beim Zuschliessen feststellen das Licht ist schon wieder aus! Die hinteren Einzelsitze ganz nach hinten und etwas höher für mehr Sitzplatz. Der Motor gehört stärker gedämmt- Turbo standart bei anderen Fahrzeugen. NV sehe ich auch immer weniger als Vorführer. Nissan verschläft eine Chance. Ansonsten bin ich nach 70 000 Km zufrieden.
Gruss Peter
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ein bißchen was hat sich schon getan, der neue 110 dCi läuft weniger rauh.
Und immerhin gibt es speziell auch für Taxiunternehmen einen Umbau von Reha Mobile, der sowohl für Rollstuhltransport als 5-Sitzer oder ohne Umbau auch als normaler 7-Sitzer zu nutzen ist, die Konkurrenz muß immer die letzte Sitzreihe aus-oder einbauen.
Dein Problem mit dem Lichtschalter kann ich nicht nachvollziehen.
 
T

TaxiKurpfalz

Neues Mitglied
Beiträge
16
Lichtschalter: im Fahrbetrieb ist alles bestens. Nur muss ich das Fahrzeug öfters mit eingeschaltetem Licht abstellen. Nachdem ich bei Motor aus den Lichtschalter wieder drehen und/ oder Lichthupe betätigen wieder Licht habe erlischt wieder alles beim zusperren. So etwas unpraktisches hatte ich an keinem Fahrzeug. Vielleicht hat jemand eine Schnellbedienung für mich. Gruss Peter
 
pure_drive_dci

pure_drive_dci

Mitglied
Beiträge
39
Moin moin Peter,
bei mir funktioniert es folgendermaßen, wenn ich Auto mit Standlicht an :idea: abstellen möchte.
Zündung aus, Tür auf, Licht aus und wieder einschalten, Tür zu
und verriegeln - Licht sollte jetzt leuchten. Sehr ungewöhnliche
Prozedur.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Licht im Stand Standlicht

TaxiKurpfalz schrieb:
muss ich das Fahrzeug öfters mit eingeschaltetem Licht abstellen
Licht im Stand = Standlicht
sollte einschaltbar sein, nach STVZO Vorschrift.
Gruss helmut
 
T

TaxiKurpfalz

Neues Mitglied
Beiträge
16
hy,
Licht ist ja einschaltbar, nur wahnsinnig umständlich. Der Trick mit der offenen Tür ist super!! Vielen Dank.
Rollifahrzeuge sind nur für einen ganz kleinen Nischenmarkt der überwiegend von Caddy oder Maxicaddy dominiert wird. Eigentlich sollten beim Händler auch diese Prospekte ausliegen. Vielleicht sind diese Fahrzeuge im privaten Bereich eher interessant. Selber führe ich keine Rollitransporte mehr durch; empfehle aber dringend den Platz im Fahrzeug zu prüfen im Bezug auf Befahrbarkeit evtl. auch Elektrorolli mit Nabenmotor, große Motoren oder gekippter Rolli. Gruß Peter
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ja eben drum, beim Caddy mußte dafür die hintere Sitzbank rausnehmen, vom Preis reden wir gar nicht, der Reha-Mobil Umbau hat ne ausklappbare Rampe und kann natürlich auch Elektrorollis.
Daß in punkto Marketing da Nachholbedarf besteht, das bleibt unbestritten.
 
Thema: Modellpflege Fehlanzeige

Ähnliche Themen

Oben