Mittelarmlehne

Diskutiere Mittelarmlehne im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, habt Ihr Informationen zu einer Mittelarmlehne für den Evalia? Ich hatte neulich das Glück mir einen NV200 etwas genauer...
A

Anonymous

Guest
Wo wir ja nun gerade 21T€ ausgegeben haben, kommt es auf ein paar Euronen mehr auch nicht an - die Mittelarmlehne :top: muß her.
Unter den Links zu armlehne24.de oder auco.de finde ich die oben so schön bebilderte Armlehne nicht. :nixpeil:
Da sind nur welche zum Aufschrauben auf die Mittelkonsole (und die kosten auch noch 139€+).
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Am besten auch eine, die etwas länger+breiter ist, weil ich den Sitz ganz nach hinten schieben muß...
 
A

Anonymous

Guest
die bei armlehne24.de kostet ab 65 euro ...
http://www.armlehne24.de/Mittelarmlehne ... ::132.html

ansonsten gibts die zum an den sitz schrauben bei
http://www.armrest.info/ger/default.asp
dann dort einen deutschen vertrieb suchen


ich finde an den sitz geschraubte armlehnen immer sch.... weil sie an die neigung der rücklehne gebunden sind und wer nicht kerzengerade sitzen möchte ... der hat dann ggf. das nachsehen bzgl. komfort

p.s.: wenn ich ein auto kaufen würde, das 50tsd euro kostet, dann wären mir auch 100 euro mehr oder weniger schnuppe ... bei meinem evalia sind 100 euro ne halbe monatsrate ... und vor allem hat man von der mittelkonsolenarmlehne mehr von (zus. stauraum, nützlich für fahrer und beifahrer)
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm,
die von armlehne24.de (Mittelkonsole) ist etwas zu niedrig fürchte ich. Dafür schön preiswert... :gruebel:
Und die Schweden (Lehnenmontage) sind mir zu kurz.
Angeblich gibt es neben der ML 285 (die oben so schön bebilderte) auch eine ML 385, allerdings keine Infos dazu auf der armrest.info -Seite. Ob die länger+breiter wäre?

Ich will auch Convoy-Feeling haben - zumal ich das Kondom-Paket mitbestellt habe: Gummidämpfer an den Flanken und Stoßstangen. Vielleicht nennen wir die Kiste Rubber Duck? :mrgreen: Gummimatten und 'ne Hundedecke für die Jüngsten in Reihe zwei sind auch am Start...
 
A

Anonymous

Guest
ja ... das fürchte ich auch, dass die mittelkonsolenarmlehne zu niedrig ist ... aber wer ein bisschen basteltalent hat, kriegt das gewiss erhöht ...

die dämpfer sollten standard sein, finde ich ... zumindest an den stossstangen. sieht viel besser damit aus ... aber als extra ist mir das einfach zu teuer: 190 euro für 4 kleine streifen gummi mit klebefläche - komplett unverständlich ... es gibt dämpfer auch von einem anderen hersteller günstiger zu kaufen für den Evalia. allerdings sind das nur schmale streifen (auch für die stossstange) - was bekloppt aussieht ... eben nicht wie die von Nissan in der entsprechenden stossstangenform. :/
 
X

xmartin

Mitglied
Beiträge
42
Ghafla schrieb:
Hmmm,
die von armlehne24.de (Mittelkonsole) ist etwas zu niedrig fürchte ich. Dafür schön preiswert... :gruebel:
Und die Schweden (Lehnenmontage) sind mir zu kurz.
Angeblich gibt es neben der ML 285 (die oben so schön bebilderte) auch eine ML 385, allerdings keine Infos dazu auf der armrest.info -Seite. Ob die länger+breiter wäre?

Ich will auch Convoy-Feeling haben - zumal ich das Kondom-Paket mitbestellt habe: Gummidämpfer an den Flanken und Stoßstangen. Vielleicht nennen wir die Kiste Rubber Duck? :mrgreen: Gummimatten und 'ne Hundedecke für die Jüngsten in Reihe zwei sind auch am Start...

Hallo Ghafla,

ich habe die Mittelarmlehne von "armlehne24.de" ( Mittelkonsole ) montiert. Als "gestandenem Mannsbild" wäre die an der Rückenlehne montierte zu eng gewesen. Leider ist meine Lehne nicht höhenverstellbar, für mich (1,92) passt sie aber. Sehr belastbar fühlt sich das Ding jedoch nicht an, die lehnenmontierte ist sicherlich stabiler.

Viele Grüße
Martin
 
A

Anonymous

Guest
ja ... das ist auch so ein punkt ... zumindest das kleine ding klemmt direkt an der rücklehne / einem an der seite, was für gestandene manns- und vlt. auch weibsbilder ;-) durchaus nicht so angenehm sein kann.

hatte die erfahrung vor jahren in einem großen hyundai-van gemacht ... da war das, trotz sehr breiter sitze, auch nicht immer optimal.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Da bin ich aber froh, dass ich kein "gestandenes Mannsbild" bin. Mein Lehnenstummel ist so stabil, dass ein Bonsaimann drauf rumtanzen kann und höhenverstellbar ist er auch. :aetsch:
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Also, um das mal klarzustellen die Armlehne hier
viewtopic.php?f=50&t=9792
ist definitiv nicht zu niedrig. Keine Ahnung wie ihr da drauf kommt. Suboptimal ist eher der Abstand zum Fahrer. Ich hab mich zwar dran gewöhnt, aber mir wärs lieber die Fläche wäre näher bei mir, oder noch besser, doppelt so breit, dann hat meine Frau auch was davon. Vielleicht laß ich mir da was einfallen.
 
A

Anonymous

Guest
danke für die info freaksound ... ich hab mir das schon gedacht, dass es etwas zu weit weg ist.

ich hab das ding jetzt jedenfalls auch bestellt und mal schauen ... 'n breiteren deckel bauen, ist sicherlich nicht unmöglich, frage ist, ob das dann nicht blöd aussieht. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
@WWW: Ist die Mittelarmlehne mittlerweile angekommen unmd montiert?
Abstandsfeeling OK? (Sowohl zum Fahrer als auch zum Schaltknauf)
 
A

Anonymous

Guest
ALSO ...

ich habe sie heute montiert und wenn man nicht gerade ein sehr dünnes kleines persönchen ist, dann ist der abstand vom sitzt aus noch und die höhe absolut in ordnung ... man kann bspw. sehr angenehm seinen ellenbogen ablegen, währen die hand bspw. auf dem oberschenkel liegt ... auch wenn man die hand auf dem schaltknauf hat, kann der ellenbogen noch auf der mittelarmlehne bleiben (allerdings empfinde ich den schaltknauf ganz allgemein, unabhängig von der mittelarmlehne, als etwas zu hoch)

na klar könnte die lehne etwas breiter sein und irgendwie steht sie ein wenig merkwürdig "im raum" / in der fahrzeugmitte ... aber sie erfüllt ihren zweck und sieht recht aktzeptabel aus.

etwas sorgen macht mir die befestigung der mittelkonsole selbst ... die wackelt munter hin und her / ist hinten wohl nicht großartig befestigt ... aber das hat nichts mit der mittelarmlehne zu tun! :/

ich will die mittelkonsole aber so oder so mal komplett entfernen um an die lautsprecherkabel zu kommen ... da werde ich mal schauen, wo das problem liegt.


nebenbei bemerkt:
ich hatte mich für die mittelarmlehne mit kunstlederbezug in schwarz entschieden und finde das material sehr angenehm. ein recht schön anmutendes lederimitat mit weicher matter oberfläche.
ich würde die mittelarmlehne wieder kaufen, aber sie dürfte wirklich nicht teurer sein ... perfekt ist zwar die passform des mittelkonsolenaufsatzes, aber die mittelarmlehne selbst ist eine universal lösung und dementsprechend muss man kompromisse machen (z.b. eben die breite und optik)
 
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Hallo zusammen,

schönes Forum, habe ich gleich mal ergoogelt, nachdem der neue Evalia festgemacht war.
Thema Armlehne ist auch bei mir direkt von Anfang an negativ aufgestoßen. Aber bei dem Preisabstand zu vergleichbaren Fahrzeugen verretbar. Um so schöner, dass hier so gute Tips gegeben werden.

Meine Frage : für die von mir in Betracht gezogene Armlehne zum an den Sitz schrauben muss das Polster und der Stoff aufgeschnitten werden.

Polster : wahrscheinlch kein Problem
Stoffbezug : besteht da nicht die Gefahr, dass die Schnittstelle langsam ausfranst? Wenn ich meine 100 +/- x kg so in den Sitz werfe, ist da ja doch ein wenig Bewebung drin. Und geschnittener Stoff, der nicht anständig umgenäht wird franst doch anderswo auch über kurz oder lang

Grüße aus dem Ländle

Dirk
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Also ich hab ja diese Armlehne bei uns eingebaut und hier auch beschrieben. Das Einschneiden des Polsterstoffs hat mich einiges an Überwindung gekostet. Letztlich musste ich halt voller Gottvertrauen den Schnitt wagen. Ich habe nicht den Eindruck, dass da was ausfransen könnte. Der Polsterstoff ist nicht mit jedem x-beliebigen Stoff zu vergleichen. Ich bin nach wie vor -nach ca. 10.000 km- recht zufrieden damit. Wie bereits gepostet, dürfte die Armlehne aber ein bisschen breiter und länger sein. Ich würde sie trotzdem wieder einbauen.
 
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Jetzt bin ich doch noch nicht Schwabe genug......

Werde mir die Armlehnen all incl für 160€ pro Seite beim freundlichen einbauen lassen. Sollte dann je etwas einreissen oder sich aufreiben, war er es.......

Bei diesem Besuch kann er direkt die Gummikante an der Heckklappe nachrüsten (Sachmangelgewährleistung hoffe ich doch sehr), die Wochenendfahrt nach NRW war ab 120 doch sehr laut

Grüße

Dirk
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
dirk l schrieb:
...
Bei diesem Besuch kann er direkt die Gummikante an der Heckklappe nachrüsten (Sachmangelgewährleistung hoffe ich doch sehr), die Wochenendfahrt nach NRW war ab 120 doch sehr laut

Grüße

Dirk



du wirst begeistert sein!

behauptet maasi
 
A

Anonymous

Guest
dirk l schrieb:
Polster : wahrscheinlch kein Problem
Stoffbezug : besteht da nicht die Gefahr, dass die Schnittstelle langsam ausfranst? Wenn ich meine 100 +/- x kg so in den Sitz werfe, ist da ja doch ein wenig Bewebung drin. Und geschnittener Stoff, der nicht anständig umgenäht wird franst doch anderswo auch über kurz oder lang

da es sich wohl um 100% synthetisches gewebe handelt, könnte man es auch mit einem heissen metallstab (schraubendreher o.ä. mit feuerzeug erhitzt z.b.) probieren und so praktisch ein passendes loch hineinbrennen/-schmoren. das dürfte dann kaum ausfransen ...nur so als idee :rund:
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
WideWideWorld schrieb:
dirk l schrieb:
Polster : wahrscheinlch kein Problem
Stoffbezug : besteht da nicht die Gefahr, dass die Schnittstelle langsam ausfranst? Wenn ich meine 100 +/- x kg so in den Sitz werfe, ist da ja doch ein wenig Bewebung drin. Und geschnittener Stoff, der nicht anständig umgenäht wird franst doch anderswo auch über kurz oder lang

da es sich wohl um 100% synthetisches gewebe handelt, könnte man es auch mit einem heissen metallstab (schraubendreher o.ä. mit feuerzeug erhitzt z.b.) probieren und so praktisch ein passendes loch hineinbrennen/-schmoren. das dürfte dann kaum ausfransen ...nur so als idee :rund:



jeder, der früher schon mal gezündelt hat, weiß wie sowas ausgehen kann. also bitte lieber nicht nachahmen. hier im forum sollten eigentlich nur ernstgemeinte und bewährte methoden verbreitet werden...

findet jedenfalls maasi
 
Thema: Mittelarmlehne
Oben