Mit dem Kanggoo zum Kilimanjaro

Diskutiere Mit dem Kanggoo zum Kilimanjaro im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Na also wenn das Nashorn in der Werbung schon unser Auto poppt haben wir uns gedacht - das überprüfen wir jetzt mal! :lol: Nein mal Ernst. hat...
K

Kangoo

Neues Mitglied
Beiträge
1
Na also wenn das Nashorn in der Werbung schon unser Auto poppt haben wir uns gedacht - das überprüfen wir jetzt mal! :lol:
Nein mal Ernst. hat jemand Erfahrung in der Gegend. Wollen schon gern mit dem Wagen dahin, aber das ist ja auch nun ein ganzesz Stück. Wie bereitet man sowas vor, auf was müssen wir achten. Kann jemand helfen?

Gruß
Kangoo :rund:
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Auf jeden Fall Werkstätten dort rausgesucht haben und diverse Ersatzreifen und Benzinkanister mit haben.
(War so das erste, was mir einfiel, aber ich bin auch kein Afrika-Tourist, weil zu warm.)
 
R

Ritchie

Neues Mitglied
Beiträge
3
Berge sind für mich besonders faszinierend. Verschiedene Besteigungen und Touren habe ich schon mitgemacht. Deshalb hat mich auch der Kilimandscharo gereizt. Die nötige Fitness war vorhanden und mein Kletterfreund und ich wollten dieses Abenteuer gemeinsam erleben. Gebucht haben wir die Besteigung auf aufsafari.de.

Insgesamt hat unser Urlaub 10 Tage gedauert und war ein wirkliches tolles Erlebnis. Die geführte Besteigung beinhaltet auch Träger die Zelte und Ausrüstung trugen. So konnten wir uns ganz auf die Natur konzentrieren. 5 Tage und Nächte waren wir auf dem Berg. Davor und danach war für tolle Übernachtungsmöglichkeiten gesorgt. Die Reiseleitung und die Organisation war wirklich super. Gerne werden wir hier eine weitere Reise dort buchen . Vielleicht dann eine Safari oder Ähnliches.
 
S

Shannon64

Neues Mitglied
Beiträge
11
Das ist ja ein weiter Weg bis dahin mit dem Auto. Wäre mir zu unsicher so eine weite Strecke. Dann lieber per Flug und dort einen Mietwagen nehmen.
Wart Ihr mittlerweile schon dort?
 
E

Ereepliefor83

Neues Mitglied
Beiträge
9
Na ein Abendteuer ist es auf jeden Fall. Würde mich ja schon reizen, aber ein wenig Angst hätt ich auch. Kann ja echt viel passieren auf so einer Tour.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Shannon64 schrieb:
Das ist ja ein weiter Weg bis dahin mit dem Auto. Wäre mir zu unsicher so eine weite Strecke. Dann lieber per Flug und dort einen Mietwagen nehmen.
Wart Ihr mittlerweile schon dort?
Ich war schon mal da, also am Kilimanjaro. Also ich würde mir noch nicht mal ein Mietwagen nehmen, sondern ein Taxi. (Bzw. das, was man dort Taxi nennt. Also ein Auto mit Fahrer)
Ähh... Afrika und Autofahren.. :rund: ...ist die Frage überhaupt ernst gemeint? Kanggoo?? Kommt mir alles nicht ganz zuendegedacht vor.
Zum Standartprogramm gehört ja mittlerweile eine geführte Safari im Massaimara Nationalpark. Die gibt's für kleines Geld und man hat die Möglichkeit die Gegend um den Kilimanjaro kennen zu lernen. Als Individualurlauber auf eigener Achse dort rumzufahren ist nicht ganz trivial. Sieht man aber trotzdem dort immer wieder! Nur billiger als ein Pauschalangebot wird das auf keinen Fall!
Als besondere Herausforderung sehe ich im übrigen die Anreise durch die verschiedenen afrikanischen Länder. (Kleine Vorwarnung: Dort ist alles ganz anders als in Europa)
 
Thema: Mit dem Kanggoo zum Kilimanjaro
Oben