Minimalismus

Diskutiere Minimalismus im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Liebe Freunde, habe in beiden Autos einen Minimalausbau installiert, der es 2 Personen erlaubt 1 - 3 Nächte darin zu übernachten - kosten etwa...
A

Anonymous

Guest
Liebe Freunde,

habe in beiden Autos einen Minimalausbau installiert, der es 2 Personen erlaubt 1 - 3 Nächte darin zu übernachten - kosten etwa 2oo € pro Auto; einfach genial!
 
A

Anonymous

Guest
... leider nicht, hab grad keine Kamera...

...ist aber das Prinzip der auf Füße gestellten Grundplatte zum umklappen, mit Spannschrauben an die Gepäckösen geschraubt

...plus Matratze in gleicher Größe...

...plus Vorhänge, an der Karosse angepassten Aluröhrchen hängend...

...durch die verwendeten Materialien (schwarze Stahlfüße, Aluumrandung) schaut es beinahe aus wie serienmäßig...

... Länge zwar nur 175; da ich aber selber nur 171 bin macht das nix...
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
berku schrieb:
...ist aber das Prinzip der auf Füße gestellten Grundplatte zum umklappen, mit Spannschrauben an die Gepäckösen geschraubt
...
Grundplatte braucht in der noch minimalistischeren Ausführung nur 2 Füße. Die beiden vorderen Auflagen der Grundplatte können auch die Einklinkhacken der Rücksitzbank Rückenlehne sein.

Meine Billig und Geniallösung kostet so gut wie nichts.
Man nehme einen ausrangierten Küchentisch (gibts umsonst) längt die Platte mit Handkreissäge ab. Beine wieder drangeschraubt, und den nach vorne zu klappenden Teil mit 2 Schanieren festschrauben.
Wenn man auf die vorderen Beine verzichten will.... die Kopfstützen ab und Rückenlehne soweit nach hinten, bis es eine waagerrechte Fläche zwischen Festem und schwenkbaren Teil gibt.

Das ganze gibt´s so für ein paar Cent.

Zu den Vorhängen: Alte (dunkle) Bettwäsche nehmen, zuschneiden und mit Magneten vor die Scheiben tackern. (Kostet nichts, wenn man schon ein magnetisches Memoboard hat.)----nach dem Urlaub natürlich wieder zurück an die Tafel.

Nun zum Vorzelt: Beide Hecktüren auf und einen Tarp über die geöffneten Türen legen und mit Spannklemmen an der Tür festklemmen.

Zur Küche: Einen Wasserkanister gibts manchmal bei Aldi&Co. X-beliebigen Gas Campingkocher mit starkem Brenner nehmen mit (graue Flasche) . Die blauen Campinggaz Flaschen sind viel zu teuer und das Essen schmeckt damit auch nicht besser.
Die ganzen Küchenutensilien sind ausrangierte Sachen.
Kühlbox,.... viel zu Teuer, besser Butter in Plastikschachtel, nassen Lappen drum und in den Schatten legen.
http://www.chefkoch.de/kochbuch/160,1,210,0/Camping-Rezepte.html
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Wieso nur 1-3 Nächte? Was passiert Rätselhaftes in der 4. Nacht ??? :mhm:
 
A

Anonymous

Guest
Na ja, ich denke eben, daß ein Auto dieser Machart nur für Kurztrips geeignet ist; oft schlafen wir auch am Wochenende auf unserem Familiengut - da kann man sich auch umziehen ohne daß einer :) guckt.

Für längere Trips buchen wir nach wie vor den Flieger und ein Hotel...
 
Thema: Minimalismus

Ähnliche Themen

Afrikaans
Antworten
23
Aufrufe
7.183
odfi
Oben