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<blockquote data-quote="paco antonio" data-source="post: 98825" data-attributes="member: 5463"><p>Ladungssicherung ist eine Kunst für sich! Prinzip lautet: Je mehr Befestigungspunkte desto besser. Ladung möglichst auch immer am Fahrzeugboden fest verankern. Es sollte möglichst erst garnichts in Bewegung geraten. Lange Platten, die von hinten ununterbrochen zu den Sitzen vorne reichen, sind bei Auffahrunfällen wahre Körperbrecher. </p><p>Darum würde ich im Heck des Wagens eine etwa 1m tiefe Basis schaffen. die am Fahrzeugboden fest verankert ist und eine weitere Platte mit Klappmechanismus an diese Basis und vordere Klappstützen vorne besfestigen. Während der Fahrt wird diese Platte über die Basis geklappt, so dass zwischen der Basis und den Sitzen vorne ausreichend Ausdehnungsplatz bleibt.</p><p>Als Material würde ich mehrfach verleimte Hölzer nehmen, die neigen am spätesten zum Splittern. Leider stehen diese nie in der Billigabteilung der Baumärkte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="paco antonio, post: 98825, member: 5463"] Ladungssicherung ist eine Kunst für sich! Prinzip lautet: Je mehr Befestigungspunkte desto besser. Ladung möglichst auch immer am Fahrzeugboden fest verankern. Es sollte möglichst erst garnichts in Bewegung geraten. Lange Platten, die von hinten ununterbrochen zu den Sitzen vorne reichen, sind bei Auffahrunfällen wahre Körperbrecher. Darum würde ich im Heck des Wagens eine etwa 1m tiefe Basis schaffen. die am Fahrzeugboden fest verankert ist und eine weitere Platte mit Klappmechanismus an diese Basis und vordere Klappstützen vorne besfestigen. Während der Fahrt wird diese Platte über die Basis geklappt, so dass zwischen der Basis und den Sitzen vorne ausreichend Ausdehnungsplatz bleibt. Als Material würde ich mehrfach verleimte Hölzer nehmen, die neigen am spätesten zum Splittern. Leider stehen diese nie in der Billigabteilung der Baumärkte. [/QUOTE]
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