Mich hats erwischt - bin aber nur geblitzt worden

Diskutiere Mich hats erwischt - bin aber nur geblitzt worden im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nein, kein Unfall mit meinem Berlingo. Aber es hat mich halt anders erwischt. War über Ostern wieder in Berlin und bin dort in ne feste...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Nein, kein Unfall mit meinem Berlingo.
Aber es hat mich halt anders erwischt.
War über Ostern wieder in Berlin und bin dort in ne feste Radarfalle gefahren.
Als ich auf den Tacho schaute, hatte ich so 61/62 drauf.
Ist ewig nichts gekommen, dachte schon es hätte sich erledigt.
Samstag kam dann der Brief aus Berlin, ich wäre statt zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h (abzügl. Toleranz) 57 km/h gefahren.
Macht innerorts 15 €.
Ich fahre schon seit ich Auto fahre immer Tacho 10 km schneller als erlaubt. Nur leider sind ja auch die Tachoabweichungen immer geringer geworden, bei meinem Berlingo 2-3 km (laut GPS). Und da ich ja verbrauchsarm bei vorgeschriebenen 50 mit Tacho 60 im 5. Gang "rumrolle", kann es schon sein, dass ich manchmal leicht über die 60 komme.
Das war meine erste bekundete Geschwindigkeitsübertretung.
Ärgern tu ich mich über das Ticket nicht, wenns so ist, ist es so. Aber ich frage mich, wieso Berlins Kassen so klamm sind, denn die blitzen sicher täglich 1000e Fahrer. Ich selbst werde ja auch oft genug noch in Berlin überholt. Und ist das, was Berlin betreibt normal - also nach gut nem Monat nen Bescheid zustellen?
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Hallo Dirk,

wenn es Dich doch ärgern sollte, ´n kleiner Tip. Überweise einfach 15,30 EUR und Ruf die dann an, das Dir bei der Überweisung ein kleines Maleur passiert ist und Sie doch bitte die 30 Cent wieder zurrück überweisen möchten. :mrgreen: O.K. könnte dann schon passieren Das Sie Dich dann immer in Berlin gaaaanz genau beobachten werden :jaja:

:shock: Wenn ich jetz was böses geschrieben habe, bitte schnell löschen den Threat Ich erläutere das dann gerne noch mal Freitag Abend

Gruß Martin
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Combist schrieb:
Also im fünften bei 50 ist rollen noch sparsamer. :zwinkernani:

VG
Jochen

Also bei Tacho 50 ist mein HDi knapp vor der Ruckelgrenze, was ja nicht so gut für den Motor ist.
 
A

Anonymous

Guest
Da bin ich etwas überrascht, mein CNG schafft es schon bei ca. 40 Km/h. Da hätte ich vom einem Diesel etwas mehr erwartet.

VG
Jochen
 
Thema: Mich hats erwischt - bin aber nur geblitzt worden

Ähnliche Themen

I
Antworten
14
Aufrufe
5.429
irmafranz
I
A
Antworten
0
Aufrufe
1.711
Anonymous
A
J
Antworten
10
Aufrufe
7.831
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Oben