T
Tim
Mitglied
Da viele hier auch im Camping-Bereich unterwegs sind und da sicher auch meist ein Messer mit sich führen (im Auto, Rucksack oder Hosentasche), wollte ich mal fragen, ob jemand mal ganz einfach sagen kann, was jetzt erlaubt ist und was nicht. Spätestens im Camper führt man ja mehr oder weniger griffbereit Messer mit sich. Da würde ich es im Zweifelsfall auch drauf ankommen lassen. Aber was ist mit dem Taschenmesser im Rucksack oder gar der Hosentasche?
Ich habe mich neulich erwischt, dass ich mein Taschenmesser auf dem Kinderspielplatz in der Hosentasche hatte, weil ich es zuvor gebraucht hatte, um etwas abzuschneiden. Bin ich damit ein Schwerverbrecher und sollte über eine Selbstanzeige nachdenken? Spaß beiseite, wie sehr muss das Taschenmesser verpackt sein, um nicht kriminalisiert zu werden?
Ich habe mich neulich erwischt, dass ich mein Taschenmesser auf dem Kinderspielplatz in der Hosentasche hatte, weil ich es zuvor gebraucht hatte, um etwas abzuschneiden. Bin ich damit ein Schwerverbrecher und sollte über eine Selbstanzeige nachdenken? Spaß beiseite, wie sehr muss das Taschenmesser verpackt sein, um nicht kriminalisiert zu werden?