meriva 03 mein erster ausbau

Diskutiere meriva 03 mein erster ausbau im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - hey mitglieder..... ich bin gerade neu angemeldet hier und war mit meinem meriva 03 unterwegs..... vorher gabs natürlich noch nen kleinen...
2

2bad.0391

Neues Mitglied
Beiträge
6
hey mitglieder.....
ich bin gerade neu angemeldet hier und war mit meinem meriva 03 unterwegs.....
vorher gabs natürlich noch nen kleinen campingausbau...
da ich selbst vorher nix darüber gefunden hab, was passend für mein fahrzeug ist hab ichs einfach probiert und ich denk es war recht ok für das erste mal....
....ich dacht ich kann hier meine erfahrung vielleicht teilen und von euch für das nächste jahr noch nen bischen was lernen.....hab auch nen paar bilder für euch....weiss nur noch nich wo man die hier reinlädt
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo, willkommen hier.
Bilder - immer dieselbe Frage, immer dieselbe Antwort. Bilder zu einem Bilderhoster hochladen, imageshack oder ein anderer der vielen, oder Bilder auf die eigene Homepage, und den Link zum Bild hier einstellen.
Bin gespannt auf den Bettenmeriva.
Gruss Helmut
 
2

2bad.0391

Neues Mitglied
Beiträge
6
ok....danke ich werds die nächsten tage ma in angriff nehmen(vielleicht auch gleich noch)....muss erstma die wäsche waschen, wir sind gerade erst zurück...zumindest hat das meriva-bett für 14 tage für mich und meine tochter gute dienste geleistet....leider hatt ich kein anderes auto....aber dafür nen komplett gewartetes fahrzeug ohne mängel....ich denk mit nem günstiegen alten transporter wäre ich nicht so gut über die runden gekommen(pannenmäßig)....
 
2

2bad.0391

Neues Mitglied
Beiträge
6
so hat funtioniert....das is aus der rohbauphase.....meine tochter 6 jahre schlief links und ich rechts.....den beifahrersitz kann ich komplett umlegen und ich hatt so ne liegefläche von 185....war aber echt ok....gekauft hatt ich nur die sperrholzplatten der rest war vom sperrmüll/holzreste von nem bett....das ganze wog vielleicht um die 25 kg ca ich werds beim ausbau nochmal genau wiegen....obendrauf hatten wir 2 kinderbettmatratzen.....die rücksitze waren nicht ausgebaut nur umgelegt....der stauraum darunter war für uns 2 echt ok....vorteile waren der niedriege beladungsschwerpunkt(wollte dachbox vermeiden da der meriva windanfällig is)...schnelles umbauen....(kindersitz rückte für die nacht auf den fahrersitz )...das ganze war mit nem guten spanngurt an den befestiegungspunkten sicher festgezurrt...im notfall hätt ich den bloß lösen müssen und wäre ans ersatzrad gekommen....
 
2

2bad.0391

Neues Mitglied
Beiträge
6
wir hatten mehrere matratzen ausprobiert....selbstaufblasbare, gewebeluftmatratze....aber kaltschaumkinderbettmatratze war dann der sieger....ca 7 cm dick....
 
D

Dampfbahner

Neues Mitglied
Beiträge
18
DANKE für den Bericht !
Motiviert, auch SELBST was "aus zu bauen" ... ;
und - gegebenenfalls - darüber zu berichten ;-) ... !!!!!
 
Thema: meriva 03 mein erster ausbau
Oben