Mercedes ersten HDK Versuche ?

Diskutiere Mercedes ersten HDK Versuche ? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin moin Ist, bzw war das von Mercedes einer der ersten Versuche ein HDK zu bauen ? Leichenwagen umgebaut auf Basis eines normalen Kombi sieht...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Moin moin
Ist, bzw war das von Mercedes einer der ersten Versuche ein HDK zu bauen ?

Leichenwagen umgebaut auf Basis eines normalen Kombi sieht man ja schon manchmal, aber soeiner ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. Könnte aber auch ein Krankenwagen sein, doch dafür finde ich ihn schon wieder recht klein.
Habe ihn aber auch nur von hinten gesehen.

Auf der rechten Seite hat er zwei seitliche Türen, links nur die Fahrertür so scheint es von den Bildern.
Hatte ein Deutsches Kennzeichen gehabt.

http://up.picr.de/30027653lc.jpg

http://up.picr.de/30027656ym.jpg
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Wieso sollte man sowas kauen wollen - selbst als Krankenhaus macht das doch weder kommerziell noch sonstwie Sinn?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
DER Mercedes HDK
war der Vaneo seinerzeit
klick
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Wieso sollte man sowas kauen wollen - selbst als Krankenhaus macht das doch weder kommerziell noch sonstwie Sinn?
Warum macht das keinen Sinn, der Ausbau hat fast soviel Platz am Patient wie in einem Sprinter aber das Fahrzeug ist je nach Ausstattung günstiger als ein Sprinter und mittlerweile sind die großen Sprinter und VW KTWs alle schwerer wie 3,5 Tonnen (Führerscheinproblem des Nachwuchses) der kleine Benz nicht.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
Ehrlich gesagt hat mich der Link von @helmut_taunus auch ein wenig überrascht, doch Goolet man zu Vaneo Zooom findet man dazu noch ein wenig mehr.
Interessant, interessant. Doch die Stückzahlen werden sich damals sicher in grenzen gehalten haben

Ach, danke @Reisebig für das heraussuchen. Also doch ein Krankenwagen. Interessant
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
ein kumpel von mir hatte mal 6 stk. solch lustiger rettungs-/krankenwagen gekauft und vertickt, die kamen aus den niederlanden.
ist schon eine weile her, waren die ersten glubschaugen e-klassen, hatten sehr viele km.
dienten vermutlich zum verlegen, hatten wenig arztausstattung, aber 300er motoren....also schon dampf...

gruß, stefan
 
Jama333

Jama333

Mitglied
Beiträge
72
Bei uns in Liechtenstein war dies lange der Retungswagen des Krankenhauses. Wurde erst vor ein paar Jahren ausgetauscht.
 
Thema: Mercedes ersten HDK Versuche ?
Oben