Mercedes ersten HDK Versuche ?

Diskutiere Mercedes ersten HDK Versuche ? im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin moin Ist, bzw war das von Mercedes einer der ersten Versuche ein HDK zu bauen ? Leichenwagen umgebaut auf Basis eines normalen Kombi sieht...

1. Evie

Evie Mitglied

Moin moin
    Ist, bzw war das von Mercedes einer der ersten Versuche ein HDK zu bauen ?

Leichenwagen umgebaut auf Basis eines normalen Kombi sieht man ja schon manchmal, aber soeiner ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. Könnte aber auch ein Krankenwagen sein, doch dafür finde ich ihn schon wieder recht klein.
    Habe ihn aber auch nur von hinten gesehen.

Auf der rechten Seite hat er zwei seitliche Türen, links nur die Fahrertür so scheint es von den Bildern.
    Hatte ein Deutsches Kennzeichen gehabt.

2. #2 Reisebig, 08.08.2017
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Das ist ein Krankenwagenumbau (ich glaube) holländischer Herkunft.

3. #3 Reisebig, 08.08.2017
    Reisebig

Reisebig Mitglied

4. #4 mawadre, 08.08.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Wieso sollte man sowas kauen wollen - selbst als Krankenhaus macht das doch weder kommerziell noch sonstwie Sinn?

5. Evie

Evie Mitglied

Das frage ich mich bei den Mercedes Leichenwagen auch immer wieder.
    Aber mit dem Tod läßt sich eben auch gut sein Geld verdienen ;-)

6. #6 helmut_taunus, 08.08.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

DER Mercedes HDK
    war der Vaneo seinerzeit
    klick

7. #7 Reisebig, 08.08.2017
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Warum macht das keinen Sinn, der Ausbau hat fast soviel Platz am Patient wie in einem Sprinter aber das Fahrzeug ist je nach Ausstattung günstiger als ein Sprinter und mittlerweile sind die großen Sprinter und VW KTWs alle schwerer wie 3,5 Tonnen (Führerscheinproblem des Nachwuchses) der kleine Benz nicht.

8. #8 mawadre, 08.08.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

@helmut_taunus ist das Fake oder echt jetzt???
    @Reisebig eine von Hand zum HDK umgebaute E-Klasse günstiger als ein Sprinter? Wie soll das gehen?

9. Evie

Evie Mitglied

Ehrlich gesagt hat mich der Link von @helmut_taunus auch ein wenig überrascht, doch Goolet man zu Vaneo Zooom findet man dazu noch ein wenig mehr.
    Interessant, interessant. Doch die Stückzahlen werden sich damals sicher in grenzen gehalten haben

Ach, danke @Reisebig für das heraussuchen. Also doch ein Krankenwagen. Interessant

10. #10 helmut_taunus, 09.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Natuerlich ist das nicht echt, sondern im Internet steht allerlei, sogar ur-alte Sachen, Vergangenheit der vergangensten Art. Man kann jedenfalls das ganze Prospekt zooom-ausbau-auf-basis-mercedes-benz-vaneo lesen, Geschichtsbuch eben, sogar die Adresse ist noch alt.
    Gruss Helmut

11. #11 Reisebig, 09.08.2017
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Das ist ja kein EInzelstück, das ist ne "Massenfertigung" bei Binz und was glaubst Du was ein ausgebauter Sprinter KTW kostet ?

12. #12 rapidicus, 09.08.2017
    rapidicus

rapidicus Mitglied

ein kumpel von mir hatte mal 6 stk. solch lustiger rettungs-/krankenwagen gekauft und vertickt, die kamen aus den niederlanden.
    ist schon eine weile her, waren die ersten glubschaugen e-klassen, hatten sehr viele km.
    dienten vermutlich zum verlegen, hatten wenig arztausstattung, aber 300er motoren....also schon dampf...

gruß, stefan

13. #13 Jama333, 09.08.2017
    Jama333

Jama333 Mitglied

Bei uns in Liechtenstein war dies lange der Retungswagen des Krankenhauses. Wurde erst vor ein paar Jahren ausgetauscht.

Thema:

Mercedes ersten HDK Versuche ?

Die Seite wird geladen...

Mercedes ersten HDK Versuche ? - Ähnliche Themen

1. Erste Übernachtung im Transit Courier :-)

Erste Übernachtung im Transit Courier :-): Hallo zusammen! Es ist vollbracht: ich habe meine erste Übernachtung hinter mir. War aber noch recht provisorisch, weil noch nicht alles fertig...
  2. Ich suche nen HDK

Ich suche nen HDK: Hallo erstmal in den Runde, ich möchte mir gerne einen HDK zulegen Budget max 4000 Eur, Zur Wahl stehen die üblichen verdächtigen Doblo, Tourneo,...
  3. Würdet ihr einen Diesel-HDK mit Euro 6b Kaufen?

Würdet ihr einen Diesel-HDK mit Euro 6b Kaufen?: Hallo zusammen! Der Selbstausbau meines Ford Tourneo Connect (Benziner, Ecoboost Motor) ist erst mal pausiert. Er gestaltet sich schwieriger als...
  4. Günstiger HDK

Günstiger HDK: Hallo an alle! Lese schon eine Weile still mit, muss jetzt aber auch mal etwas hier reintragen :) Ich möchte mir gerne eine Hochdachkombi...
  5. Hilfe beim Hdk... Neu hier

Hilfe beim Hdk... Neu hier: Hallo ihr lieben .... Ich bin neu hier und wollte mir in Ruhe alles überlegen und habe mich jetzt auch viel belesen. Vor zwei Wochen dachte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden