Memory Stick - Markierung Rückseite

Diskutiere Memory Stick - Markierung Rückseite im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo, habe jetzt einen Memory Stick geschenkt bekommen (er wurde bei e/bay) gekauft und ist angeblich ein Markenfabrikat. Allerdings habe ich...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe jetzt einen Memory Stick geschenkt bekommen (er wurde bei e/bay) gekauft und ist angeblich ein Markenfabrikat.
Allerdings habe ich mal gelesen, das die originalen eine Kennung des Herstellers auf der Rückseite haben.
Mein neuer hat nichts auf der Rückseite und soll angeblich ein Markenstick von Samsung und Hynix sein.
Ich finde aber leider die Seite nicht mehr und das googekn hat auch keinen 100% Treffer gebracht.

Könnt ihr helfen ?

Danke je-bi
 
A

Anonymous

Guest
Hallo je-bi,

das sagt mein IT-Experte, vielleicht hilft´s:

Die Sticks kann man normalerweise nicht so erkennen, dazu müsste man ihn aufbrechen - evtl. sagt er beim Einstecken in den PC, wenn er das erste mal erkannt wird, wer er ist, aber das müssen die auch nicht machen.
Normal kann man sich nur drauf verlassen, dass es ein Markenstick ist, aber da es generell nur ein paar Hersteller gibt, wird in der Regel ein Markenspeicherchip drin sein (der aber auch mehr oder weniger schnell sein kann).
Nützlich wäre aber noch das CT Testtool, welches testet, ob der USB Stick wirklich seine angegebene Größe hat und wie schnell er ist. Das gibt es hier zum Download.
http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Thema: Memory Stick - Markierung Rückseite
Oben