Meine Tochter schafft sich einen Neuwagen an

Diskutiere Meine Tochter schafft sich einen Neuwagen an im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, meine Tochter kauft sich ein Auto und hat mich angesprochen und gefragt welche Versicherung ich ihr empfehlen würde. Da ich meine...
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Ja Ja habs ja schon zugegeben... Die Welt ist böse und ich Depp glaube immer noch an das Gute im Menschen... Obwohl, bei uns Zuhause bin ich der "Realist" und meine Frau die die anderen verteidigt :lol:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
. Die Welt ist böse und ich Depp glaube immer noch an das Gute im Menschen...
Hallo,
bleib trotzdem bei uns.
Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und dennoch moegen.
ging es mir erst darum, die Optionen beim Kauf unseres nächsten HDK mit Camping-Option z.B. einem NV200 mit Zooom-Dach auszuloten.
Jetzt mal ganz hart am Thema,
es kommt natuerlich beim Versichern auch auf das jeweilige Fahrzeug an,
wer ein Reisemobil versichert, koennte die Reisemobilversicherung nehmen,
RMV eine Tochter der Kravag
Dann ist das Kunststoffdach von Zooom schon mal guenstiger als ein Standard-Blechdach. Der Innenraum wird versicherungsfaehig.
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
LinkAufVersicherung
Jehova, er hat Jehova gesagt! Auf den Poden mit dem Purschen :totlach:
Aber zurück zum Thema: hier in der Schweiz taucht der NV200 gar nicht in den Onlinerechnern auf. Musste manuel anfragen. Und mit so einem komischen Dach drauf weiß auch niemand was anzufangen. Eine Generalagentur der Allianz Schweiz hat dann ganz schnell diverse Offerten auf meine Anfragen hin erstellt. Das Prinzip ist hier bei PKWs, einen Katalogpreis nach Modell und Ausstattungsvariante plus zusätzliches Zubehör zu versichern. Bei den inzwischen großen Unterschieden zwischen Kaufpreis und Katalogpreis ist das Auto hierzulande inzwischen immer überversichert. Gleichzeitig ist aber gesetzlich ein Bereicherungsverbot festgelegt. Die Versicherungen dürfen im Schadensfall nicht den Katalogpreis sondern nur maximal den Kaufpreis rückerstatten. So ein Ärger aber auch die Gesetze
:bier:
Im Katalogpreis der Versicherung sind automatisch noch 10% für Zubehör wie Standheizung etc. includiert. Beim NV200 mit Zooom-Dach und Drehsitzen reichen die 10% aber nicht. Da muss der reale Zubehörpreis genommen werden. In Summe zahle ich Versicherung für eine Gesamtsumme, die 10k höher liegt als mein realer Kaufpreis und die Summe, die ich im Totalschadens- oder Diebstahlfall maximal erhalte. Habe ich gefragt, ob nicht einfach der Katalogpreis incl. 10% Zubehör genommen werden kann. Das entspricht recht gut dem Kaufpreis. Meint der Versicherungsvertreter ja und ändert mir den Vertrag entsprechend. Ich unterschreibe und finde die Allianz gut. Ein paar Tage später ruft eine andere Mitarbeiterin an und will wegen der Überführung aus D noch etwas klären. Werde ich skeptisch und frage, ob die Konstruktion mit dem teuren Zubehör aber günstigen Auto als Gesamtpaket mit dem korrekten Kaufpreis so passt. Sagt sie nein, wenn das Dach beschädigt würde, gäbe es nur den niedrigen Zubehörpreis erstattet und nicht den realen. Danach habe ihren Kollegen am Telefon angeschrien. Bei nächster Möglichkeit wechsel ich weg. Dem Mann war war völlig egal, wie es mir im Schadensfall ergeht. Einzig die Prämie hat gezählt. Skrupellos. Soviel zu meiner Erfahrung mit Autoversicherung.
 
S

schrauberfee

Mitglied
Beiträge
41
Persönlich bin ich bei der Concordia ..., es gibt so viele Vergleichsrechner, da ist die Concordia nicht dabei.
Für all meine Fahrzeuge neutze ich den Concordia eigenen Schutzbrief, dieser bietet mir das für 55€ im Jahr, was beim ADAC Gold teuer berappt werden muß.
Das eine Moped ist bei der Itzhoer ...

Ich mache es so, ich rufe persönlich an & verandel die Konditionen im Gespräch, am besten Vorort.

Hat Deine Tochter vorher ein Auto besessen? Ist sie Führerscheinneuling?
Du kannst auch ihr Auto für zwei/drei Jahre über Deine Versicherung mit verischern, dann übernimmt Deine Tochter die Versicherung mit den guten Prozenten. So jedenfalls bietet das die Concordia an.

Ist Deine Tochter vorher Roller oder Motorrad gefahren? Auch das kann sich bei der einen oder anderen Versicherung positiv auswirken. Jede Versicherung gibt & hat unterschiedliche Tarife, daher ist es daweil schwierig vernünftig zu vergleichen.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Und schon wird's Off-Topic :bier:

Aus Wikipedia:
"Bis zur Gründung der Helvetischen Republik im Jahr 1798 war die Ausgabe von Münzen Sache der Kantone (Orte), Städte, Abteien und einzelner Herrschaften. 1798 wurde von den Franzosen eine einheitliche Frankenwährung (französisch: «franc de Suisse») eingeführt. Ein Franken entsprach 10 bernischen Batzen oder 6,614 Gramm reinem Silber oder 1,4597 französischen Franken. Unterteilt war die Währung in 10 Batzen oder 100 Rappen."
 
Thema: Meine Tochter schafft sich einen Neuwagen an

Ähnliche Themen

Oben