Meine persönlichen Überlegungen zum NV200

Diskutiere Meine persönlichen Überlegungen zum NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, eigentlich war ich mir sicher dass ich in 1-2 Jahre ein „grossen“ Wohnmobil kaufe. (Chausson Flash 26). Seit einiger Zeit lese...
X

xeboman

Mitglied
Beiträge
45
Hallo zusammen,
eigentlich war ich mir sicher dass ich in 1-2 Jahre ein
„grossen“ Wohnmobil kaufe. (Chausson Flash 26).
Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum fleissig mit. Und die Idee mit dem NV200 als Camper auszubauen
hat es mir angetan. Obwohl ich zwei linke Hände habe.

Wenn ich den NV kaufe muss er mein jetziges Auto (Renaul Megane) ersetzten. Da ich aber
mit dem Auto zur Arbeit fahre und das in der Agglomeration von Zürich arbeite und dort immer viel
Verkehr und Stau hat möchte ich auch wieder ein Automatik Getriebe. Leider gibt es für den NV200
hier in der Schweiz kein solches Getriebe im Angebot.
Das ist so schade und ich weis nicht mehr weiter mit der ganze Geschichte.

Das mit dem grossen Wohnmobil wäre teurer da ich sicher es als zweit Fahrzeug nutzen würde.
Auch ein Anhänger kommt für mich nicht in Frage.
Jetzt bin ich mit Zelt unterwegs, war auch schon mit Wohnwagen und Zelthänger unterwegs.



Mal noch ein zwei Fragen zum NV200, wie habt ihr das mit der Isolation des NV200 gemacht?
Und hat schon jemand ein Sonnendach für die Seite?

Musste einfach mal die Überlegungen von mir nieder schreiben ;-)

gruss
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
moin und herzlich willkommen

xeboman schrieb:
möchte ich auch wieder ein Automatik Getriebe. Leider gibt es für den NV200
hier in der Schweiz kein solches Getriebe im Angebot.
Das ist so schade und ich weis nicht mehr weiter mit der ganze Geschichte
automatik gibt's leider in ganz europa nicht
in japan (u.a.) sind die aber standard :mhm:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
hat das grosse Wohnmobil dann Automatik?
Wenn Du zur Automatik willst, bleibt in der kleinen Bauform der Caddy (Maxi) mit DSG ohne Klappdach oder vielleicht der Jumpy in 2 Laengen, der L1 etwa so lang wie der lange Caddy.
Gruss Helmut
 
X

xeboman

Mitglied
Beiträge
45
@helmut_taunus: nein das Grosse hat auch keine Automatik könnte man aber bestellen. Das gross WoMo wäre auch nicht gedacht als Altagsfahrzeug um damit zur Arbeit zu fahren. :zwink:

Wenn ich den NV200 als Camper nutzen will und trotzdem auf die Automatik nicht verzichten möchte würde das
heissten = zwei Fahrzeuge. Renault für den Arbeitsweg, NV200 für Camping. Dann könnt man wieder den Grossen in betracht ziehen........
 
F

freaksound

Mitglied
Beiträge
117
Also die ganze "im Evalia Camperei" wäre für mich allenfalls mal übers Wochenende denkbar. Aber ehrlich gesagt häng ich da lieber meinen Wohnwagen ran. Könnt mir vorstellen daß der mangelnde Platz etc. nach ein paar Tagen tierisch nervt.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ein Wohnmobil kann der Evalia auf keinen Fall ersetzen auch nicht wenn bald das Klappdach kommt.
Aber wenn du bislang nur zeltest (welche Größe von Zelt eigentlich?) - dann kommst du sicher auch mit dem Evalia erstmal klar. Wenn du nicht so an der Automatik hängen würdest wäre es eigentlich ein guter Kompromiss für beides (so mach ich es ja auch) also nur ein Auto zu haben für Beruf/Alltag und Camping (Camping aber auch in nur maßen, mehrere lange Wochenenden und maximal 2Wochen am Stück im Jahr) - für die Automatik sehe ich schwarz in Europa für die nexten Jahre.
 
X

xeboman

Mitglied
Beiträge
45
bis jetzt hat die Zelt eine Grösse für 4 Personen, meistens sind wir alleine/zuweit unterwergs.
Gehe mit allem Kompromisse ein nur nicht mehr mit der Automatik im täglichen Verkehrswahnsinn, schade, schade....
wird er nicht mit Automatik angeboten.
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
mich hatte damals noch der peugeot expert tepee interessiert (gleiche platform wie fiat scudo und citroen jumpy)
die waren aber schlussendlich zu hoch für meine garage
aber dort gibt's bestimmt automatiks?!

der doblo wurde van of the year 2011...(gibt's den eigentlich mit automatik?)

sonst wäre der caddy noch ne option
aber mit automatik ein anderer preis wie der nv..

spielt der preis überhaupt eine rolle? :mrgreen:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: nochmal Jumpy

.........Gehe mit allem Kompromisse ein nur nicht mehr mit der Automatik .........
Hallo,
eh Du uns verzweifelst, schau mal bei mobile.de hier gibt es den Jumpy mit Automatik ab 23.ooo EURO praktisch neu (10km), 6-Sitze Attraction, 163PS. Sooo viel anders sollte es in der Alpenrepublik auch nicht sein.

Die Laenge L1 der kurze also ist 480 cm lang (40cm ein DIN-A-3-Blatt mehr als der NV200) und hat hinter den Vordersitzen 226cm Moeglichkeit fuer Liegelaenge. Abmessungen

Es gibt vordere crashgetestete Drehsitzkonsolen mit Tisch hinter den Sitzen, dort stellst Du das Glas Rotwein neben der Kerze ab, und denkst genuesslich ueber die Wohnungseinrichtung weiter nach. Deine Zelt-Isomatte als Liegeflaeche oder Wohnmobilausstattung kannst Du aus dem Angebot waehlen.

Der Jumpy ist weitgehend baugleich mit Scudo und Expert, Du kannst drei Ausstattungslisten durchforsten.
Gruss Helmut
 
X

xeboman

Mitglied
Beiträge
45
@rookie: Geld spielt immer ein Rolle, die Frage ist wie man das Geld am Optimisten einsetzt.

@helmut_taunus: danke für den Hinweis mit dem Jumpy mit Automatik, werde mich mal schlau mach was
der aktuelle Markt bei uns so hergibt. Für den Zooom Ausbau kann man auch so glaube ich nicht jeden Jumpy nehmen.
soeben zwei gefunden kosten bei uns so um die CHF 41'000.-- :( :mhm:
 
X

xeboman

Mitglied
Beiträge
45
helmut_taunus schrieb:
schoen formuliert, herr freud laesst gruessen

das ist halt wenn deutsch eine Fremdsprache ist :zwink: :lol:
kommt schnell so was raus..... :rund:

aber eben sollte ja heissen: am optimalsten.......
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Jumpy Schweiz

Hallo,
in der Citroen Preisliste CH Jumpy Multispace L1H1 9 Plaetze 6-Gang-Automatik incl 8% Steuer Ausstattung oberste Klasse Exclusive 54.130 CHF und oben drueber 28% Rabatt angeboten = mathematisch 39.ooo CHF
"Da geht was" jetzt noch der 10km-Trick Gruss Helmut
 
X

xeboman

Mitglied
Beiträge
45
da gebe ich vollkommen Recht mit deiner Berechnung, hat nur kurz auf zwei Gebrauchtwagenportal geschaut
beim einen hatte es kein Angebot und beim anderen dieses mit Automatik und Diesel:

Citroen Jumpy 2.0HDi L2H1 Excl. A
Fahrzeugdaten
Preis
41'812 CHF
Kilometerstand
10 Km

und dieses:
Citroen Jumpy Kombi L2H1 2.0 HDi 160 9Pl.
Der Personenbus mit 9 Plätzen.
Fahrzeugdaten
Preis
42'390 CHF
Kilometerstand
8 Km

(gefunden auf Car4you.ch )

und da für mich zur zeit kein Neufahrzeug in Frage kommt, habe ich nicht weiter nach geforscht, da ich
an nahm das der Jumpy mit Automatik noch nicht lange zu kaufen gibt ergo keine Gebrauchten im Umlauf sind :(
 
Thema: Meine persönlichen Überlegungen zum NV200
Oben