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Anonymous
Guest
So! Heute war ich also zur Inspektion nach dem ersten Jahr. Hatte zwar noch einen Monat Zeit, aber es passte gerade. Übrigengs wurde in einem anderen Thread mal diskutiert, ob die Inspektionsanzeige auch eine Uhr besäße. Die Meinung der Meisten dort war sie hätte keine, Tatsache ist aber sie hat eine. Das erklärt nämlich, warum ich schon nach 17000 km auf einen "bald fälligen Ölwechsel", gemeint ist Inspektion, hingewiesen wurde. Das war im März. Das Auto wurde im April 08 gebaut bekommen habe ich es im Mai. Heute wurde mir versichert. Er hat ´nen mitlaufenden "Kalender" oder sowas, jedenfalls zählt er die Zeit.
Zurück zum Thema. Meine Inspektion kostete 269,02 € beim freundlichen.
Als ich mir die Checkliste durchlas, dachte ich mich trifft der Schlag:
Profiltiefe vorn links 4 rechts 4, hinten li 4,5, re 4,5 Reserverad 7, Druck vorn 2,3 bar hinten 2,5 bar Reserverad 2,8 bar
Das zu testen ist ja wohl normal bei ´ner Inspektion. Dennoch bin ich wieder zu einem Meister und habe gefragt, ob die überhaupt an meinem Auto dran waren. Natürlich hat er erstaunt gefragt wieso ich das fragen würde, selbstverständlich sei die Inspektion ordnungsgemäß durchgeführt worden. Als ich ihm erklärte, daß man bei der Erhebung der Reserveraddaten eigentlich hätte bemerken müssen, daß an dieser Stelle nichts zu erheben ist, da dort mein Gastank sitzt war erstmal Ruhe und danach setzte ein Winden und Stammeln ein. "bestimmt versehentlich". Wie versehentlich, ich muss davon ausgehen, daß hier nach Schema F verfahren wurde und das DIng einfach mal schnell routinemäßig abgekreuzt wurde. Also ging der Meister in die Werkstatt und kam zurück "ja stimmt, beim Ersatzrad hat er geschlampt..." "...aber sonst ist wirklich alles gemacht worden" Mag sein, aber glauben kann ich es nun trotzdem nicht, werde mich wohl nach einer anderen Werkstatt umsehen müssen, es sei denn ich bekomme eine glaubhafte Versicherung, daß man sich zukünftig am Riemen reißen wird. War heute leider etwas in Zeitnot um den GF zu verlangen, denke aber, daß ich das noch nachholen sollte.
Tja, das ist wohl ein weiterer nachteil der neuen Abwrackprämie. Der schnelle Verkauf hat offensichtlich Vorrang vor der Betreuung von Bestandskunden.
Zurück zum Thema. Meine Inspektion kostete 269,02 € beim freundlichen.
Als ich mir die Checkliste durchlas, dachte ich mich trifft der Schlag:
Profiltiefe vorn links 4 rechts 4, hinten li 4,5, re 4,5 Reserverad 7, Druck vorn 2,3 bar hinten 2,5 bar Reserverad 2,8 bar
Das zu testen ist ja wohl normal bei ´ner Inspektion. Dennoch bin ich wieder zu einem Meister und habe gefragt, ob die überhaupt an meinem Auto dran waren. Natürlich hat er erstaunt gefragt wieso ich das fragen würde, selbstverständlich sei die Inspektion ordnungsgemäß durchgeführt worden. Als ich ihm erklärte, daß man bei der Erhebung der Reserveraddaten eigentlich hätte bemerken müssen, daß an dieser Stelle nichts zu erheben ist, da dort mein Gastank sitzt war erstmal Ruhe und danach setzte ein Winden und Stammeln ein. "bestimmt versehentlich". Wie versehentlich, ich muss davon ausgehen, daß hier nach Schema F verfahren wurde und das DIng einfach mal schnell routinemäßig abgekreuzt wurde. Also ging der Meister in die Werkstatt und kam zurück "ja stimmt, beim Ersatzrad hat er geschlampt..." "...aber sonst ist wirklich alles gemacht worden" Mag sein, aber glauben kann ich es nun trotzdem nicht, werde mich wohl nach einer anderen Werkstatt umsehen müssen, es sei denn ich bekomme eine glaubhafte Versicherung, daß man sich zukünftig am Riemen reißen wird. War heute leider etwas in Zeitnot um den GF zu verlangen, denke aber, daß ich das noch nachholen sollte.
Tja, das ist wohl ein weiterer nachteil der neuen Abwrackprämie. Der schnelle Verkauf hat offensichtlich Vorrang vor der Betreuung von Bestandskunden.