zooom
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Ich hab ihn heute abgeholt, den Kangoo Privilège mit dem 103PS FAP Motor. Meine ersten Eindrücke möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Von vorn sieht er aus, als hätte er schon einen Auffahrunfall hinter sich, son bißchen gedetscht.
Innenraum wirkt luftig und geräumig und sehr hell. Der Eindruck kommt auch durch die rel. steil stehende Frontscheibe. B-Säule hat mich nicht halb so sehr gestört wie im IIIer Berlingo. Insgesamt übersichtlicher als der Berli.
Armaturenbrett leider eine Plastikwüste, zwar mit einigen Ablagen, aber hätte ich mir wertiger gewünscht, wäre lederbezogen echt schön. Das kann der Berlingo besser.
Sitze bequem, gut verstellbar, Alles in Griffweite, wenn auch nicht in der gewohnten Anordnung, (man wird halt alt).
Schalthebel sehr gut in Griffnähe 6 Gänge!
Handbremse etwas unkonventinell wie ein Automatik Wählhebel.
Scheiben in den Schiebetüren voll versenkbar (elektrisch) das gibt einen Super Pluspunkt, denn da kann man mit Windabweisern wirklich für Lüftung sorgen ohne daß es reinregnet.
Wirklich durchdachte Versenkmechanik der Rücksitzbank und voll abklappbarer Vordersitz, Durchladelänge mehr als 2,50m
Hoch aufschwenkende Heckklappe mit rel. dünner Verkleidung.
Erste Fahreindrücke: Tritt nur gemächlich und etwas brummelig an (ist aber auch noch ganz neu, das könnte noch besser werden.) Nach dem Überwinden des Turbolochs kein Rennwagen, der 110PS HDI Berlingo geht auf Anhieb besser und geschmeidiger.
Im 6. Gang bei 130km/h knapp 2800 Touren, weiterbeschleunigen bis 150 geht flott ohne Rasanz, mehr habbich nicht probiert.
Trotz aller Unkenrufe ist er mir nicht auf Anhieb in der ersten Kurve umgefallen
Dann mal eben das Dach vom Berlingo draufgelupft, hoppala, der ist tatsächlich im Dachbereich 6-8cm breiter und fast 20cm länger als der bisherige Berlingo, aber ohne Arbeit wär es ja auch zu schön gewesen.
Aber wenn es klappt mit dem Umbau, kriegt er wieder ein richtiges Bett oben drauf.
Morgen wird mal die erste Vivisektion durchgeführt, dann fallen Entscheidungen. Zunächst Heckklappenzelt und Weekendbett, dann weitersehen.
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Von vorn sieht er aus, als hätte er schon einen Auffahrunfall hinter sich, son bißchen gedetscht.
Innenraum wirkt luftig und geräumig und sehr hell. Der Eindruck kommt auch durch die rel. steil stehende Frontscheibe. B-Säule hat mich nicht halb so sehr gestört wie im IIIer Berlingo. Insgesamt übersichtlicher als der Berli.
Armaturenbrett leider eine Plastikwüste, zwar mit einigen Ablagen, aber hätte ich mir wertiger gewünscht, wäre lederbezogen echt schön. Das kann der Berlingo besser.
Sitze bequem, gut verstellbar, Alles in Griffweite, wenn auch nicht in der gewohnten Anordnung, (man wird halt alt).
Schalthebel sehr gut in Griffnähe 6 Gänge!
Handbremse etwas unkonventinell wie ein Automatik Wählhebel.
Scheiben in den Schiebetüren voll versenkbar (elektrisch) das gibt einen Super Pluspunkt, denn da kann man mit Windabweisern wirklich für Lüftung sorgen ohne daß es reinregnet.
Wirklich durchdachte Versenkmechanik der Rücksitzbank und voll abklappbarer Vordersitz, Durchladelänge mehr als 2,50m
Hoch aufschwenkende Heckklappe mit rel. dünner Verkleidung.
Erste Fahreindrücke: Tritt nur gemächlich und etwas brummelig an (ist aber auch noch ganz neu, das könnte noch besser werden.) Nach dem Überwinden des Turbolochs kein Rennwagen, der 110PS HDI Berlingo geht auf Anhieb besser und geschmeidiger.
Im 6. Gang bei 130km/h knapp 2800 Touren, weiterbeschleunigen bis 150 geht flott ohne Rasanz, mehr habbich nicht probiert.
Trotz aller Unkenrufe ist er mir nicht auf Anhieb in der ersten Kurve umgefallen
Dann mal eben das Dach vom Berlingo draufgelupft, hoppala, der ist tatsächlich im Dachbereich 6-8cm breiter und fast 20cm länger als der bisherige Berlingo, aber ohne Arbeit wär es ja auch zu schön gewesen.
Aber wenn es klappt mit dem Umbau, kriegt er wieder ein richtiges Bett oben drauf.
Morgen wird mal die erste Vivisektion durchgeführt, dann fallen Entscheidungen. Zunächst Heckklappenzelt und Weekendbett, dann weitersehen.
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