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Anonymous
Guest
An anderer Stelle erwähnte ich schon mal, dass in unserer Firma seit neuestem ein Caddy als Dienstwagen läuft. Gestern bin ich das erste mal gefahren und wollte mal von den Experten ein paar Statements zu meinen Feststellungen hören/lesen:
Zuerst einmal ist es ein 75PS-Benziner, allerdings kein Life, sondern Lieferwagen.
Ich habe keine passende Sitzposition für mich gefunden. Entweder zu weit weg für meine Arme(Sitze gern "Seniorenmäßig" also ohne ausgestreckte Arme halbliegend. In der passenden Position stoße ich immer mit dem rechten Knie gegen die Kante der Mittelkonsole.
Der Wagen klingt sehr sportlich, um nicht zu sagen angestrengt und laut. Liegt das nur an fehlender Dämmung, oder ist das im Life auch so?
Die Kunststoffoberflächen sind "billigster" Machart, fühlt sich an wie ´ne Einkaufklappbox und hat jetzt nach knapp 300km schon einige hässliche Kratzer.
Ein Tacho bis 260 ist schon ein schlechter Scherz, zumal dadurch die Skalierung sehr eng und somit schlecht ablesbar ist.
Das Fahrwerk ist sehr schwammig, bei Geschwindigkeiten um 130km/h ist da kein Geradeauslauf mehr sondern eher ein in die grobe Richtung schlingern. Besonderheit der Lieferwagenversion in Sachen Fahrwerk?
Die Sitze sind straff gepolstert, gefällt mir sehr gut, aber wie ist das auf Langstrecken?
Es gibt nicht mal innenverstellbaren Außenspiegel in dem Wagen, aber ASR. Ist das immer drin? Bei deaktiviertem ASR ist der Grip auf nasser Straße, speziell in Kurven schon recht kriminell, ein böser Untersteuerer? Ist das ASR ein Muß wegen des scheinbar recht unausgewogenem Fahrverhaltens?
Wie gesagt, ich will das Auto keineswegs schlechtmachen, bin einfach nur neugierig, wie gestandene Caddy-Treiber das selbst einschätzen.
Danke schonmal für die Antworten
Lars
Zuerst einmal ist es ein 75PS-Benziner, allerdings kein Life, sondern Lieferwagen.
Ich habe keine passende Sitzposition für mich gefunden. Entweder zu weit weg für meine Arme(Sitze gern "Seniorenmäßig" also ohne ausgestreckte Arme halbliegend. In der passenden Position stoße ich immer mit dem rechten Knie gegen die Kante der Mittelkonsole.
Der Wagen klingt sehr sportlich, um nicht zu sagen angestrengt und laut. Liegt das nur an fehlender Dämmung, oder ist das im Life auch so?
Die Kunststoffoberflächen sind "billigster" Machart, fühlt sich an wie ´ne Einkaufklappbox und hat jetzt nach knapp 300km schon einige hässliche Kratzer.
Ein Tacho bis 260 ist schon ein schlechter Scherz, zumal dadurch die Skalierung sehr eng und somit schlecht ablesbar ist.
Das Fahrwerk ist sehr schwammig, bei Geschwindigkeiten um 130km/h ist da kein Geradeauslauf mehr sondern eher ein in die grobe Richtung schlingern. Besonderheit der Lieferwagenversion in Sachen Fahrwerk?
Die Sitze sind straff gepolstert, gefällt mir sehr gut, aber wie ist das auf Langstrecken?
Es gibt nicht mal innenverstellbaren Außenspiegel in dem Wagen, aber ASR. Ist das immer drin? Bei deaktiviertem ASR ist der Grip auf nasser Straße, speziell in Kurven schon recht kriminell, ein böser Untersteuerer? Ist das ASR ein Muß wegen des scheinbar recht unausgewogenem Fahrverhaltens?
Wie gesagt, ich will das Auto keineswegs schlechtmachen, bin einfach nur neugierig, wie gestandene Caddy-Treiber das selbst einschätzen.
Danke schonmal für die Antworten
Lars