Mein Voiletter Caddy

Diskutiere Mein Voiletter Caddy im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Moin, als Neuankömmling möchte ich heut mal meinen Caddy vorstellen. https://www.dropbox.com/s/gg5r42hqywmxe6z/DSC01532.JPG?dl=0 Der Gute wurde...

  1. ccwue

    ccwue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    als Neuankömmling möchte ich heut mal meinen Caddy vorstellen.
    https://www.dropbox.com/s/gg5r42hqywmxe6z/DSC01532.JPG?dl=0
    Der Gute wurde im Janaur 2014 als 1 jähriger Werkswagen erworben.
    BJ 12/12 kw103/PS140 2.0TDI 16V
    Als Sonderausstattung hatte er Werksseitig folgendes:
    - Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (einschließlich Gespannstabilisierung)
    - Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED Tagfahrlicht
    - Diebstahl-Alarmanlage m. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn, Abschleppschutz u. Zentralverr. mit sep. Fahrertür-Entrieg.
    - Klimaanlage "Climatronic"
    - Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
    - Multifunktionsanzeige "Plus"
    - Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für Radio, Multifunktionsanzeige u. Mobiltelefon
    - Mobiltelefonvorbereitung "Plus" (mit Sprachbedienung)
    - Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot vorn u. hinten
    - Radio-Navigationssystem "RNS 510" mit farbigem Multifunktionsdisplay und 6 Lautsprechern
    - Sonnenschutzfolie an allen Fenstern im Fahrgastraum, tiefschw. Tönung Durchlässigkeit: 39%, Absorption: 54%
    - Vorbereitung für die 3.Sitzreihe
    - Winterpaket I (Elektrische Luft-Zusatzheizung (PTC))
    - Winterpaket III (Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung)

    Nachgerüstet wurde von mir noch:
    - Fahrzeugtieferlegung um 45mm - VA Schraubenfedern von Eibach / HA Flip-Kit von KW
    - Innenbeleuchtung auf LED umgestellt
    - Abdeckung Wischerwelle/Stopfen Wasserkasten
    - Motorabdeckung
    - Ladekanten- & Einstiegsleistenschutz transparent
    - MuFu mit DSG-Schaltwippen und Aufpolsterung und violetter Naht http://www.ebay.de/itm/291001353330
    - Edelstahllaufschienen für Schiebetüren rechts & links

    Bilder folgen alsbald.

    Bis dahin
    ccwue
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    21
    Na dann, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)

    Eine Frage: Warum legt man einen Hochdachkombi tiefer?

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Schrankwand, 2. September 2014
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    :willkommen: :glueckwunsch: auch von mir!
    In vielen Punkten gleich ausgestattet wie meiner der noch zusammengedengelt wird.

    Leider haben wir Nordlichter hier nur eine sehr begrenzte Auswahl an Gebrauchtwagen mit derlei
    Ausstattungen. Besonders Xenon ist hier oben bei HDK ganz besonders rar. Bei mir kam noch das
    DSG dazu - noch rarer. So wurde es halt ein Neuwagen.

    Ich beneide dich um den "Park Assist", den habe ich vergessen zu bestellen :doof: , hätte mein
    selbst gesetztes Limit übertroffen. Wenn es kein "Soccer" wäre, ginge der Preis schon in Richtung
    "Cross Caddy", wenn ich meine letzten Wünsche auch noch wahr gemacht hätte. Aber irgendwann
    ist ja mal Schluß!

    Einige Verfeinerungen (Kofferraummatte, diverse Kunststoff Kleinteile :zwink: ,einen Ladekanten-
    schutz und die Motorabdeckung) werde ich auch noch nachrüsten. Eigentlich eine Sauerei das man
    sowas bei den aufgerufenen Preisen "einspart". Aber diese Diskussion bringt nix und wurde woanders
    schon seitenlang geführt. Muss man nicht aufwärmen.
    Wundern tut mich dein "Cornerlight" in den Neblern. Eigentlich sind die bei Xenon in den Hauptschein-
    werfern integriert...

    Mein Ding ist das nicht, ich würde ihn statt dessen höher legen :jaja:

    Mit der Tierferlegung wird entweder eine bessere Straßenlage, bessere Verbrauchswerte oder eine
    sportliche "Streetoptik" erreicht. Also reine persönliche Geschmackssache :zwink:
     
  5. ccwue

    ccwue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Begrüßung und die Glückwünsche.

    Die Tieferlegung ist hauptsächlich wegen der Straßenlage, da die 3 Vorgängercaddys (alle vor-FL) sich doch für meinen Geschmack zu sehr geneigt haben und auf Autobahnen sehr Seitenwindanfällig waren.
    Das ist mit dem FL zwar einiges besser geworden, aber mit der Tieferlegung nochmal deutlich besser.
    Die Optik tut ihr übriges. :D

    Für den Caddy hab ich auch fast 4 Monate gesucht, bis ich ihn dann unterhalb von München abgeholt hatte.
    Listenpreis für das gute Stück waren 40.200€ und nach 13 Monaten und 10.500km war er nicht mal mehr 3/4 wert.
    Find den Parklenkassistenten auch cool, gerade die Gesichter der Passanten wenn du die Arme hinterm Kopf verschränkst und gelangweilt gähnst, während der Caddy selbstständig einparkt, sind sehenswert. :lol:
    Nur die Fehlerquote von ca. 10% stört mich etwas. Vermutlich durch zu wenig Breite der Parktasche lenkt er dann zu bald ein und würde mit der Schnauze das Heck des Vordermanns rammen. Habe bisher nur seitlich einparken lassen.
    Das Abbiegelicht wird generell über die Nebler gemacht. Hab bisher noch kein Abbiegelich bei VW von den Hauptscheinwerfern gesehen.
    Was ich euch empfehlen würde wären die Laufschienen für die Schiebtüren. Bei meinem war da nach gut 15 Monaten schon über die ganze länge die Grundierung etwas und in der Parkposition (Fanghaken) deutlich zu sehen.
    Mal ein kurzer Querverweis in ein anderes Forum: http://www.vwcaddy-forum.de/caddy-life- ... ein/22103-

    Gute Nacht
    ccwue
     
  6. welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    3
    Wenn Tieferlegung besser, warum dann höher legen? Um die Straßenlage zu verschlechtern, die Verbrauchswerte zu erhöhen,....

    Im übrigen hat der Caddy eine Starrachse. Egal wie hoch die Karosserie sitz, wenn man auf tief ausgefahrenen Feldwegen fahren will, oder muss, wird die Achse (bedingt durch den Raddurchmesser) immer gleich hoch sein und dadurch keinen Vorteil liefern.
     
  7. #6 helmut_taunus, 3. September 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    126
    Hallo,
    beim Hoeherlegen wird die Gelaendegaengigkeit besser, in der anderen Richtung betrachtet.
    Boeschungswinkel und Rampenwinkel werden besser, auch die Wat-Tiefe.
    http://www.kleinhanss-web.de/unimog/Tec ... winkel.gif
    .
    Wassn das eigentlich fuer ne Farbbezeichnung, voilett? Ist das ein Dreckfuhler?
    Gruss Helmut
     
  8. ccwue

    ccwue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Violett=Blackberry Metallic - Schau dir halt mal das Bild am Anfang meines 1. Beitrags an.
    Was ist denn ein Dreckfuhler?
     
  9. #8 helmut_taunus, 4. September 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    126
    Im Dreckfuhler sind zwei Buchstaben vertauscht, wie bei voilett.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schrankwand, 5. September 2014
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Nein, das ist definitiv falsch. Wenn du es so hast, dann hast du einen Exoten erwischt! 8)

    Leihfoto aus dem Motor-Talk Caddy Forum:

    [​IMG]

    Habe mich von der Richtigkeit beim :D auf dem Hof überzeugt...
     
  12. Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Nein, warum kaufe ich mir dann einen Hochdachkombi? Ich will doch höher sitzen!
    Die paar möglichen Millimeter werden das Fahrgefühl kaum verschlechtern.
    Das ständig monierte "Wanken" bestimmter Fahrzeuge muß nicht unbedingt die Straßenlage betreffen,
    sondern sind mMn Beobachtungen derjenigen die flach gebaute und tiefergelegte (Sportfahrwerk) Fahrzeuge
    fahren und erstaunt/ verwundert reagieren wenn sie in z.B. einem HDK unterwegs sind.
    Mich hat dieser Effekt nie gestört. Reine Gewöhnung. Schon mal Berlingo oder Kangoo gefahren?
     
Thema:

Mein Voiletter Caddy

Die Seite wird geladen...

Mein Voiletter Caddy - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

    Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi: Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....
  2. Eure Meinung bitte

    Eure Meinung bitte: Da ist ein Angebot aufgetaucht - zwar in blau und 2 Sitze mehr aber :...
  3. Mein Evalia

    Mein Evalia: So.. Nun ist es soweit. Ich hatte schon lange den Wunsch nach einem Bus/Bulli/Hochdachkombi und bin nach viel Recherche immer wieder beim Evalia...
  4. Mein Opel Combo C soll ein Camper werden

    Mein Opel Combo C soll ein Camper werden: Moin Leute, wie vielleicht mitgeschnitten, habe ich kurzentschlossen einen Combo C erworben, der nun nach und nach zum Camper werden soll. Ideen...
  5. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

    hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...