Mein Violetter Caddy

Diskutiere Mein Violetter Caddy im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin, als Neuankömmling möchte ich heut mal meinen Caddy vorstellen. https://www.dropbox.com/s/gg5r42hqywmxe6z/DSC01532.JPG?dl=0 Der Gute wurde...
ccwue

ccwue

Neues Mitglied
Beiträge
19
Moin,

als Neuankömmling möchte ich heut mal meinen Caddy vorstellen.
https://www.dropbox.com/s/gg5r42hqywmxe6z/DSC01532.JPG?dl=0
Der Gute wurde im Janaur 2014 als 1 jähriger Werkswagen erworben.
BJ 12/12 kw103/PS140 2.0TDI 16V
Als Sonderausstattung hatte er Werksseitig folgendes:
- Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (einschließlich Gespannstabilisierung)
- Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED Tagfahrlicht
- Diebstahl-Alarmanlage m. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn, Abschleppschutz u. Zentralverr. mit sep. Fahrertür-Entrieg.
- Klimaanlage "Climatronic"
- Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienmöglichkeit für Radio, Multifunktionsanzeige u. Mobiltelefon
- Mobiltelefonvorbereitung "Plus" (mit Sprachbedienung)
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot vorn u. hinten
- Radio-Navigationssystem "RNS 510" mit farbigem Multifunktionsdisplay und 6 Lautsprechern
- Sonnenschutzfolie an allen Fenstern im Fahrgastraum, tiefschw. Tönung Durchlässigkeit: 39%, Absorption: 54%
- Vorbereitung für die 3.Sitzreihe
- Winterpaket I (Elektrische Luft-Zusatzheizung (PTC))
- Winterpaket III (Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr und Funkfernbedienung)

Nachgerüstet wurde von mir noch:
- Fahrzeugtieferlegung um 45mm - VA Schraubenfedern von Eibach / HA Flip-Kit von KW
- Innenbeleuchtung auf LED umgestellt
- Abdeckung Wischerwelle/Stopfen Wasserkasten
- Motorabdeckung
- Ladekanten- & Einstiegsleistenschutz transparent
- MuFu mit DSG-Schaltwippen und Aufpolsterung und violetter Naht http://www.ebay.de/itm/291001353330
- Edelstahllaufschienen für Schiebetüren rechts & links

Bilder folgen alsbald.

Bis dahin
ccwue
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
ccwue schrieb:
Moin,

als Neuankömmling möchte ich heut mal meinen Caddy vorstellen.

Nachgerüstet wurde von mir noch:
- Fahrzeugtieferlegung um 45mm -

Bis dahin
ccwue

Na dann, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)

Eine Frage: Warum legt man einen Hochdachkombi tiefer?

Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
:willkommen: :glueckwunsch: auch von mir!
In vielen Punkten gleich ausgestattet wie meiner der noch zusammengedengelt wird.

Leider haben wir Nordlichter hier nur eine sehr begrenzte Auswahl an Gebrauchtwagen mit derlei
Ausstattungen. Besonders Xenon ist hier oben bei HDK ganz besonders rar. Bei mir kam noch das
DSG dazu - noch rarer. So wurde es halt ein Neuwagen.

Ich beneide dich um den "Park Assist", den habe ich vergessen zu bestellen :doof: , hätte mein
selbst gesetztes Limit übertroffen. Wenn es kein "Soccer" wäre, ginge der Preis schon in Richtung
"Cross Caddy", wenn ich meine letzten Wünsche auch noch wahr gemacht hätte. Aber irgendwann
ist ja mal Schluß!

Einige Verfeinerungen (Kofferraummatte, diverse Kunststoff Kleinteile :zwink: ,einen Ladekanten-
schutz und die Motorabdeckung) werde ich auch noch nachrüsten. Eigentlich eine Sauerei das man
sowas bei den aufgerufenen Preisen "einspart". Aber diese Diskussion bringt nix und wurde woanders
schon seitenlang geführt. Muss man nicht aufwärmen.
Wundern tut mich dein "Cornerlight" in den Neblern. Eigentlich sind die bei Xenon in den Hauptschein-
werfern integriert...

Eine Frage: Warum legt man einen Hochdachkombi tiefer?

Mein Ding ist das nicht, ich würde ihn statt dessen höher legen :jaja:

Mit der Tierferlegung wird entweder eine bessere Straßenlage, bessere Verbrauchswerte oder eine
sportliche "Streetoptik" erreicht. Also reine persönliche Geschmackssache :zwink:
 
ccwue

ccwue

Neues Mitglied
Beiträge
19
Danke für die Begrüßung und die Glückwünsche.

Die Tieferlegung ist hauptsächlich wegen der Straßenlage, da die 3 Vorgängercaddys (alle vor-FL) sich doch für meinen Geschmack zu sehr geneigt haben und auf Autobahnen sehr Seitenwindanfällig waren.
Das ist mit dem FL zwar einiges besser geworden, aber mit der Tieferlegung nochmal deutlich besser.
Die Optik tut ihr übriges. :D

Für den Caddy hab ich auch fast 4 Monate gesucht, bis ich ihn dann unterhalb von München abgeholt hatte.
Listenpreis für das gute Stück waren 40.200€ und nach 13 Monaten und 10.500km war er nicht mal mehr 3/4 wert.
Find den Parklenkassistenten auch cool, gerade die Gesichter der Passanten wenn du die Arme hinterm Kopf verschränkst und gelangweilt gähnst, während der Caddy selbstständig einparkt, sind sehenswert. :lol:
Nur die Fehlerquote von ca. 10% stört mich etwas. Vermutlich durch zu wenig Breite der Parktasche lenkt er dann zu bald ein und würde mit der Schnauze das Heck des Vordermanns rammen. Habe bisher nur seitlich einparken lassen.
Das Abbiegelicht wird generell über die Nebler gemacht. Hab bisher noch kein Abbiegelich bei VW von den Hauptscheinwerfern gesehen.
Was ich euch empfehlen würde wären die Laufschienen für die Schiebtüren. Bei meinem war da nach gut 15 Monaten schon über die ganze länge die Grundierung etwas und in der Parkposition (Fanghaken) deutlich zu sehen.
Mal ein kurzer Querverweis in ein anderes Forum: http://www.vwcaddy-forum.de/caddy-life- ... ein/22103-

Gute Nacht
ccwue
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Schrankwand schrieb:
Eine Frage: Warum legt man einen Hochdachkombi tiefer?

Mein Ding ist das nicht, ich würde ihn statt dessen höher legen :jaja:

Mit der Tierferlegung wird entweder eine bessere Straßenlage, bessere Verbrauchswerte oder eine
sportliche "Streetoptik" erreicht. Also reine persönliche Geschmackssache :zwink:

Wenn Tieferlegung besser, warum dann höher legen? Um die Straßenlage zu verschlechtern, die Verbrauchswerte zu erhöhen,....

Im übrigen hat der Caddy eine Starrachse. Egal wie hoch die Karosserie sitz, wenn man auf tief ausgefahrenen Feldwegen fahren will, oder muss, wird die Achse (bedingt durch den Raddurchmesser) immer gleich hoch sein und dadurch keinen Vorteil liefern.
 
ccwue

ccwue

Neues Mitglied
Beiträge
19
helmut_taunus schrieb:
Wassn das eigentlich fuer ne Farbbezeichnung, voilett? Ist das ein Dreckfuhler?
Violett=Blackberry Metallic - Schau dir halt mal das Bild am Anfang meines 1. Beitrags an.
Was ist denn ein Dreckfuhler?
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wenn Tieferlegung besser, warum dann höher legen? Um die Straßenlage zu verschlechtern, die Verbrauchswerte zu erhöhen,....

Nein, warum kaufe ich mir dann einen Hochdachkombi? Ich will doch höher sitzen!
Die paar möglichen Millimeter werden das Fahrgefühl kaum verschlechtern.
Das ständig monierte "Wanken" bestimmter Fahrzeuge muß nicht unbedingt die Straßenlage betreffen,
sondern sind mMn Beobachtungen derjenigen die flach gebaute und tiefergelegte (Sportfahrwerk) Fahrzeuge
fahren und erstaunt/ verwundert reagieren wenn sie in z.B. einem HDK unterwegs sind.
Mich hat dieser Effekt nie gestört. Reine Gewöhnung. Schon mal Berlingo oder Kangoo gefahren?
 
Thema: Mein Violetter Caddy

Ähnliche Themen

Oben