Mein (unser) erster Berli

Diskutiere Mein (unser) erster Berli im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo HDK Gemeinde, damit diese jungfräuliche Ecke dieses Forums nicht so bleibt will ich mich (uns) auch mal vorstellen. Wir leben in OWL...

  1. #1 Anonymous, 22.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo HDK Gemeinde,

    damit diese jungfräuliche Ecke dieses Forums nicht so bleibt will ich mich (uns) auch mal vorstellen.

    Wir leben in OWL nahe der hessischen Grenze. Das Thema HDK lag uns schon lange am Herzen. Gefallen haben uns der Caddy und der Berlingo/Partner. Nach diversen Preisvergleichen (auch mit der Haushaltskasse :lol: ) haben wir uns dann entschieden einen Berlingo aus 2. Hand anzuschaffen.

    Also ab an den PC und Autoscout24/mobile.de beobachten. Die erste Begutachtungstour war der volle Reinfall. Von wegen "neuwertiger Zustand", Dellen, Schrammen (bis auf die Grundierung) und eine Beule im Schweller. Ich hätt den Kerl :oops: können. Erkenntnis: Finger weg von den "kleinen Meisterbetrieben", jetzt werden nur noch Angebote von "seriösen" Vertragswerkstätten unter die lupe genommen.

    Freitags der Aufschrei: ich habe ihn gefunden! Samstags morgen angerufen: :no: schon weg! Also weiter suchen... Dann hatten wir Glück beim Autohaus Postert in Oberhausen: Berli II 1.6 16V in iceblau-met., Klima, CD und was wir sonst noch wollten. :jaja: Seit letzten Donnerstag steht unser erster Berli vor der Tür, morgen früh wird er angemeldet. :rund:

    Fotos folgen. :mrgreen:

    PS: Die kinder wollen gar nicht mehr aussteigen. :zwinkernani:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Einfach den Lutscher wegnehmen, das zieht immer :mrgreen:



    Postert hat einen sehr guten Ruf. Ich denke da hast du nichts falsch gemacht.
     
  4. #3 Big-Friedrich, 22.10.2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    :willkommen:

    Unseren Kleinen geht es im Hochdachkombi auch besonders gut :jaja:
    Der "Große" kann jetzt allein einsteigen und beide sind sich einig:
    "Nirgends schläft man so gut wie im Hochdachkombi".

    Und das liegt nicht an meiner Fahrweise :mrgreen:
     
  5. #4 Anonymous, 22.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich denke da sind die lieben kleinen schon zu alt. :jaja: Mit 10 & 13 ist da eher Gameboy angesagt. :zwinkernani:

    Postert hat uns auch sehr zugesagt. Sympatisches Autohaus. :jaja:
     
  6. #5 Wolfgang, 22.10.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    27
    Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum Berlingo!
    Und allzeit gute Fahrt.
    Gruß Wolfgang
     
  7. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Und auch von mir :willkommen:
     
  8. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Michael,

    bei deinem Verbrauch könnte ich ja mit meinem HDi glatt neidisch werden.
    Aber ob der so bleibt? :mrgreen:
     
  9. #8 Anonymous, 23.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nie im Leben bleibt das so :roll:
    Sieh mal was andere verbrauchen.
    Man kann sich schonmal an etwas mehr gewöhnen.
     
  10. #9 Anonymous, 23.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Dirk,

    war ja auch die Überführungsfahrt, nur Autobahn und immer schön zwischen 120 und 130. :jaja: Ob das im Stadtverkehr auch immer so klappt werden wir sehen. :mrgreen: Jedenfalls war ich schon sehr positiv überrascht. :zwinkernani: Hab mich dabei ertappt das langsam fahren richtig Spass machen kann. :rund:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    :glueckwunsch: zum neuen Auto
    von mir!
     
  13. #11 Anonymous, 26.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt kommen wie schon angesprochen :lol: die Bilder von unserem "Neuen":

    Unser Berli :rund:
     
Thema:

Mein (unser) erster Berli

Die Seite wird geladen...

Mein (unser) erster Berli - Ähnliche Themen

  1. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...
  2. schaltung erster gang /start stopp usw

    schaltung erster gang /start stopp usw: hi. hab mir gerade einen 2010er doblo 2.0 multijet in der emotion ausstattung gekauft. jetzt ist mir aufgefallen das nach einlegen der...
  3. Mercedes ersten HDK Versuche ?

    Mercedes ersten HDK Versuche ?: Moin moin Ist, bzw war das von Mercedes einer der ersten Versuche ein HDK zu bauen ? Leichenwagen umgebaut auf Basis eines normalen Kombi sieht...
  4. das erste mir neue Lämpchen an

    das erste mir neue Lämpchen an: huhu, heute waren wir das erste mal Landstraße und Autobahn unterwegs und als wir Ortsauswärts den Berg hochgefahren sind ging danach das TPMS...