Mein Tourneo Connect

Diskutiere Mein Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, Hier mal ein Foto von meinen Tourneo
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Mahlzeit!

Das Braun ist echt der Hammer. :jaja:

Bin auch noch am grübeln, ob ich die hellen Trend Scheinwerfer gegen die dunklen vom Ambiente tauschen soll. die sehen einfach etwas "böser" aus. 8)
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Meiner Frau gefällt dieses "kackbraun" :zwink: auch super. Aber das gabs ja eh ab August nicht mehr für Neuwagen.
Sieht edel aus. Gefällt mir auch.
Der Ambiente hat andere Scheinwerfer?
 
S

Standi

Mitglied
Beiträge
27
Ist mir auch nicht bekannt das die Ambiente Fahrzeugausstattung andere Scheinwerfer haben soll.
Ich habe mir das Auto in der Ambiente-Ausstattung so bestellt noch ein paar Extras dazu aber dunklerer Scheinwerfer waren da nicht dabei.
Und Ich kann mir nicht vorstellen das es Unterschiede bei den Scheinwerfern geben soll.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Genau das ist der Unterschied!

Hell hinterlegt vs. dunkel hinterlegt!

Finde ich optisch um einiges schicker ehrlich gesagt! :jaja:

Wobei man natürlich prüfen müsste, ob es da unterschiedliche Fassungen gibt also ob der Ambiente dann nicht evtl. H4 statt H1 Abblendlichter hat oder dergleichen (war damals beim Caddy Starter zum Trendline z.B. auch so)!

Wir haben am Fiesta meiner besseren Hälfte am Trend (bzw. in dem Fall "Champions Edition" auch dunkle Scheinwerfer. Der Titanium hat Scheinwerfer in Linsenoptik, die sind aber so silbern/verchromt. Dann lieber ohne Linsen und dafür schön dunkel. 8)
 
S

Standi

Mitglied
Beiträge
27
Ich werde es prüfen und euch darüber informieren.
 
T

Torstiko

Neues Mitglied
Beiträge
11
Kenne es auch von unserem B-max. Der hat als Titanium die Scheinwerfer in 'Projektions-Optik'.
Ist mir vorher im Prospekt nicht aufgefallen, auch nicht im Text. Steht auch meines Wissens nichts von in den Connect Broschüren.

Gruß
 
S

Standi

Mitglied
Beiträge
27
Hallo Zusammen,
Ich habe die Scheinwerfer mal überprüft:
Abblendlicht ist definitiv H7.
Beim Fernlicht ist eine H 15 Lampe drin,H 15 war mir neu aber Ich habe mich schlau gemacht:
H 15 ist eine kombinierte Halogenlampe für Fernlicht wie gewohnt mit 55 Watt und für das Tagfahrlicht mit 15 Watt und hat ein neuen Sockel wodurch man sie besser wechseln kann.
Hier der Auszug wo Ich das gelesen habe:
Originaltext
"Die Glühwendel für das Tagfahrlicht benötigt mit 15 W deutlich weniger Leistung als das Abblendlicht. Der Leistungsbedarf des Fernlichts liegt bei den gewohnten 55 W. Die H15 verfügt zudem über ein neues Sockelsystem, das einen einfachen und sicheren Lampenwechsel ermöglichen soll (Bild 2). Beim Eindrehen in die entsprechende Fassung wird der Stromkreis über hervorstehende Kontaktfahnen geschlossen und die Lampe von diesen gleichzeitig mechanisch fixiert. Einsatzgebiet der Zweifaden-Lampe sollen in erster Linie Fahrzeuge des unteren und mittleren Preissegments sein, die sich somit auch in der laufenden Serie umrüsten lassen."

In dem Prospekt kann man nicht genau ausmachen ob sie bei Ambiente und Trend abgedunkelt sind.
Würde mich nicht daran festlegen.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Sporty schrieb:
Hmm, laut Prospekt bzw. Bilder http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTourneoConnect/BroschuerenPreiseDaten (Seite 16) hat der Ambiente und der Trend dunkel abgesetzte Scheinwerfer :mhm:

Naja, da wird man dann nach MJ oder Fehler in der Broschüre gehen... In der Bedienungsanleitung zum neuen Ford Focus taucht z.B. nen Unterflurfach hinter dem Beifahrersitz im Fußraum vor der Rückbank auf (so wie im Connect halt). Kein Fach da, egal in welcher Ausstattungsvariante.

Also bei Zeiten mal bei Ford fragen was die Scheinwerfer kosten. Aber ich befürchte, dass ist mir die Optik dann auch nicht wert, weil man für das Geld sicher andere schicke Sachen kaufen kann. :lol:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Wenn Du die Teilenummer hast und einen anderen Preis als den deines Händlers wissen willst, ich habe all meine Teile billiger bei einem Händler in München bestellt und bekommen. Würde Dir (und jedem anderen) bei Interesse die Adresse per PN zukommen lassen weil ich das jetzt nicht als Werbung hier plazieren will. Wie gesagt nur die Teile, wenn Du die Scheinwerfer vom Händler einbauen lassen möchtest dann natürlich nicht.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Hey!

Komme ich ggf. drauf zurück!

Den Einbau sollte man denke ich selbst noch hin bekommen, wenn man nicht direkt zwei linke Hände hat. :jaja:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Sporty schrieb:
Hmm, laut Prospekt bzw. Bilder http://www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTourneoConnect/BroschuerenPreiseDaten (Seite 16) hat der Ambiente und der Trend dunkel abgesetzte Scheinwerfer :mhm:

Das Prospekt ist Stand Juli 2013, also quasi vor oder gerade bei Produktionsstart :oops:
Da wird sich doch noch einiges geändert haben, wobei auch gerade diese Farbbilder sicher nicht ein Bild von einem Tourneo Connect Titanium in jeder Farbe gemacht worden ist sondern nur am PC entsprechend coloriert :roll:
Vielleicht ein Copy and paste Fehler.
 
Thema: Mein Tourneo Connect
Oben