Mein Opel Combo Life den ich nach und nach als Offroad Camper baue

Diskutiere Mein Opel Combo Life den ich nach und nach als Offroad Camper baue im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Gude ihr Leut :), Vielen Dank für Aufnahme ! Hoffe das hier richtig bin mit dem vorstellen haha. Also ich stell mich mal vor, heiße Steve bin 29...
Steve_o

Steve_o

Neues Mitglied
Gude ihr Leut :),
Vielen Dank für Aufnahme ! Hoffe das hier richtig bin mit dem vorstellen haha.
Also ich stell mich mal vor, heiße Steve bin 29 Jahre (fast 30) wohne in der nähe Frankfurt am Main und Wiesbaden. Bin Kfz Mechatroniker und arbeite in einer Opel und Fiat, Fiat Professional Werkstatt.
Mein Alltagshobel ist nen Opel Combo Life (K9) kurzer Radstand mit dem 1.5 Diesel Motor. Dieses scharfe Gerät will ich nach und nach als Offroad-Camper umbauen. Falls einer vielleicht fragt was ich schon alles verbaut habe. Er hat die höherlegung von Musketier Tuning bekommen, dann geht es weiter mit den Bf Goodrich at reifen mit samt Musketier Alufelgen, Frontbügel von Musketier und die magnetischen Sandblech von campnetic usw . Die Liste ist lang hahaha. Vom Innenraum ist er eigentlich fast noch original er hat nur von mir die vanderer Fenstertaschen bekommen und bissi Kleinkram.

Hätte jetzt schon die erste Frage hat einer von euch bei einem Opel Combo Life K9 oder Citroen Berlingo k9 einen Dachgepäckträger (zum Beispiel einen Frontrunner Träger) verbaut? IMG_20241227_142323.jpgIMG_20250105_162437.jpg

Markus-Camp

Markus-Camp

Mitglied
Zuerst Mal : Willkommen hier ;-)

Und wieviel höher gelegt? Ist das der mit 30mm?
Welche Reifenabmessung fährst Du denn? 16" mit 65er Querschnitt dann wenn es die BFG sind?
Frontbügel wegen der Optik? Macht Dir doch den Boschungswinkel kleiner.

Steve_o

Steve_o

Neues Mitglied
Zuerst Mal : Willkommen hier ;-)

Und wieviel höher gelegt? Ist das der mit 30mm?
Welche Reifenabmessung fährst Du denn? 16" mit 65er Querschnitt dann wenn es die BFG sind?