mein neuer kangoo mit lpg

Diskutiere mein neuer kangoo mit lpg im Forum LPG / Autogas im Bereich ---> Alternative Antriebe - hallo so wollte jetzt mal über meine erfahrungen mit meinem lpg kangoo berichten. habe mein auto jetzt knapp 10monate und habe ihn direkt bei...
A

Anonymous

Guest
hallo
so wollte jetzt mal über meine erfahrungen mit meinem lpg kangoo berichten.
habe mein auto jetzt knapp 10monate und habe ihn direkt bei meinem renault händler umrüsten lassen,zwecks garantie,da es ja ein neuwagen war.
so hat mir der händler die volle garantie zugesprochen auf motor und gasanlage.
bin jetzt knapp 33000km auf gas gefahren und der verbrauch hat sich ziemlich genau auf 10l gas auf 100km eingependelt.
meine durchschnittsgeschwindigkeit beträgt dabei so 110-120also kein rasen,macht mit dem auto aber auch nicht wirklich spaß.
tja was soll ich sonst noch sagen,wagen läuft ohne irgendeinen mucks,leistungsverlust kann ich nicht beurteilen da ich da absolut nix spüre von.
habe jetzt auch die erste inspektion hinter mir und es wurde nix gefunden.
also mein fazit,jederzeit wieder,gas macht spaß
bis dahin stefan
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
stefan schrieb:
hallo
so wollte jetzt mal über meine erfahrungen mit meinem lpg kangoo berichten.
habe mein auto jetzt knapp 10monate und habe ihn direkt bei meinem renault händler umrüsten lassen,zwecks garantie,da es ja ein neuwagen war.
so hat mir der händler die volle garantie zugesprochen auf motor und gasanlage.
bin jetzt knapp 33000km auf gas gefahren und der verbrauch hat sich ziemlich genau auf 10l gas auf 100km eingependelt.
meine durchschnittsgeschwindigkeit beträgt dabei so 110-120also kein rasen,macht mit dem auto aber auch nicht wirklich spaß.
tja was soll ich sonst noch sagen,wagen läuft ohne irgendeinen mucks,leistungsverlust kann ich nicht beurteilen da ich da absolut nix spüre von.
habe jetzt auch die erste inspektion hinter mir und es wurde nix gefunden.
also mein fazit,jederzeit wieder,gas macht spaß
bis dahin stefan

Danke, Stefan, für Deinen Bericht.
Mein LPG-Kangoo und Automatik kommt ca. Ende März.
Wie kann man den Verbrauch so genau auserchnen, da kommt doch auch noch Benzin dazu? Wieviel Benzin wäre das dazu?
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Stefan, schön, dass Du mit dem LPG-Umbau zufrieden bist, aber verrate doch mal, ist es ein Kangoo G 2 oder noch der "alte" Kangoo? Und gibt es von Renault zum Umbau frei gegebene LPG-Anlagen, für die dann die "Voll"-garantie gilt?
 
A

Anonymous

Guest
hallo also es ist ein neuer kangoo also kangoo2,den verbrauch kann ich so genau ausrechnen da es ein 45liter tank ist und ich genau 450km weit komme,eigentlich 480km aber die ersten paar km gehn ja auf benzin,ich brauche ca 1km und dann schaltet er automatisch um.
hoffe ich konnte damit helfen.
gruß stefan
 
A

Anonymous

Guest
ups jetzt habe ich vergessessen wgen der garantie zu antworten.
ich habe den kangoo bei renault köln gekauft und die haben mir dort auch ie anlage eingebaut die sie in alle ihre autos einbauen,sie übernehmen dann die kompl. garantie vom neuwagen und motor und der gasanlage,das habe ich sogar schriftlich,brauchte auch nicht irgend sone zusatzversicherung wie hier oft geschrieben wird.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Stefan,

welche Anlage/Hersteller wurde denn verbaut :?:
 
A

Anonymous

Guest
Kangoo Campus 1200 Kubik

Hallo zusammen,

hat jemand Informationen über die Möglichkeit oder Unmöglichkeit der Umrüstung des 1200er Campus auf Autogas? Ein Renaulthändler erklärte mir, dass er es mache, aber ohne Garantie, weil der Motor zu heiß würde.

Danke und Gruß

Lothar
 
Thema: mein neuer kangoo mit lpg
Oben