Mein Kopf glüht 2. Batterie

Diskutiere Mein Kopf glüht 2. Batterie im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Hochdachkombianer :) Wir möchten so langsam mal eine zweite Batterie in unseren Bus einbauen. Ich habe das Gefühl, je mehr ich darüber lese...
mikerduew

mikerduew

Mitglied
Beiträge
210
Vermutlich keine gute Idee: Laut Bedienungsanleitung (siehe deinen Link zum Angebot) Seite 5 hat der Booster einen maximalen Eingangsstrom von 28 A - da braucht es schon dicke Kabel und Verbindungen, die die Bordsteckdosen wohl nicht haben.

Dazu noch einmal eine "dumme Frage" von mir. Meine Borsteckdose bzw. diejenige die ich für die Batterie nutzen könnte ,zeigt während der Fahrt konstant zwischen 13,5 und 14,5 V an. Reicht das zum Laden ohne Bosster? Mein CTEK Ladegerät hat ja auch nur 5 Amp. Wenn ja , wie müsste ich dann anschießen?
Batterie zum ladenan KFZ Steckdose (Plus und Minus) und Kühlbox zur Nutzung an Batterie Plus und KFZ Masse ?. Habe wirklich keine Ahnung alsio bitte nicht lästern sondern helfen ;-)
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Miss mal die Spannung, wenn an der Dose 5 A Strom gezogen werden - da wirst du dich vermutlich wundern (so um 12 bis 12,5 V, vielleicht auch weniger?).
Diese "Leerlaufspannung" ohne Last, die du gemessen hast, sagt praktisch nichts aus.

Wenn du selbst sagst, du hast von Elektrik keine Ahnung, solltest du dir beim Anschluss des Ladeboosters jemanden suchen (Freund? oder Profi?), der Ahnung hat; am Besten auch vom Can-Bus des neuen Caddy! Da könnte einiges zu beachten und berücksichtigen sein...
 
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Hallo,
nutzt jemand so etwasScreenshot_2018-08-24-15-26-27-077_com.android.chrome.jpg
oder so etwas ähnliches?
Gruß
Mike
 
Thema: Mein Kopf glüht 2. Batterie
Oben